Anzeige von WhatsApp Benachrichtigungen zu Gruppennachrichten auf dem Sperrbildschirm

A
A.
User
Hallo liebe Community,
Ich habe mir vor kurzem ein A51 angeschafft und bin auch bisher sehr zufrieden. Das einzige was mich stört ist, dass auf dem Sperrbildschirm nicht die Gruppe angezeigt wird, sondern die Person die geschrieben hat mit ihrer Nachricht.
Beispiel: Die Kommentare meiner Schwiegermama in der Familiengruppe zu den neusten Kinderbildern, erscheinen mir auf dem Sperrbildschirm so, als hätte sie mir gerade persönlich geschrieben. Das und auch die Anzeige von Nachrichten in anderen Gruppen verwirrt mich sehr.
Gibt es eine Möglichkeit sich die Gruppe und nicht den Verfasser einer Nachricht anzeigen zu lassen? Ich habe bereits alles durchsucht und leider nichts finden können.
Liebe Grüße
Angie

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

    Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
L: @AngieA51
Einmal kann man es direkt bei WhatsApp zulassen.
Dort müsste man drei Punkte klicken, Einstellungen, jetzt bei Benachrichtigungen.
Schau ob es dort passt.
Danach halte mal auf die WhatsApp bis App Info erscheint. Tippe auf App Info.
Suche Benachrichtigungen, gehe dort mal rein.
Jetzt gehe zu Gruppenbenachrichtigung und tippe auf die linke Seite.
Rechte Seite, An und Ausschaltbutton, Du tippst auf das linke Feld.
Neues Fenster, schau was jetzt dort erlaubt wäre.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f642.png**1f353.png*
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, ich habe mir das Samsung Galaxy S23 ganz neu geholt. Jetzt möchte ich gerne, dass zum Beispiel WhatsApp Nachrichten bei mir auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden. Allerdings passiert mit dem Bildschirm gar nichts wenn ich eine Nachricht erhalte. Benachrichtigung für den...
Antworten
5
Aufrufe
1K
H
M
Hallo Ich habe jetzt einen Tag lang das Internet durchsucht und NICHTS hilfreiches gefunden. Nach dem Update erscheinen keine Zähler mehr an den Icons und auch keine Fenster oder Benachrichtigungen oder Töne, wenn eine Mail, Anruf, SMS oder Whatsapp kommt. Aber: Bei Gmail hat es eben mal...
Antworten
12
Aufrufe
131
B
M
Hallo liebe Community, ich habe mich wieder in die Samsung Handywelt begeben und mir ein S20 FE 5G zugelegt. Ich war es gewohnt bei meinem vorherigen Handy, dass der Inhalt einer Whatsapp Nachricht nicht angezeigt wird, sondern nur die Info einer neuen Nachricht geschrieben stand. Seit Stunden...
Antworten
7
Aufrufe
216
I
P
Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und habe schon gesucht, ob es Leute gibt mit meinem Problem, aber nichts gefunden. Ich habe ein S20 geschenkt bekommen inklusive LED Cover. Nun ist es so, dass ich, wenn ich zb eine Whatsapp kriege, zwar den Ton höre, aber wenn ich das Cover öffne...
Antworten
5
Aufrufe
554
P
Zurück
Oben