Anynet + mit Chromecast an Samsung UE48H5000

D
D.
User
Ich versuche verzweifelt meinen Samsung UE48H5000 mit dem Chromecast und dem Google Home Mini zu starten.
Ich habe alles versucht - laut Support via Facebook - habe ich die Firmware aktualisiert, TV zurückgesetzt, Kable und Strom lange abgeklemmt und alles von vorn.
Ohne Erfolg - ich denke das geht gar nicht ... gibt es noch eine Möglichkeit mit einem Dongle, Zwischenstecker, Firmwareänderungen, Softwarelösungen o.ä. um Anynet oder CEC auf den TV zu bringen ?
Vielen Dank und liebe Grüße
Dirk

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
Hallo Dirk_1968,
hast du bei deinem TV-Gerät bereits die “Tools“-Taste auf der Fernbedienung gedrückt und den ersten Punkt “Anynet+ HDMI CEC“ bestätigt? Deine Samsung H-Serie sucht dann die HDMI-Ports ab und zeigt ggf. das Gerät, das du ansteuern möchtest, an.
Viele Grüße
 
Hi - würde ich gern - er bietet den Menüpunkt gar nicht an ... ich nehme an der gute kann das gar nicht
Hab auch schon gesucht ob es sowas nachrüstbar gibt ... aber Fehlanzeige
Der FB-Support von Samsung wollte dass ich mir das IR-verlängerungskabel besorge - ich nehm an der hat mich falsch verstanden
Dank Dir
 
Hallo Dirk_1968,
ich habe noch mal bei unseren TV-Experten nachgehakt, wie es mit Anynet bei deinem UE48H5000 aussieht. Leider haben sie keine allzu guten Nachrichten gehabt: Dein TV-Modell unterstützt leider kein Anynet, da er das software-seitig nicht kann. :robotsad: Es gibt keinerlei Möglichkeit, das zu ändern.
 

Similar threads

M
Guten Tag, ich habe einen Samsung nu7199 40 Zoll. Mein Problem mit diesem TV ist, dass Anynet+(HDMI-CEC) nicht funktioniert und auch noch nie auf diesem je funktioniert hat, obwohl er es eigentlich laut Datenblatt können sollte. Bei meinem anderen Samsung TV (Q70R) funktioniert alles ohne...
Antworten
2
Aufrufe
217
M
M
Hallo zusammen, lange Monate haben wir ein Problem ertragen, aber jetzt nervt es. Unser Samsung TV (UE-55 H 6770) verliert oft die Anynet Verbindung zum Samsung Blu-Ray-Player (mit Soundsystem). Via HDMI (arc) ist alles verbunden und das Bild funktionert bei Bluray-Nutzung auch, aber die...
Antworten
3
Aufrufe
104
S
K
Hallo liebe Community, ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Ich habe einen Samsung Smart-TV (UE55D6390SSXZG), der direkt mit einer Sat-Anlage verbunden ist. An dem HDMI-Eingang mit Audio Return (ARC) ist das Samsung Blu-ray Home Entertainment System HT-F5500 angeschlossen. Sowohl am TV, als...
Antworten
6
Aufrufe
167
K
M
Hallo liebe Samsung Community, ich habe seit ein paar Tagen einen Denon AVR-X2800H Receiver mit Teufel Boxen und versuche seitdem vergeblich, diesen mit meinem 3 Jahre alten Samsung GQ55Q65RGT Fernseher zusammen zu bringen. Die Einrichtung des Receivers selber hat ganz gut funktioniert. Ich habe...
Antworten
4
Aufrufe
412
M
Zurück
Oben