Anschlussplan HW-K950???

F
f.
User
Hallo Samsunggemeinschaft,
folgendes Problem treibt mich, meine Kinder und vor allem meine Frau in den Wahnsinn:
Wir haben einen Samsung UE-55KU6079 TV, einen Samsung BD H-6500 Bluray, oben genannte Soundbar und einen Mediareceiver 400 von TK. Der TV ist über ARC mit der Soundbar verbunden und der Receiver direkt an der Bar.
Seit nun der Bluray angeschlossen ist (auch an der SB), nimmt er sich stets das Vorrecht der Bildschirmwiedergabe.
D.h., wenn ich den Bluray mit dem rechten oberen roten Ein/Ausbutten einschalte, schaltet sich automatisch das TV und die S-Bar ein (der TK 400 muss ja eh separat bedient werden). Nach ca. 2 Min. springt das Bild auf die Startseite des Blurays. Um wieder zum Bild des TK 400 zu gelangen, muss erst manuell an der TV-Bedienung HDMI 3 neu ausgewählt werden und an der S-Barbedienung HDMI 1. An dieser Stelle muss dann noch das HDMI-Kabel vom Blueray getrennt werden, sonst wiederholt sich der ganze Spaß wieder (zum Verückt werden). Auch die Lautstärke verändert sich weder bei der TV- noch der Bluraybedienung (die Lautstärkenummerierung allerdings schon). Ist der Bluray nicht angeschlossen, funzt alles einwandfrei. Die Bar erkennt sofort den Kanal für den Receiver und die Lautstärke der Bar ist auch über die Bedienung des TV regelbar.
Eine ganze Familie bittet verzweifelt um Hilfe! Was haben wir evtl. falsch eingestellt oder angeschlossen?
Danke schon mal

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Hallo fabnik,
    du kannst in den Einstellungen deines Samsung H6500 unter "System" die Funktion "Anynet HDMI-CEC" deaktivieren. Danach sollte alles wieder wie gewünscht funktionieren!
    Viele Grüße
     

    Similar threads

    J
    Werte Gemeinde, habe mir vor einigen Tagen die HW-K950 zugelegt und mit einem Q7 sowie dem UHD-Bluray M8500 verbunden, um ATMOS hören zu können. BR ist am HDMI 1 der Soundbar angeschlossen, diese wiederum über ARC am ARC des Q7. ATMOS-Wiedergabe funktioniert. Lege ich jedoch eine BluRay mit...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    156
    J
    M
    Moin ! Wir haben jetzt ca. 8 Monate folgende Kombi: TV: GQ55Q60RGT Soundbar : HW-Q80R Aber der TV treibt mich langsam in den Wahnsinn.Aber der Reihe nach ... Die Kombi oben ist mit HDMI verkabelt - jeweils in der ARC Buchse. Und das hat am Anfang auch eine Weile geklappt. Sprich die...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    122
    N
    M
    Hallo, ich besitze einen Q8F und eine 5.1 Soundanlage (Logitech), welche über den optischen Ausgang am Fernseher angeschlossen ist und über die Samsung Universalfernbedienung eingerichtet ist. Ich hätte 3 Verbesserungsvorschläge an die Entwicklungsabteilung und würde mich freuen, wenn ein Mod...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    119
    A
    N
    Folgendes Problem besteht: Ich habe den neuen Sky+ Pro UHD Receiver und eine Samsung Soundbar HW-K950. Ich möchte den Sky Receiver gerne mit HDMI an der Soundbar anschließen. (Die Soundbar hat zwei HDMI Eingänge und einen HDMI Ausgang) Vom HDMI Ausgang der Soundbar geht dann direkt ein HDMI...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    128
    N
    M
    Hallo Support und Mitleser eine Atmos-Soundbar (inklusive kabelloser Rear-Lautsprecher) zu meinem Premium Fernseher KS-8090 und beide vom Hersteller für maximale Kompatibilität...klingt nur zu schön, um wahr zu sein...und so war es auch... :confused: Hier wird viel versprochen, doch...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    125
    M
    Zurück
    Oben