Anruf wird direkt beendet und mobile Daten funktionieren nicht

L
L.
User
Hallo, ich hätte eine Frage.Hab totale Probleme mit meinem S20.Wenn ich jemanden anrufen möchte, legt das Telefon direkt auf, wie kann das behoben werden? Muss ich dafür das Handy einschicken? Außerdem wenn ich zuvor im WLAN war und dann zu mobile Daten wechseln möchte, funktionieren mobile Daten nicht.Kann man dagegen etwas machen?
Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hast Du die Vodafone App installiert? Die könnte für das zweite Problem verantwortlich sein. Und ansonsten solltest Du über Einstellungen die Netzwerkeinstellungen einmal zurücksetzen. Danach muss allerdings das WLAN und die Bluetooth Geräte neu eingerichtet werden.
 
Einfach in Einstellungen oben Netzwerk eingeben, dann wird das unten angezeigt.
 
Vielen Dank, ich hab die Netzwerkeinstellungen jetzt zurückgesetzt. Mal schauen, ob es die nächsten Tage funktioniert.
Die Vodafone App habe ich nicht.
 
Die hat hier einige schon bei der Übernahme von WLAN zu mobile Daten geärgert. Deshalb meine Frage.
 
Guten Morgen. Wir haben das gleiche Problem mit beiden S20FE.
Gespräch wird direkt beendet. Nach einem Neustart ist es wie bei dir ein paar Tage wieder normal. Dann das gleiche Problem wieder. Dem Samsung Support ist von diesem Prblem nichts bekannt. Kann doch nicht sein das wir die einzigen mit diesem Problem sind.
Das Problem trat erst nach ein paar Wochen auf. Der Netzberer sagt es sei von deren Seite alles i.o.
Funktioniert es mittlerweile bei dir?
Vg Chris
 
Habe das Problem heute auch bemerkt. Gespräch nach 5Minuten weg. Vor 2Tagen nicht das Problem gehabt nach 15 Minuten. Telefoniere wenig mit dem Handy, deshalb ist es mir vorher nicht aufgefallen.
 
Hallo. Bei uns ist aber das Problem dass die Verbindung garnicht zustande kommt. Also nach dem Wählen kommt der Verbindungsaufbau nicht zustande. Habe heute mal die Einstellung "VoLTE-Anrufe" deaktiviert. Mal schauen. Telefoniere auch nicht so oft. Grüsse
 
Danke für die Nachricht. Ich muss erst mal abwarten über einen gewissen Zeitraum ob das weiter so geht. Habe ja gut telefonieren können und einmal einen Abbruch. Sollte das Problem weiter auftreten, melde ich mich nochmal. Gruß und schönen Abend noch.
 

Similar threads

L
Hallo, meine mobilen Daten funktionieren nicht und ich kann mobil niemanden anrufen und keine SMS senden aber ich kann angerufen werden und SMS bekomme ich auch, ich hab meine mobilen Daten nicht verbraucht und ich hab ein vertrag bei o2, jedesmal wenn ich versuche anzurufen kommt ein piepston...
Antworten
2
Aufrufe
141
Sami
K
Hallo, seit gestern funktionieren die mobilen Daten meines S 20 FE nicht mehr bzw nur extrem langsam. Es wirkt, als wäre die Geschwindigkeit stark gedrosselt. - Telefonieren geht- WLAN geht- Ich sehe das 4G Symbol, die Pfeile daneben blinken, so als würden Daten fließen- Ich habe noch genügend...
Antworten
19
Aufrufe
148
L
T
Hallo,Wenn ich eine Amerikanische prepaid SIM - Karte, mit der ich einen Allnet-Vertrag (oder ähnliches wie internet + gratis Weltweit anrufen) habe, in den zweiten SIM - Slot stecke und dann mobile Daten aktiviere, wird dann das WLAN von beiden SIM Karten genommen, oder nur von meiner...
Antworten
5
Aufrufe
147
G
T
Guten Tag! Und zwar habe ich ein Problem mit den mobilen Daten am S20 FE. Das WLAN funktioniert ganz normal und telefonieren kann ich auch, aber sobald ich meine mobilen Daten, wird mir angezeigt, dass ich 4G habe aber ich kann keine Verbindung aufbauen. Wenn ich telefoniere, ändert sich der...
Antworten
14
Aufrufe
129
E
T
Moin, ich habe ein S20 5G, hatte das Thema vorjer brereits bei meinem Note 10+: Ich hab eine App die sich per Wlan mit meinem Headup Display verbindet. Passiert das, habe ich trotz aktiver Mobiler Daten keine Verbindung mehr ins Internet. Kann mor jemand sagen warum das passiert und wie ich das...
Antworten
6
Aufrufe
203
T
Zurück
Oben