Annäherungssensor S21 - Kosten und Möglichkeiten

N
N.
User
Hallo zusammen,
nach einem dramatischen Unfall wurde mein S21 leider nass (Ostsee).
Alles funktioniert inzwischen wieder, bis auf der Annäherungssensor. Er wird auch nicht erkannt über *#0*#. Er ging danach noch sporadisch aber inzwischen ist er komplett ausgestiegen.
Ich vermute ich komme an einer Reparatur nicht vorbei. Das Handy ist gerade mal 6 Monate alt *1f62a.png*
Weiß jemand, wie hoch die Kosten hierfür ungefähr sind?
Danke und Grüße

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Eigentlich sollte der Support diese Frage beantworten können. Wäre der einfachste Weg das herauszufinden.

Hotline (allgemein)
L: 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
L: 0800 72 678 64
Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr
Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit

Der Annäherungssensor kann nicht als Einzelteil gewechselt werden. Da wird dein Display mit Rahmen und aufgrund der Hitze bei der Öffnung des Geräts auch der Akku gewechselt.
Könnte also schon einiges kosten..

*1f616.png**1f616.png* falsche Antwort.. oh man dann nehme ich glaube ich in Kauf das er nicht funktioniert. Alles andere ist in Ordnung.

Noch ist alles in Ordnung. Es könnte auch später noch zu mehr Schäden kommen.

Normalerweise ist dort alles geklebt. Unter 300€ wird das wahrscheinlich nichts. Könnte das mit der Versicherung gelöst werden?

Bei Wasserschäden kann es auch Monate dauern bis etwas passiert. Da kann mein alter SPen vom Note10+ zustimmen.
4 Monate nachdem er ins Pool vom Hotel gefallen ist, wollte er nichtmehr schreiben oder aufladen. *1f603.png*
Hoffen wir mal dass es mit dem Annäherungssensor bleibt..

Ich hatte für all meine Smartphones bisher eine Versicherung, nie gebraucht. Diesmal habe ich keine abgeschlossen *1f612.png*
Und alles andere wäre Versicherungsbetrug und keine Option für mich.
Okay, ich danke euch für die ausführlichen Infos.
LG Sandra

Achja und eine Hausrat, die Handschäden mit abdeckt habe ich nicht *1f648.png*

Wie L: @Lykia schon sagte das kann auch erst nach Monaten kommen, muss aber natürlich nicht.

Hab ich verstanden. Nehme ich in Kauf. Für 300 Euro kann ich mir "fast ein neues Gerät" kaufen. :)

Da er auf Grund einen Feuchtigkeitsschaden defekt ist kann auch im Inneren noch mehr angegriffen sein. Beim Display musst du von mindestens 290€ ausgehen, und dann je nach dem.
Der einfachste Weg wäre ein Kostenvorschlag machen lassen.

Ist der Sensor nicht bei dem Model fest auf der Platine verbaut? So mit müsste doch ein neues Mainboard, statt eines Displays verbaut werden, oder?

Wenn nur das Display getauscht werden muß, kostet es 189€.
Wenn du genau wissen willst, was defekt sein könnte, ruf den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
795238i6A1D54513F614292?v=v2.jpg

Naja was kaputt ist weiß ich, nur was ausgetauscht werden muss scheint unklar zu sein der Support konnte mir leider auch nicht helfen. Ich müsste einen Kostenvoranschlag machen lassen.