Anmeldung Samsung Account auf Android schlägt fehl

S
S.
User
Hallo in die Runde,
ich habe mir ein Samsung Galaxy S 10 gekauft und versuche, dies nun einzurichten. U.a. habe ich Daten meines alten Samsung-Handys per Smart Switch auf das neue übertragen.
Im Einrichtungsprozess muss ich mich am Samsung Account anmelden auf dem Handy, was weder über das Setzen des Passwortes noch über das Einloggen via Google möglich ist. Ich habe das Handy mehrfach einem Reset unterzogen, aber es tut sich nichts. Über den PC kann ich mich problemlos im Samsung Account anmelden.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Stefanie

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Guten Tag *1f44b_1f3fc.png*,
Hast du schon einmal probiert das Passwort vom Samsung Account zurück zu setzen? Wenn ja und du keine anderen Möglichkeiten mehr siehst, rate ich dir den Samsung Support zu kontaktieren. Am besten über die Samsung members App.
Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent
GoroBoro
GoroBoro
 
@Steffi9 schrieb: Im Einrichtungsprozess muss ich mich am Samsung Account anmelden auf dem Handy, was weder über das Setzen des Passwortes noch über das Einloggen via Google möglich ist.
Warum musst Du das denn an der Stelle schon machen?
Überspringe die Anmeldung einfach (mache ich immer so bei neuen Geräten).
Wenn die Einrichtung fertig ist, dann startest Du das Gerät neu, rufst in den Einstellungen "Konten und Sicherung" auf und meldest Dich mit Deinem Samsung-Account an.
Wenn Du möchtest, kannst Du gleich noch mal die Synchronisierung anschieben, damit der Abgleich der Daten vorgenommen wird, die noch nicht vorhanden sind eventuell.
 
L: @Steffi9
Weißt Du zufällig über welchen Browser er Dich begleitet?
Normalerweise bekommst Du doch einen Code zugesendet. Scheitert es an den Code eventuell?
Wenn ja, dann könnte man so einen Einmalcode verwenden, diesen könnte man ja vom PC aus abrufen.
 
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich habe das Passwort zurückgesetzt und werde nun morgen mal den Samsung Support kontaktieren.
Dir ebenso noch einen schönen ersten Advent!
 
Ja, auch diesen Weg habe ich nach einem weiteren Reset versucht. Bei der Einrichtung einfach übersprungen, dennoch kommt dann auch bei dem von dir beschriebenen Weg die Fehlermelden "Fehlgeschlagen".
 
L: @Steffi9
Klappt es nicht mit dem Code?
Hast Du es über Wlan oder mal Mobile Daten probiert?
Manchmal klappt es erst bei 2 oder 3 Mal.
 
Welchen Code meinst du? Den zum Zurücksetzen des Passwortes? Das klappt problemlos. Ich kann mich nur nicht mit den Anmeldedaten vom Smartphone aus einloggen. Da heißt es immer: Fehlgeschlagen.
 
Es kommt keine verifizierungs SMS beim anmelden im Samsung Account... kennt das einer kann da jemand helfen
 
L: @Steffi9
Du bekommst eigentlich einen Code per SMS zugesandt um sich bei dem Account einzuloggen. Wenn man jetzt diese SMS nicht erhält, kommst Du nicht weiter.
Jetzt kann man mit einem Code dieses quasi umgehen und gibt dann diesen Code ein.
Wie gesagt, es klappt nicht immer gleich. Hast Du es mit Wlan und mal mit Mobile Daten probiert?
 
Vielen Dank für deinen Tipp! Ich habe das Problem gefunden. Das neue Handy hat irgendein Problem mit dem WLan. Als ich dieses nun ausgestellt habe, konnte ich mich anmelden und der Code wurde mir zugestellt. Jetzt ist ein Probelm gelöst und ich nehme mich jetzt dem WLAN-Problem an.
 
Auch dieses Thema ist unter Wearables verkehrt einsortiert, dafür gibt es Mobile Apps und Services! Aber Du bist ja beratungsresistent.
 
L: @Steffi9
Suppi, lieben Dank für Deine Antworten.
Viel Spaß weiterhin und einen schönen Advent.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f56f.png**1f353.png*
 
@Steffi9 schrieb: und werde nun morgen mal den Samsung Support kontaktieren.
würde ich auch machen, wenn kein Tipp weiter hilft.
* einige Hinweise -> Hilfe und Support für Samsung Produkte | Samsung DE
Dort auch Einzelanfrage möglich.
* Diverse Kontaktmöglichkeiten -> Samsung Service-Center vor Ort: Customer Service Plazas | Samsung DE // Samsung Kontakt | Samsung DE
Zunächst Hotline oder Rückruf-Service. Remote-Service ist ja wohl leider nicht möglich, wenn das Smartphone nicht zum Laufen gebracht werden kann. Im schlechtesten Fall zu einem Customer Service Plaza oder dahin, wo das Gerät erworben wurde.
hat sich erledigt, danke ErdbeerSchrippe
 
L: @salagou
Moin *1f642.png*,
Es hat geklappt, es lag an der Verbindung.
Schau mal 2 Antworten höher.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f56f.png**1f353.png*
 
zu dumm, das hatte ich übersehen, danke L: @ErdbeerSchrippe für den Hinweis
 

Similar threads

F
Ich habe das Passwort von meinem Samsung Account zurückgesetzt. Ich habe mein Passwort schon lange nicht geändert, da dürfte der Account gesperrt worden sein. Am Mac, wo ich das durchführte, kann ich mich problemlos anmelden! Am A3 2016 gebe ich das Passwort ein und es kommt die 2 Anmeldung. Das...
Antworten
1
Aufrufe
158
A
M
Hallo, leider habe ich ein großes Problem mit meinem Samsung Account. Dieser lässt sich nicht mehr auf meinem S23 Ultra anmelden.  Ich habe das Passwort geändert, kann mich auch ganz regulär im Browser, etc. anmelden, allerdings nicht auf dem Handy. Ich erhalte aus Aussage "Bei deiner...
Antworten
8
Aufrufe
219
R
M
Also Ich konnte mich beim ersten mal starten normal anmelden mit meinem alten Samsung Account den ich schon 3 Jahre fast auf meinem S21 Ultra benutzt habe. Dann musste ich mich wieder anmelden wegen der 2-Faktor Authentifizierung und seit dem steht nur "Es ist ein fehler bei der Anmeldung...
Antworten
9
Aufrufe
120
M
R
Ich habe mir heute mal die Liste der zuletzt angemeldeten Geräte und Nutzer angeschaut. In dieser kommt mein Smartphone vor , was auch ok ist , aber es kommt auch immer wieder " Neue Anmeldung bei CHROME " vor. Meistens mehrfach am Tag innerhalb von 5Minuten. Ich habe vor kurzem mein Smartphone...
Antworten
1
Aufrufe
170
S
I
Ich komme nicht in mein Samsung Account nach Passwort wechsel rein bzw. kann es nicht auf dem Handy aktivieren es kommt andauernd die Meldung "Verarbeitung fehlgeschlagen" was kann ich tun? Die Benachrichtigung das ich mich anmelden soll kommt jede 5 Minuten nicht zum Aushalten. Über Hilfe wäre...
Antworten
15
Aufrufe
170
I
Zurück
Oben