Android-Smartphone ohne Google einrichten – Deaktivierung der Google-Dienste auf Samsung Galaxy A54

S
s.
User
Kann ich mein neues Samsung Smartphone ohne Google einrichten? Wie kann man die Google Dienste alle deaktivieren und dafür sorgen, dass keine Daten an Google gesendet werden? Samsung Galaxy A54

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
ohne diese Dienste. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass HarmonyOS möglicherweise nicht die gleiche Benutzerfreundlichkeit und den gleichen Funktionsumfang wie Android bietet. Es könnte auch Einschränkungen in Bezug auf App-Kompatibilität und Support geben. Daher ist es ratsam, diese Aspekte vor einer möglichen Umstellung zu berücksichtigen.
 
Ja, es ist möglich, dein Samsung Smartphone ohne Google einzurichten und sicherzustellen, dass keine Daten an Google gesendet werden. Hier sind die Schritte, die du befolgen kannst:

1. Beim Einrichtungsprozess deines Samsung Galaxy A54 kannst du die Google-Kontoeinrichtung überspringen, indem du auf "Überspringen" oder "Später hinzufügen" klickst.

2. Nach der Einrichtung deines Geräts kannst du in die Einstellungen gehen und den "Google Play-Dienst" deaktivieren. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "Apps" > "Alle Apps anzeigen" (oder ähnlich) und suche nach "Google Play-Dienste". Wähle die Option aus und klicke auf "Deaktivieren".

3. Um sicherzustellen, dass keine weiteren Daten an Google gesendet werden, solltest du in den Einstellungen deines Smartphones alle Benachrichtigungen und Berechtigungen für Google-Apps deaktivieren oder entfernen. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "Apps" und wähle die einzelnen Google-Apps aus, um ihre Benachrichtigungen und Berechtigungen anzupassen.

4. Es kann auch hilfreich sein, eine alternative App für bestimmte Google-Dienste zu installieren. Zum Beispiel kannst du eine andere Suchmaschine wie DuckDuckGo oder eine alternative Karten-App wie OpenStreetMap verwenden, um Google komplett zu umgehen.

Bitte beachte, dass ohne die Google-Dienste einige Funktionen auf deinem Samsung Smartphone möglicherweise nicht verfügbar sind oder nicht wie erwartet funktionieren. Denke also sorgfältig darüber nach, welche Google-Dienste du deaktivierst oder ersetzt.

Außerdem solltest du bedenken, dass Samsung selbst noch einige Dienste anbietet, die möglicherweise Daten sammeln können. Du kannst diese Dienste ebenfalls über die Einstellungen deaktivieren oder anpassen, um die Datensammlung zu minimieren.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass dein Smartphone möglicherweise weiterhin anonyme Nutzungsdaten an Samsung oder andere Hersteller sendet, um die Geräteperformance und -sicherheit zu verbessern. Dies ist normalerweise in den allgemeinen Geräte- und Datenschutzeinstellungen enthalten. Du kannst diese Optionen überprüfen und gegebenenfalls deaktivieren, wenn du sicherstellen möchtest, dass keine Daten an den Hersteller gesendet werden.

Bitte beachte, dass diese Anpassungen auf eigene Verantwortung und Risiko durchgeführt werden. Vor jeder Maßnahme empfehle ich, ein Backup deiner wichtigen Daten durchzuführen, um mögliche Probleme zu vermeiden. Es könnte auch hilfreich sein, online nach weiteren Beiträgen oder Anleitungen speziell für dein Samsung Galaxy A54 zu suchen, um genaue Informationen und Ratschläge zu erhalten.
 

Similar threads

N
Habe aktuell das Samsung Galaxy A22 5G und möchte gerne zu Google wechseln. Habe einen glaube ich guten Vertrag gefunden. Nun zu meiner Frage: sollte ich es kaufen oder eher das Samsung Galaxy A54 5G(Ähnlicher/Gleicher Vertrag). https://www.gutefrage.net/frage/google-pixel-8-kaufen
Antworten
2
Aufrufe
138
Sami
L
Hallo zusammen, bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Dann bin ich auf die beiden gestoßen. Mein Budget liegt bei 500 Euro, wichtig sind mir: Kamera,software,umso größer umso besser und ja. Danke im voraus. LG https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-a54-oder-google-pixel-7a
Antworten
2
Aufrufe
219
Sami
M
Ich habe eine Samsung Galaxy Watch 4 Classic. Beim ersten Einrichten der Uhr habe ich den Schritt mit dem Google Konto übersprungen. Jetzt möchte ich allerdings eine App über Playstore installieren. Also habe ich versucht, das Google Konto wie von der Uhr vorgeschlagen von meinem Smartphone...
Antworten
0
Aufrufe
172
M
C
Hallo, Ich muss für meine Tante ein Handy einrichten aber man kommt immer als erstes zur Google anmeldung. Immer wenn ich ihre Google Accountdaten eingebe, kommt folgende Meldung Ich habe 24h gewartet und es geht noch immer nix. Weiß jemand was das für ein Fehler ist? Falls nötig, es ist ein...
Antworten
2
Aufrufe
92
Sami
J
Wie geht das weg verliere echt die Geduld. Google play store geht gar nicht . https://www.gutefrage.net/frage/google-play-dienste-angehalten-2
Antworten
2
Aufrufe
104
Sami
Zurück
Oben