Android Handy mit ipad verbinden.

M
m.
User
Hallo zusammen, Kann man von ein Samsung Handy direkt zu ein ios basierte Tablet iPad oder iPhon daten hin und hier schieben? oder muss dazwischen immer auf ein externe Speicher sein?
vielen dank im voraus.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Versuche es doch einfach mal. Solange es das gleiche Dateiformat ist müsste das gehen, lediglich die Schnittstelle zur Verbindung könnte evtl mucken machen
 
Da würde ich mal in die einschlägigen Foren schauen, hier wird Samsung behandelt, sorry
 
Das würde zumindest über eine der Clouds wie OneDrive oder GoogleDrive funktionieren.
 
Hallo mfhamburg,
versuche es doch mal mit der Smartswitch App, schließlich kann ein Apple-User beim Umstieg auf ein Samsung-Geräte seine Daten importieren. Siehe Bedienanleitung. Gruß Schwalbe9
 
Hallo Schwalbe,
Vielen Dank für deine Idee aber ich wollte ohne einer zwischen Speicher meine Daten von ein samsung Handy bzw.Tablet auf ein iPad übertragen sonst könnte ich ja ein externe Harddisk dafür verwenden.
Gruß mfhamburg
 
Danke Barney, grundsätzlich ja aber die Übertragung wurde immer viel zeit in Anspruch nehmen und ich möchte nicht immer unterwegs von ein Cloud dienst abhängig zu sein sonst verbrauche ich ständig meine LTE.
Vielen Dank
 
Es sollte auch in Richtung Applegerät funktionieren, es sei denn die App kann nicht auf diesem Gerät installiert werden. Wie smartswitch für Windows PC bei Samsung zu finden ist, wird sicher auch die App für Applegeräte zu finden sein. Und wie bei Windows wird sowohl ein Datenaustausch über Kabel oder WLan möglich sein. Gruß Schwalbe9
P.S. Natürlich ist die Übertragungsgeschwindigkeit abhängig von den jeweiligen Geräten, Kabeln etc.. Eine Totalumzug meines Tab S7plus auf das Tab 9plus über Kabel (150/256GB intern, 450/512 GB extern dauerte 90 Minuten.)
 
Es gibt natürlich Apps die sowohl auf Android als auch auf iPad oder iPhone installiert werden können aber die sind fürein Totalumzug gedacht worden und das ist genau das, was ich nicht vor habe sondern ich möchte die beiden Systeme parallel benutzen und wenn ich mit mein E-bike unterwegs bin und nur ein Samsung Handy mit ein iPad mit nehmen möchte , kann ich bei bedarf einzelne Dateien übertragen zu können.
 
Vielen Dank Olli,
Ich habe leider dafür länger gebraucht um es heraus zu finden, ob ich einzelne Dateien von Samsung auf iPad übertragen kann oder nicht aber leider hat es nicht geklappt entweder zuviele Werbung oder komplett Umzug, was ich nicht vorhabe.
 
Ich habe zwar keine Erfahrung mit IOS aber unter Windows ermöglicht, die Installation von Smartswitch auch ohne Smartswitch einen Datenaustauch. Jegliche Dateimanager (systemeigene oder Totalcomander) können, dann auf inneren und externe Speicher zugreifen. Selbst Daten von am PC angeschlossenen SSD oder HDD können beliebig getauscht werden. Ich nutze meist den Totalcomander - hat bessere Möglichkeiten als die systemeigenen Dateimanager. (Verbindung über Kabel USB 3.1). Mußt halt mal testen - von Apple wirst hierzu Du nichts erfahren - Sie lieben halt ihr geschlossenes Ökosytem. Übrigens auch mit SmartsSwitch lassen sich auch einzele Dateien übertragen!!! VApple Gruß Schwalbe9
 

Similar threads

L
Servus zusammen, ich selbst habe ein iPad.Das allererste Modell und somit im Prinzip auch der Vorreiter aller Tablets, welche derzeit auf dem Markt sind. Das iPad ist jetzt ca. 2,5 Jahre alt und ich bin immer noch sehr zufrieden. Das einzige, was sich zu langsam einschleicht, ist die...
Antworten
6
Aufrufe
4K
Isa
L
Kann ich wenn ich mich mit dem ipad über Bluetooth mit meinem Samsung Handy verbinden? Wenn ja kann ich auf meinem Handy irgentwie die ganzen Apps von meinem ipad sehen https://www.gutefrage.net/frage/ipad-und-samsung-handy
Antworten
0
Aufrufe
179
L
Y
Hallo, Ich sitze gerade im Zug und mein Handy hat nicht mehr viel Akku. Blöderweise sind in meinem Wagen die Steckdosen defekt. Mein iPad hat aber 100%. Kann ich jetzt mit meinem iPad mein Handy laden? Mein iPad ist ein iPad Air 4. Generation (2020) und mein Handy ist ein Samsung Galaxy A50...
Antworten
2
Aufrufe
377
Sami
0
Finde generell iPads besser, hab allerdings ein Android Handy, weiß nicht wie gut die beiden Geräte sich vertragen würden... Danke fürs Mitmachen schonmal :) https://www.gutefrage.net/frage/ipad-oder-android-tablet-5
Antworten
0
Aufrufe
170
0
A
Hallo liebe Community! Ich habe eine Frage zum Samsung Ladegerät EP-T6530 bzw. EP-T6530N (Trio). Dieses hat ja einen 15 W AFC Port, einen 25 W SFC und einen 65 W SFC Port. An welchen dieser Ports kann ich ein Apple iPad (in diesem Fall der 8. Generation) oder auch Bose Kopfhörer problemlos...
Antworten
2
Aufrufe
197
A
Zurück
Oben