Android auto

K
K.
User
hi, Fold3 verbindet sich nicht mit Android Auto, altes Note10+ funktioniert,

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

    So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
  • Samsung Galaxy-Telefone mit One UI 6 erhalten ein neues "Auto Blocker"-Tool für zusätzliche Sicherheit

    Samsung Galaxy-Telefone mit One UI 6 erhalten ein neues One UI 6 ist endlich für einige Nutzer vollständig verfügbar und bringt eine Reihe von Änderungen am Betriebssystem mit sich. One...
  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Das Fold mit Bluetooth mit dem Auto verbunden? Android Auto in den Einstellungen eingeschaltet? Anderes Kabel mal probiert?
So ein paar mehr Infos wären schon mal gut!
 
Kann auch am PKW liegen, dass das Fold 3 vielleicht noch nicht unterstützt wird. Könnte irgendwann nachgereicht werden. Diese Aussage bekam ich mal von einer Mitarbeiterin eines deutschen Autokonzerns.
Alternativ erstmal mit dem Kabel versuchen eine Verbindung herzustellen und danach kabellos. So war das bei meinem S10e.
 
Hi, lösche Deine alten Verbindungen mal.
Hier geht es.
Suche Updates, eventuell fehlt da was.
 
Geh mal in die Einstellungen deines Auto Radios und lösch dort die verbundenen Geräte. Manche können nur 3-4 Geräte speichern und nehmen dann keine neuen mehr an. Dann wieder neu koppeln und es sollte funktionieren
 
Bei mir verbindet sich das Fold 3 problemlos mit dem Auto. Oftmals liegt es an den drittanbieter Kabel die viele verwenden
 
Das liegt nicht am PKW, geht doch über Bluetooth, ist Standard....
 
Bluetooth ist nur Telefonie. Die Datenübertragung läuft dann wireless oder per USB Übertragung.
Wie gesagt wurde mir mitgeteilt, dass es sein kann, dass es eine Weile dauert bis ein neues Smartphone wireless per Android Auto erkannt werden kann.
 
Hast du denn das original USB Kabel verwendet, wenigstens testweise...
 

Similar threads

U
Guten Morgen, ich habe seit ein paar Tagen einen Fiat 500e als Leihwagen, bis mein Auto endlich eintrifft. Das Auto hat Wireless Android Auto und wenn ich mich ins Auto setze, sieht es wie auf dem Bildschirm aus und es kommen weder Nachrichten an noch gehen Nachrichten raus... Hat durch Zufall...
Antworten
2
Aufrufe
222
U
M
Hallo zusammen, ich habe seit Montag ein neues S22, welches sich leider nicht mit meinem Skoda Scala verbindet. Sobald ich das USB-Kabel anschließe, blinkt auf dem Handy Display einmal kurz das Android Auto Icon auf, bei meinem Auto steht, dass eine Verbindung hergestellt wird. Dann zeigt mein...
Antworten
2
Aufrufe
174
P
L
Hallo, habe Probleme, mein Flip 5 mit Android Auto zu verbinden. Eigentlich steht die Verbindung aber startet nicht auf dem Bildschirm des Autos. Hab natürlich sofort mein altes Flip 3 probiert und das geht zügig Hat jemand eine Idee? Danke 7928208
Antworten
5
Aufrufe
473
A
M
Hi, ich kann mit meinem Flip3 über USB keine Datenverbindungen herstellen, egal wo ich es anschließe, egal mit welchem Kabel, es wird immer nur geladen. Weder externes Display, noch Laptop und auch nicht am Auto (Android Auto) funktioniert. In den Entwickleroptionen hab ich schon auf...
Antworten
8
Aufrufe
196
B
L
Hallo. Ich habe ein neues Auto mit Android Auto. Mein Galaxy S 22 Ultra kann ich per USB Kabel überhaupt nicht und per Bluetooth von 10 versuchen vielleicht einmal verbinden. Beim Kabel blitzt auf, dass es läd aber sonst passiert nichts. Datenübertragung ist eingestellt. Bluetooth verbindet...
Antworten
4
Aufrufe
160
B
Zurück
Oben