Android Auto

U
u.
User
Hallo Gemeinde.

Hat noch jemand mit seinem s23 ultra 512GB Modell probleme mit android auto?

Laut handy bin ich Verbunden, aber das Auto bleibt bei der normalen Oberfläche und zeigt nix an.

Schliesse ich ein s22 an, funktioniert es auf amhieb. Daher schliesse ich nen defekt vom Auto her aus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

    So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
  • Samsung Galaxy-Telefone mit One UI 6 erhalten ein neues "Auto Blocker"-Tool für zusätzliche Sicherheit

    Samsung Galaxy-Telefone mit One UI 6 erhalten ein neues One UI 6 ist endlich für einige Nutzer vollständig verfügbar und bringt eine Reihe von Änderungen am Betriebssystem mit sich. One...
  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Würde tippen, dass entweder Android Auto auf dem Handy oder im Auto ein Update brauchen.
Ist doch oft so, dass es zwischen Auto und Handy Verbindungsprobleme gibt, wenn das Handy neu ist oder wenn das Handy ein größeres Update bekam.
 
L: @usekevin
Die Einstellungen von Android Auto auf dem S23 Ultra hast Du aber mit denen des S22 (auch Ultra?) sicher schon im Detail verglichen, oder?
Wie hast Du den Umstieg gemacht, mit Smart-Switch von Handy zu Handy und komplett neu eingerichtet?
Gerade beim Neueinrichten unterlaufen einem da oftmals Fehler, weil man gar nicht weiß, wo sich bestimmte Dinge verstecken.
Zum Beispiel gibt es auf dem Startbildschirm ja keine App mehr für Android Auto, so dass man die App selbst, als auch die Einstellungen der App in zwei unterschiedlichen App für Samsung Auto in Einstellungen - Apps erreichen kann.
Ist die Einstellungen, dass das Gerät automatisch mit Deinem Auto gestartet werden soll oder bei der Verbindung von S23 und Auto?
Ich bin ja vom S21 Ultra auf das S23 Ultra gewechselt und hatte an meinem Ford Edge absolut keine Schwierigkeiten, mit Kabel zu verbinden. Alles da - alles funktioniert.
Ich hatte Smart-Switch benutzt, so dass vermutlich die bisherigen Einstellungen auch übernommen worden sind.
 
Ich fände es gut, wenn bei Problemen mit Android Auto auch das Auto selbst mit benannt würde, weil man dann erkennen könnte, ob es sich beim Nichtfunktionieren immer um die gleichen Hersteller(Gruppen) handelt oder ob mehrere betroffen sind.
Auch, wenn es mit dem S21 Ultra oder s22 Ultra funktioniert hat, heißt das so gut wie nichts, da wir einen neuen Prozessor haben, als die anderen und damit verbunden, offenbar ja auch in einigen Teilen, andere Software.
 
Ist bei mir bei nem ford focus bj 2018 und bei nem mercedes benz actros bj 2022. Letzteres nen lkw
 
Dann probiere ich es bei Gelegenheit mal bei so einem Ford Focus, ob mein S23 Ultra mit dem verbindet für Android Auto.
Mein Edge ist übrigens in Canada gebaut für den europäischen Markt und möglicherweise in Teilen völlig andere Software, wie die in Europa gebauten anderen Fahrzeugtypen.
Vielleicht ist das auch der Grund, dass es bei mir funktioniert.
Weiß man nicht so genau.
 

Similar threads

M
Hallo seit März 2023 bin ich im Besitz eines Samsung Galaxy S23. Mit diesem Gerät habe ich ein Problem: Keine Verbindung mit Android Auto möglich!!! Ich kann mich über Kabel nicht mit meinem Auto, Skoda Scala, verbinden. (Das Fahrzeug hat keine Möglichkeit kabelloses Android Auto zu nutzen) Die...
Antworten
2
Aufrufe
1K
M
H
Hallo Ich besitze ein s23 und wollte Android Auto mit meinerm neuen Auto nutzen. Funktioniert nicht, bekomme immer verbingunfsfehler. Verbinde ich es mit meinem alten s21 ultra keine Probleme. Bin ratlos Bitte um Hilfe 7771512
Antworten
3
Aufrufe
364
G
R
Ich bekomme mein s23 ultra nicht per USB mit Android Auto verbunden, golf 8. Hat jemand eine Lösung? 8704280
Antworten
2
Aufrufe
179
R
F
Hallo liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem: mit meinem neuen S23 funktioniert Android Auto in unserem VW Caddy nicht. Es kommt folgende Meldung: Leider konnte ihr mobiles Gerät nicht verbunden werden. Ich habe das Original Samsung Kabel benutzt. Mit meinem alten S21 hat Android Auto...
Antworten
1
Aufrufe
1K
F
E
Hallo seit einige Wochen Habe ich Kein Ton bei ankommende Anrufe  Also Kann angerufen werden , erklingest über Android auto ich kann auch Anruf annehmen aber es kommt kein Ton Das gleiche umgekehrt ich Rufe gleiche person an ich habe ton  Habe ein Fiesta kann über Kabel und Bluetooth Verbinden...
Antworten
2
Aufrufe
263
J
Zurück
Oben