Android 9 Dark Mode

D
D.
User
Hallo hat jemand auch das Problem das der Dark Mode nicht richtig "Dark" ist, bei vielen Geräten ist dieser eher so grün/grau, woran liegt das?, Zurücksetzen hat auch nichts gebracht.
Ich würde mich über eine Hilfreiche Antwort sehr freuen. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und Android

    Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und AndroidDu kannst deine Switch-Controller mit deinem Mobiltelefon verbinden. Diese Funktion ist sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte verfügbar, was das Spielen einfacher macht.
  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Dark Mode heißt ja nicht automatisch alles schwarz sondern wie der Name schon sagt dunkel gehalten und daher werden hier verschiedene grau schwarz und dunkelgrün Töne verwendet um den Akku und Bildschirm etwas zu schonen ^^
Aber auch gewisse Abgrenzungen nicht zu sehr unauffällig zu gestalten L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ja Android 10 hat da auch keine braun und grün Töne mehr drin soweit... Beim reinen dark Mode...
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
So sieht das bei mir aus, davor aber auch je nach Menü noch bisschen andere Tönung bei gewesen L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Dark Mode heißt ja nicht automatisch alles schwarz sondern wie der Name schon sagt dunkel gehalten und daher werden hier verschiedene grau schwarz und dunkelgrün Töne verwendet um den Akku und Bildschirm etwas zu schonen ^^
Aber auch gewisse Abgrenzungen nicht zu sehr unauffällig zu gestalten
 
Ich habe auch bei manchen Geräten gesehen das dort dann alles dunkel ist und nichts mehr grün leuchtet.
 
Ja Android 10 hat da auch keine braun und grün Töne mehr drin soweit... Beim reinen dark Mode...
 
So sieht das bei mir aus, davor aber auch je nach Menü noch bisschen andere Tönung bei gewesen
 

Similar threads

J
Kann man bei den Samsung Apps den dark Mode ausschalten ohne den ganzen dark Mode vom System auszuschalten? Also Samsung Apps wie Samsung Notes, Samsung Browser etc. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3350786
Antworten
17
Aufrufe
155
A
D
So just like the title says, my homescreen is stuck in dark mode. Any wallpaper I set, it's still on dark mode. It's turned off in the settings and everything. Probably a glitch with the last update. Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
3
Aufrufe
152
U
K
Hallo,Ich hatte eine Frage zur Members App und zwar kann man hier irgendwo einen Dark Mode Aktivieren oder geht das nicht ? Eigentlich eine Dumme Frage *1f605.png* Viele Grüße KristallHD Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3926308
Antworten
10
Aufrufe
129
F
L
Hallo nach dem update ist alles an benachrichtigungs pop ups stark dunkel was kann man dadegen machen es ist der größte misst! Bei android 11 war es weis und auffälliger trotz dark mode!! 4709527
Antworten
3
Aufrufe
144
E
P
Hallo Ich hab immer wieder mal das Problem dass der Dark Mode der an den Sonnenaufgang und Untergang gekoppelt ist manchmal einfach nicht wieder zuruckspringt zur Tagesansicht Kennt jemand das Problem auch? Hab auch schon überlegt ob das mit einer Routine von mir zu tun hat. Ich hab welche...
Antworten
15
Aufrufe
552
P
Zurück
Oben