Android 12 beta

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Genau wird dir das nur Samsung beantworten können.
Da aber jedes Jahr immer nur die aktuellsten Geräte eine öffentliche Beta erhalten, würde ich auf nein tippen.
 
Schade, denkst du man kann ein s20+ auf reinem Android kriegen? Hab leider nirgends was dazu gefunden...
 
Nur weil das S20+ evtl. keine Beta bekommt, heisst das doch nicht, dass es Android 12 nicht bekommt. S20 Reihe bekommt laut Samsung noch Android 12 und 13. Nur ebend auf die Beta musst du verzichten.
 
Ja das ist schon klar, aber ich wollte wissen ob ich auch reines Android auf mein s20plus kriegen kann, da ich diese Oberfläche schöner finde
 
Da fallen mir spontan Launcher ein. Davon gibt es doch etliche im PlayStore und viele mit Stock-Android-Feeling
 
Warum sollte die Beta bei Samsung ein reines Android sein? Da wird ja auch meistens eine neue OneUI mit ausgerollt.
 
Erst einmal vielen Dank an diesen Thread- Starter dass er diese Frage stellt. Diese Frage gab es ja bisher in diesem Forum erst ca 20 Mal, und ich finde es immer wieder toll wenn diese Fragen erneut gestellt werden. Aber ich habe auch keine Lust mehr eine Antwort zu geben, da die Antwort schon mindestens 20 mal i gegeben worden ist.
 
Ohne die Hardware (efuse Chip) zu zerstören bekommt man keine andere Firmware auf das Handy. Es muss gerootet werden. Durch das rooten zerstörtst du wie gesagt die Hardware und deine Garantie erlischt
 
Warum, wenn man eine Beta installieren sollte und es sie gibt, Knox ausgelöst werden?
Stock-Recovery > "update via SdCard"
 
Es geht nicht um die Beta, bei der Beta passiert nichts. Es geht darum dass er gerne Stock Android haben möchte und dies geht nur mit einer custom Rom
 
Steh grad auf dem Schlauch. Wenn ich eine Stock will, dann könnte ich die auch mit Odin flashen, da bleibt Knox aber auch auf 0x0.
 
Nein dann geht der Counter auf 1. Das flashen einer custom Rom zerstört immer den efuse Chip und ändert dadurch Knox Counter, die einzige Firmware die es nicht macht ist die originale DBT oder Branding Firmware
 
Wir reden aneinander vorbei.
Er will doch eine Stock. Egal welche Stock ich mit Odin flashe, - Knox bleibt auf 0.
Eine Custom wirst du auch nicht mit Odin flashen können.
Verstehe auch deine Aussage nicht:"Es geht darum dass er gerne Stock Android haben möchte und dies geht nur mit einer custom Rom"
Stock mit Odin = Knox 0
Custom im TWRP = Knox 1
 
Stock Android ist das reine Android und keine offizielle Samsung Firmware, diese gibt es nur als sogenannte Custom Rom.
Sobald du auch mittels Odin das Gerät rootest oder eine Firmware drauf machst die nicht von Samsung ist geht Knox auf 1.
Es ist dabei völlig egal ob du die Firmware per Odin oder TWRP flashen tust.
 

Similar threads

D
Wem jemand aufregen, wann wird die Android 12 Beta-Version für Samsung Galaxy S20 + verfügbar sein? 4163408
Antworten
8
Aufrufe
134
R
P
Gibt es für das S20 FE eine Beta für Android 12 ? Grüße Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3021411
Antworten
10
Aufrufe
93
P
G
Hallo, ich möchte fragen wan das android 12 beta auch für das s20 plus kommt? 4261659
Antworten
2
Aufrufe
116
G
A
Ist für das Samsung S20+ eine Beta Version für Android 12 geplant ? Falls ja , wann ist der Start geplant ? 3474666
Antworten
2
Aufrufe
109
H
T
https://www.schmidtisblog.de/samsung-galaxy-s20-reihe-android-12-one-ui-4-beta-wird-verteilt-1655460... 4283982
Antworten
23
Aufrufe
177
U
Zurück
Oben