Buds Pro Probleme mit Sitz (Schmerzen)

L
l.
User
Hallo, ich trage seit über 10 Jahren verschiedene In-Ear Kopfhörer und auch die Galaxy Buds und Buds+. Die normalen Buds sitzen perfekt, fühlen sich nicht schwer an und isolieren die Außenwelt sehr gut ab.
Bei den Buds pro habe ich das Problem, dass sie bei festem Sitz sehr schmerzen, da sie einfach zu groß sind und die Gummipolster nicht weit genug ins Ohr gehen. Die Bohrungen zu den Kontakten bzw. Sensoren fühlen sich auch relativ scharfkantig an, sodass ich diese nicht länger tragen kann, da sie bei kleinen Bewegungen immer die Haut aufkratzen. Gibt es alternative Aufsätze, die weiter ins Ohr gehen, sodass ich das Gehäuse etwas lockerer tragen kann? Hat auch jemand diese Probleme?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Generell sind alle Ohren verschieden und manche Ohrhörer passen nicht zu manchen Ohren.
In der Verpackung sollten ja drei verschiedene Größen der In-Ear-Aufsätze sein. Hast du alle ausprobiert?
Und kannst du mal ein Foto von diesen scharfen Kanten machen?
 
Ja, ich habe alle drei getestet, normalerweise benutze ich immer die größten oder mittleren. Bei den buds pro fühlen sich alle zu klein an.
Hier ist die kante, die auch sehr kratzt, wenn ich mit dem Finger drüber gehe.
444026iCD8C1AFE2E24E744?v=v2.jpg
 
Melde dich bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77.
 
Danke David, am Telefon wurde mir nur die Lösung angeboten, dass ich die Buds zurückschicken kann, damit sie entsorgt werden, ohne Erstattung oder Gutschein zu bekommen. Fand ich etwas merkwürdig. Aber ich habe jetzt herausgefunden, wie sie jetzt passen. Nur auf einer Seite ist das "Gitter" in das Gerät reingeschrutscht und da ist jetzt wirklich eine scharfe Kante, hab schon eine leichte Wunde im linken Ohr...
Der E-Mail Support meinte ich soll den Smart Repair Service buchen. Kostet der was oder ist das bei Garantie kostenlos? Die Buds Pro kann man da auch gar nicht auswählen. Kann nicht mehr auf das Ticket antworten, weil das geschlossen wurde....
 
Mir geht's genauso mit dem Schmerz. Probierte auch alle Stöpselgrößen, aber diese Kante, die Du beschreibst, stört mich auch unheimlich. Hab's mittlerweile irgendwie hingekriegt, dass sie besser sitzen, aber nach 1-2 Stunden muss ich meinen Ohren ne Pause gönnen, sonst blutet's noch von irgendwo.
 
Muss ich mich leider anschließen
Bin etwas enttäuscht hatte mir mehr erhofft kein Vergleich zu meinen alten buds im Bereich trage komfort *1f61e.png*
 
Den schlechten Sitz kann ich nur bestätigen - trotz der 3 Stöpsel. Ein Anruf beim Support endete mit der Aussage, dass Samsung mit den 3 Stöpsel alles Mögliche getan habe. Halte ich für nicht kundenfreundlich und total enttäuschend. Bei diesem Preis würde ich mehr Interesse erwarten, die Kunden zu halten - nicht einmal ein paar Cent für bessere Stöpsel ist man wert. So locker verliert man Kunden, aber offensichtlich ist das uninteressant. Sehr schade!
 
Hallo zusammen,
auch ich hatte lange die Samsung Buds (1. Generation). Ich war damit sehr zufrieden! Der Tragekompfort war toll und der Halt im Ohr perfekt.
Anfang des Jahres bin ich auch auf die Buds Pro gewechselt. Mir geht es wie vielen anderen! Auch in meinem Bekannten Kreis höre ich oft ähnliche Meinungen zu den Buds Pro.
Zuerst habe ich diese nicht vernünftig zum halten gebracht. Ständig, auch heute noch, muss ich aufpassen, dass mir die Stöpsel nicht aus den Ohren fallen. Selbst der kleinste Silikonpolster ist bei meinen Ohren zu groß. Ich bekomme diese kaum in den Gehörgang. Inzwischen sind meine beide Ohren schon Wund!! Manche Tage kann ich die Buds daher gar nicht mehr tragen.
Ich frage mich wirklich, ob man solche Änderungen überhaupt richtig testet?! Warum wurde der separat angebrachte Haltering bei den Buds Pro weggelassen?
Ich überlege wirklich schon zu anderen Ohrhörern zu wechseln. Was Samsung mit den Buds Pro auf den Markt gebracht hat ist wirklich nicht schön, schade! Der Klang und die Funktionen sind super, der Tragekompfort miserabel und das nicht nur bei meinen Ohren!
 
Also ich finde weder den Klang gut, noch den Tragekomfort. Das ANC der Pro ist auch nicht bemerkenswert. Insgesamt Recht enttäuschend. Habe zwar nur 80 Euro gezahlt, aber meine alten Air pods 2. Gen. Passen deutlich besser - mit denen hört mich nur keiner ...
Erst mussten wir alle handies kaufen, dann Tablets, dann watches und jetzt ohrknöpfe... what's next?
 
Bin ganz deiner Meinung, du sprichst mir aus der Seele. Die Samsung buds pro sind die am schlechtesten sitzenden Kopfhörer die ich je besessen habe.... Ich bin sehr von der Marke Samsung angeekelt, die Kopfhörer waren auch nicht gerade billig
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, bin ich zu blöd oder lösen die Buds Pro bei noch jemandem Schmerzen am Ohr aus? Selbst wenn ich sie nur kurz trage, sind sie irgendwie unhandlich... 2904270
Antworten
19
Aufrufe
158
J
X
Moin ,ich habe mir vor 2 Monaten die Samsung Buds Pro geholt . Die Verbindung zu den buds geht nach Lust und Laune verloren ,ein ständiges piepen heisst ja das Die Verbindung hergestellt wurden ist und wiederum das die Verbindung getrennt wurden ist.ich hab keine Ahnung was ich machen kann aber...
Antworten
2
Aufrufe
159
X
L
Hey hey, da bin ich wieder mal. Ich nutze nun die Galaxy Buds Pro seit ungefähr Marktstart und habe sie auch mit meinen bisherigen Favoriten, den AirPods Pro verglichen. Vom Design her sehen beide zwar sehr verschieden aus aber im Grunde sind beide In-Ears, wobei mir der Sitz der Buds Pro...
Antworten
1
Aufrufe
136
D
M
Moin allerseits, so, nach den ersten Tests mit den Galaxy Buds Pro mit meinem Galaxy S7 Edge (das S21 Ultra kommt in 2 bis 3 Wochen) muss ich sagen, dass ich leider ein bisschen enttäuscht bin. Die Verarbeitung ist tadellos, da kann man nicht meckern. Aber, als ich mir die unterschiedlichen...
Antworten
3
Aufrufe
131
M
K
Sorry für den langen Text, aber Samung treibt mich gerade in den Wahnsinn. Vielleicht hat jemand die Zeit, da mal draufzuschauen und hat eine Idee. Bei Samsung selber bin ich scheinbar an die Abteilung „Jugend forscht“ geraten. Meine neuen Galaxy Buds Pro verlieren immer wieder die Verbindung zu...
Antworten
5
Aufrufe
137
C
Zurück
Oben