Always On Display Watch Active

W
W.
User
Hallo zusammen,
trotz Always On Display geht die Uhr hin und wieder aus. Da in der Bedienungsanleitung steht, dass die Funktion nur beim Tragen der Uhr funktioniert, denkt die Uhr anscheinend, dass die Uhr abgenommen wird. Ich trage die Uhr auch nicht lose am Handgelenk- im Gegenteil - ich habe sie schon so sehr angezogen, dass meine Haut abreibt.
Daher die Frage: Wo genau sitzt denn der Sensor dafür? Kann man ihn vielleicht abkleben, damit Always On endlich mal zuverlässig funktioniert? Wirklich unsfassbar, dass ein Weltkonzern wie Samsung, so ein schlechtes Produk abgeliefert hat!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
@WatchUser1985 schrieb: ich habe sie schon so sehr angezogen, dass meine Haut abreibt.
Davon rate ich ab. Mach sie mal lockerer. Das grüne Licht, das auch deinen Puls misst, ist der Tragesensor. Ihn abzukleben hilft nicht, da er ja den Blutfluss in den Adern misst. Ein fehlerhaftes AOD ist aber in der Regel auf das Watchface zurückzuführen. Verwende bitte mal ein anderes und teste es.
 

Similar threads

T
Hallo, bei meiner 46mm Galaxy Watch funktioniert das Always on nicht zuverlässig und ich finde den (Bedien-)Fehler einfach nicht. Gelegentlich funktioniert es wieder, nachdem ich das Gerät einmal aus- und wieder eingeschaltet habe. Im Moment hilft aber auch das nicht mehr, ich bekomme kein...
Antworten
18
Aufrufe
186
H
N
Hallo, seit dem Firmware Update auf R820XXU1CTJ5 gibt's im Always-On-Display bei der Galaxy Watch Active 2 keine Anzeige der Sekunden mehr (auch nicht optional). Das ist eine dramatische Verschlechterung, dies ist eine essenzielle Funktion, die man nicht einfach per Firmware-Update streichen...
Antworten
9
Aufrufe
99
V
A
Leider hat Galaxy S21 FE die Feature (den Übergangseffekt von Always On Display Uhr zur Sperrbildschirm Uhr) nicht!. Ich hoffe dass es in Android 14 (One UI 6) noch kommen würde! 8145480
Antworten
0
Aufrufe
357
A
M
Hi zusammen. Leider funktioniert bei meinem neuen S23+ das Always on display nicht. Alles schon versucht - Handy Neustart, ausgeschaltet, alle Optionen ausprobiert. Die Uhr schaltet sich einfach nicht ein. Ich würde mich über Tipps freuen! Dankeschön und liebe Grüße... 7556213
Antworten
2
Aufrufe
621
U
V
Seit dem letzten Update der Uhr (Tizen 5.5?) funktioniert das AOD wieder nicht richtig. Meistens geht es einfach nicht. Auch werden die Benachrichtigungen nicht zuverlässig angezeigt. Geht das anderen auch so? Das nervt echt, denn so ist die Uhr für mich sinnlos. 2277026
Antworten
5
Aufrufe
123
B
Zurück
Oben