SamsungGalaxyTab A 10.1 LTE - Multi-User - Apps für andere User freigeben bzw. nur einmal ...

S
S.
User
Hallo Community,
ich habe ein "Samsung Galaxy TAB A 10.1 LTE"-Tablet mit Android 7.0. Wie ich einen weiteren Benutzer für das Tablet anlege ist mir bewusst.
Kann ich jedoch die unter dem Besitzer-Account installierten Apps auch für andere Benutzer freigeben, damit die App nur einmal installiert werden muss. Ist also eine Aufwand- und Speicherplatzreduzierung möglich?
Viele Grüße
SeppZwusel

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo SeppZwusel,
eine solche "Freigabe-Funktion" durch den Besitzer des Samsung Galaxy Tab A 10.1 LTE gibt es nicht. Jeder Benutzer muss seine Apps selbst installieren.
Grüße
 
Hallo SeppZwusel,
wir hatten deine Anfrage noch einmal an unsere Techniker weitergeleitet. Sie sagten uns, dass das, was du dir wünschst, bereits gemacht wird.
Wenn ein Benutzer irgendeine App installieren möchte, die der andere Benutzer schon installiert hat, wird die installierte App benutzt. Sie wird nicht dupliziert, nur die Einstellungen für den zweiten Benutzer werden aktualisiert. Die Freigabe einer App zwischen den beiden Benutzern wird hingegen von Android unterbunden. Daher muss der zweite Benutzer den Weg gehen, die App noch einmal im PlayStore auszuwählen. Es wird aber kein zusätzlicher Speicherplatz verbraucht.
 

Similar threads

C
Hallo, ich habe mir das oben genannte Tablet mit Bluetooth 5 gekauft in der Annahme, dass ich, analog dem Galaxy S9 von meiner Frau bzw. meinem Galaxy S10e, zwei Kopfhörer per Bluetooth verbinden und darüber den Ton hören kann. Das funktioniert aber leider nicht. Das Galaxy S9 von meiner Frau...
Antworten
2
Aufrufe
125
D
C
Xbox One Controller am Galaxy Tab A (2019) SM-T515 Ich würde gerne auf dem Tablet Spiele mit meinem Xbox One Controller spielen, jedoch gibt es dabei massive Probleme. Die Bluetooth-Kopplung klappt ohne jegliche Probleme. Sobald ich den Controller jedoch bediene kommt es alle 5-10s dazu, dass...
Antworten
3
Aufrufe
156
C
M
Hallo Community / Samsung Moderatoren, bin neuer Besitzer eines Tab S6 lite WLAN (2022) als Schultablet für mein Kind. Nachdem ich mich jetzt als Administrator / Erstbenutzer am Tab eingerichtet habe, habe ich einen zweiten (Administrator-)Benutzer für mein Kind eingerichtet. Entsprechend der...
Antworten
6
Aufrufe
570
M
M
Guten Tag, ich versuche mal, das Problem zu beschreiben. Es handelt sich um ein Galaxy Tab A 10.5 2018 - LTE Angefangen hat alles damit, dass trotz bestehender WLAN-Verbindung kein Aufbau zum Router möglich war. Auch wurden in der Verbindungsübersicht unter WLAN keine Netzwerke angezeigt...
Antworten
2
Aufrufe
119
M
M
Hi zusammen, ich habe ein Samsung Galaxy Tab A, auf welchem mehrere Benutzerkonten für meine Familiemitglieder eingerichtet sind. Mit Android 10 funktionierten die Darstellungen der Benutzer und Funktionalitäten für den Wechsel einwandfrei. Im September fand ein Update statt (Upgrade Android 11...
Antworten
2
Aufrufe
278
S
Zurück
Oben