Tab S6 lite (2022) // Fehlendes Benutzerkontensymbol auf Sperrbildschirm (z.B. nach Start des ...

M
M.
User
Hallo Community / Samsung Moderatoren,
bin neuer Besitzer eines Tab S6 lite WLAN (2022) als Schultablet für mein Kind.
Nachdem ich mich jetzt als Administrator / Erstbenutzer am Tab eingerichtet habe, habe ich einen zweiten (Administrator-)Benutzer für mein Kind eingerichtet.
Entsprechend der Samsung Anleitung:
Galaxy Tablet: Benutzer / Gast anlegen | Samsung DE
Nach einem Neustart des Tablets oder auch wenn ich mich angemeldet habe, fehlt aber das in dem Support-Artikel beschriebene Benutzkontensymbol um den Benutzer zu wechseln.
Bei unserem alten Tab A (2016) ist das Symbol zur Auswahl des Benutzers bzw. Benutzerwechsels vorhanden?!?
Gibt es da beim aktuellen Tab S6 lite etwas Spezielles zu be4achten / einzustellen?!?
Falls ja, dann sollte es auf dem verlinkten Samsnung Support-Artikel zu finden sein!
"...
Zwischen Benutzerkonten wechseln Einklappen
Zwischen den einzelnen Konten kannst du auf verschiedenen Wegen wechseln:
Über den Sperrbildschirm
Tippe oben auf dem Sperrbildschirm das Symbol für das Benutzerkonto an und wähle dann ein Konto aus, zu dem du wechseln möchtest. Bestätige mit OK.

Über die Schnelleinstellungen
Wische vom oberen Bildschirmrand nach unten (gegebenenfalls zwei Mal). Tippe jetzt auf das Benutzersymbol in der oberen Zeile (links vom Lupen-Symbol) und dann auf den gewünschten Benutzer.

Über die Einstellungen
1. Öffne die Einstellungen deines Tablets, scrolle zu Konten und Sicherung und tippe darauf.
2. Wähle Benutzer und dann den jeweiligen Benutzer. Tippe auf Zu xxxx wechseln.
..."


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

    Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hallo L: @Members_Y08Vf5r , ich habe ein Tab S6 lite, WiFi seit etwa 3 Monaten. Ich kann auf dem Sperrbildschirm oben rechts beim Datum die Benutzer wechseln. Allerdings kommt das gelbe Symbol nur ganz kurz, wenn ich den Sperrbildschirm bzw mein Tablet einschalte. Wenn ich dann meinen PIN zum entsperren des Bildschirms eingebe, ist das Symbol "Benutzer" schon verschwunden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Members_Y08Vf5r , ich habe ein Tab S6 lite, WiFi seit etwa 3 Monaten. Ich kann auf dem Sperrbildschirm oben rechts beim Datum die Benutzer wechseln. Allerdings kommt das gelbe Symbol nur ganz kurz, wenn ich den Sperrbildschirm bzw mein Tablet einschalte. Wenn ich dann meinen PIN zum entsperren des Bildschirms eingebe, ist das Symbol "Benutzer" schon verschwunden.
 
Nach dem Einschalten bzw. weiteren Neustarts des Tablets (und Eingabe der Gerätestart-PIN) bekomme ich das Symbol zum Wechsel des Benutzers NICHT angezeigt, nach dem einmaligen Anmelden als Administrator/Erstbenutzer allerdings, wird mir das Symbol angezeigt und ich kann auf den zweiten Nutzer (KEIN eingeschränktes Konto) wechseln, aber dann wird das Symbol zum Benutzerwechsel NICHT (mehr) auf dem Speerbildschirm angezeigt?!?!
Wenn ich mich jetzt beim zweiten Nutzer anmelde und wieder die Sperre auslöse, wird das Symbol doch angezeigt ?!?
PS: Keine Ahnung ob das mit meinem Problem zusammenhängt oder nicht, aber ich habe jetzt schon mehre Male hintereinander Updates wie "Google Play-Systemupdate" bzw. "Sicherheitsupdate" erhalten .... ?!?
 
Hallo, @ Members_Y08Vf5r , vielen Dank für Deine Markierung meines Lösungsvorschlages. Ich werde Deine Anfrage als Lesezeichen für mich abspeichern. Dein eingefügter Link ist eine gute Hilfe um ein Gastaccount im Tablett einzurichten.
 
Du meinst Einschalten des Tablets. Beim Neustart hast Du Dein Tablett komplett abgeschaltet und das Tablett braucht etwa 10 bis 20 Sekunden bis es hochgefahren ist. Ja, nachdem ich den PIN in den Speerbildschirm eingegeben habe, ist auch das Symbol für den Benutzerwechsel verschwunden.
 
Ich habe auch vor kurzem ein Google Player systemupdate gemacht. Es ist bei mir gut durchgelaufen. Hier hat es bei mir auch einen Neustart gemacht. Wenn Du keine Fehlermeldung nach dem Neustart bekommen hast, hat dieses Update bei Dir funktioniert.
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, ich überlege mir das Tablet Galaxy S6 Lite LTE (Edition 2022) zu kaufen. Hat jemand Informationen wie lange das Gerät Updates und neue Android-Versionen bekommt? Mit meinem derzeitigen Samsung Tablet musste ich ganz schlecht Erfahrungen machen: Galaxy Tab A 2019 10,1 LTE (3 GB -...
Antworten
4
Aufrufe
802
B
H
Hallo Liebe Community, von einem Huawei Matepad M3 8.4 bin ich nach 5 Jahren nun auf ein Samsung S6 Lite 2022 umgestiegen. Ich habe beim Einrichten bereits gemerkt, dass das Display relativ unscharf ist. Jedoch hatte das Huawei auch eine 2K Auflösung bei nur 8,4". Horizontal gehalten hat das...
Antworten
4
Aufrufe
205
H
Zurück
Oben