Altes Handy Ladegerät von Samsung wird zu heiß beim Laden? Ist 65°C normal?

G
g.
User
Hallo ich habe ein altes ladegerät von 2015 das ich für ale meine handys Tablets u.s.w nutze es kann laut angabe 1.55 A Liefern wenn ich das ladegerät anstecke und das handy und das Tablet Hinterernander lade oder Handy,Power Banks 2X und Tablet dann geht die temperatur bei etwar 25 bis 30 C raum temperatur auf Knapp 65C ist das normal es ist ein original ladegerät von samsung oder sind 65C zu viel?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?

    Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?Das kabellose Laden kann sich durchaus auf die Akkulaufzeit auswirken, allerdings müssen viele Faktoren berücksichtigt werden.
  • Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem Laden

    Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem LadenWenn Sie ein aktuelles Smartphone-Modell kaufen, ist es mittlerweile Standard, dass Sie die Vorteile des induktiven Ladens nutzen können. Die kabellose Ladetechnologie bietet zahlreiche Vorteile für die Nutzer, wie zum Beispiel Komfort und Kompatibilität.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Es ist tatsächlich ziemlich heiß, aber ich glaube nicht, dass es dem Ladegerät schadet. Du solltest nur darauf achten, das Ladegerät während des Betriebs nicht abzudecken, um einen Hitzestau zu vermeiden.

Hoffentlich konnte ich dir helfen.
 
Hallo,

vielen Dank für deine Frage. Die Temperaturerhöhung bei Verwendung deines Ladegeräts ist normal, aber es ist wichtig sicherzustellen, dass die Temperatur nicht zu hoch steigt, um Schäden an den Geräten zu vermeiden.

Eine Temperatur von 65 °C ist zwar höher als die Raumtemperatur, liegt jedoch noch innerhalb des normalen Bereichs für elektronische Geräte. Samsung-Ladegeräte sind in der Regel so konzipiert, dass sie überhitzungs- und überspannungssicher sind. Dennoch wäre es ratsam, einige Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, um die Wärmeentwicklung zu reduzieren:

1. Sorge für eine ausreichende Belüftung: Stelle sicher, dass das Ladegerät und die angeschlossenen Geräte genügend Platz zum Abkühlen haben. Vermeide es, sie auf Oberflächen zu platzieren, die die Wärme einfangen könnten.

2. Verwende Originalkabel: Stelle sicher, dass du Original-Ladekabel verwendest, die für die Verwendung mit deinen Geräten empfohlen werden. Dadurch wird sichergestellt, dass die richtige Energieübertragung gewährleistet ist und somit auch die Wärmeentwicklung minimiert wird.

3. Lade die Geräte einzeln auf: Wenn du mehrere Geräte nacheinander auflädst, kann dies zu einer höheren Wärmeentwicklung führen. Es wäre besser, jedes Gerät separat aufzuladen und es nach dem Ladevorgang vom Ladegerät zu entfernen.

Solltest du weitere Bedenken hinsichtlich der Temperatur haben oder wenn du bemerkst, dass sich die Temperatur weiterhin ungewöhnlich stark erhöht, empfehle ich dir, dich direkt an den Samsung Kundendienst zu wenden. Sie können dir weitere Unterstützung und Informationen bieten.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Der Samsung-Experte
 

Similar threads

A
Hallo liebe Community! Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich bin neuer Besitzer des Samsung Galaxy Tab A8 (4 GB RAM / 64 GB ROM). Ich nutze zum gleichzeitigen Laden meines Tab A8 und meines Galaxy S22 das Samsung Ladegerät EP-T6530. Das S22 lade ich am 25 W Port (Schnellladen...
Antworten
7
Aufrufe
305
A
A
Hallo liebe Community! Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich bin neuer Besitzer des Samsung Galaxy Tab A8 (4 GB RAM / 64 GB ROM). Ich nutze zum gleichzeitigen Laden meines Tab A8 und meines Galaxy S22 das Samsung Ladegerät EP-T6530. Das S22 lade ich am 25 W Port...
Antworten
2
Aufrufe
229
A
Zurück
Oben