Alexa Server nicht erreichbar

K
K.
User
Ich habe seit Dezember einen QLED 50T. Ich habe versucht, mit der Smart Remote über die Sprachsteuerung Alexa zu nutzen. Seit 3 Monaten wird die Fehlermeldung "Alexa Server nicht erreichbar" angezeigt, sodass ich die Funktion nicht nutzen kann. Bixby funktioniert komischerweise.. habe gefühlt schon alles ausprobiert.. habe mich über meinen Amazon Account angemeldet.. aber sobald ich die Taste auf der Fernbedienung gedrückt halte, wird diese Fehlermeldung angezeigt. Kann jemand helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Entschuldigung, für die wahrscheinlich blöde Frage, bin mir eben nicht sicher*1f648.png* Verbindet man sich mit Alexa über Bluetooth?
 
Hast du es mal mit der smartthings app probiert? Oder update der smart remote? Nutzt du den skill bei alexa?
 
Nein.
Es gibt geräte, mit denen du dich zusätzlich per bluetooth verbinden kannst.
Alexa benötigt für die volle funktionsfähigkeit eine wlan verbindung.
 
Meine Echo-Dot selbst habe ich über den Smartthings Skill mit meinem TV verbunden, dies funktioniert einwandfrei. Allerdings kann ich die Fernbedienung nicht nutzen.. Dann kommt eben die genannte Fehlermeldung mit dem Server, sobald ich die Taste gedrückt halte.. Ich könnte mal nach einem Update für die Fernbedienung gucken.....
 
Ja genau, die Smart Remote Fernbedienung... Sobald ich da die Taste drücke, wird die Meldung mit dem Serverproblem angezeigt.
 

Similar threads

K
Ich habe seit Dezember 2020 einen QLED 50T. Ich habe versucht, mit der Smart Remote über die Sprachsteuerung Alexa zu nutzen. Seit Anfang an wird die Fehlermeldung "Alexa Server nicht erreichbar" angezeigt, sodass ich die Funktion nicht nutzen kann. Bixby funktioniert komischerweise.. genauso...
Antworten
1
Aufrufe
169
M
S
Hallo, ich habe seit 4 Tagen einen neuen Samsung Q95T (2020) 75 Zoll. Ich bin sehr angetan vom Gerät, habe aber ein Problem das mich ärgert: die Alexa-Sprachsteuerung funktioniert nicht immer: d.h. es kommt oft vor das eine Meldung "keine Verbindung zum Alexa Server" oder so ähnlich hochkommt...
Antworten
4
Aufrufe
119
S
R
Hallo zusammen ich habe seit ein paar Wochen den Samsung TU8079 und nutze seit dem auch die alexa Sprachsteuerung über mein Amazon Account. Jetzt geht aber seit ein paar Tagen alexa nicht mehr richtig. Sie sagt mir ständig die falsche Uhrzeit. Statt 11:09 sagt sie 02:09. ich habe überall im tv...
Antworten
5
Aufrufe
178
S
B
Hallo. Ich besitze seit wenigen Tagen einen QLED 32LS03T. Die Sprachsteuerung funktioniert nicht. Bixby lässt sich dadurch nicht einrichten. Bei Alexa habe ich mich angemeldet, aber immer noch keine Reaktion. Die rote LED blinkt auf der Fernbedienung wenn die Sprachsteuerungstaste gedrückt...
Antworten
3
Aufrufe
94
B
B
Die Amazon Music App meines Samsung TV des Typs GQ65Q85RGTXZ verbindet sich nicht mehr mit dem Server. Die App lässt sich starten und man kann über das Menü Musiktitel auswählen. Der Titel erscheint auf dem TV aber er wird nicht abgespielt. Nach einigen Sekunden erscheint die folgende...
Antworten
14
Aufrufe
154
S
Zurück
Oben