Aktualisieren von Chrome durch Runter-Wischen funktioniert nicht mehr

W
w.
User
Seit eniger Zeit kann ich Webseiten in Chrome nicht mehr durch Runter-Wischen aktualisieren, wenn ich aber auf 3 Punkte unten klicke und dann ganz recht das Symbol für Aktualisieren tippe, funktioniert es.
Beim meiner Wetter-App hingegen kann ich durch Runter-Wischen sehr wohl aktualisieren.

Könnt Ihr mir bitte helfen?
Danke im Voraus und LG

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Im Browser Firefox muss dies erst in den Einstellungen aktiviert werden:
Einstellungen >> Anpassen >> Zum Aktualisieren ziehen

Evtl. gibt es in Chrome eine ähnliche Einstellung?
Falls ja, diese (aus- und wieder) einschalten. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin,

vielleicht einmal den Cache und Daten der App löschen.
Vielleicht reicht auch nur Cache leeren, dann werden nur die temporären Dateien gelöscht. Das könnte schon helfen.
Ansonsten die App vielleicht einmal neu installieren, vorher Cache und Daten löschen. Wenn Du Lesezeichen oder sonstiges gespeichert hast, vorher evtl. sichern.
Bei mir zumindest funktioniert das aktualisieren mit wischen.

Grüße

PoPeYe
 
Im Browser Firefox muss dies erst in den Einstellungen aktiviert werden:
Einstellungen >> Anpassen >> Zum Aktualisieren ziehen

Evtl. gibt es in Chrome eine ähnliche Einstellung?
Falls ja, diese (aus- und wieder) einschalten.
 
DAS DARF DOCH NICHT WAHR SEIN !!!!!!!
Sind denn die bescheuert? Ich weiß nicht, wie es passiert ist, aber entweder war es ein Update von Chrome oder ein Update von Samsung, welches mir diese Einstellung rausgenommen hat. Denn es hat ja bis vor ein paar Wochen noch funktioniert und auf einmal war kein Aktualisieren per Wischen mehr möglich.
Ich habe es nun wieder eingestellt und jetzt funktioniert es wieder.
L: @Jumi :
Vielen lieben Dank, Du hattest vollkommen recht. Nur habe ich das nicht kontrolliert, da ich nie auf die Idee gekommen wäre, dass diese Einstellung plötzlich ausgeschalten wird. Danke
So etwas darf normalerweise nicht passieren, man kann doch keine Einstellungen bei einem Update umstellen, so etwas ist unprofessionell.
 
Das kann immer wieder passieren, ich hatte das nach 3 Updates hintereinander und wie du schon schreibst, da musst du dann erst mal drauf kommen.
 
Kann passieren: ja
Darf es passieren: nein
Denn da sage ich dann, dass die Programmierer schlampig agiert haben, denn können tun Sie ja etwas, sonst kämen keine solchen Updates raus. Nur passieren darf so etwas nicht, denn, wie gesagt, so etwas ist schlampig.
Und ich spreche aus Erfahrung, denn ich war auch Programmier (bin schon in Rente) und habe mich geschämt, wenn mir so etwas passiert ist *m:1f601.png*
 
Hauptsache es geht wieder würde ich sagen *m:1f603.png*
Wo ist diese Einstellung? Ich hatte schon mal nachgesehen, aber auch nicht gefunden? *m:1f644.png*
 
Ich wünsche dir, daß es jetzt wieder einwandfrei läuft. Ich stelle mir das sehr Interessant vor, solche Dinge zu schreiben und dann das Resultat zu sehen, lesen, hören, das würde ich auch gerne können. Wie Jumi schreibt, es läuft ja wieder. Lass es uns nicht hochpuschen, recht haste. *m:1f64f_1f3fb.png**m:1f44d.png**m:1f917.png**m:1f64f_1f3fb.png*
 
Browser aufrufen - rechts unten die 3 Punkte - Einstellungen (ganz unten) - Anpassen
Dort findest Du gleich als ersten Punkt: Zum Aktualisieren ziehen
 

Similar threads

C
Ich kann seit Tagen mein Google chrome nicht mehr aktualisieren! Kann mir bitte jemand helfen? 6824188
Antworten
25
Aufrufe
458
C
M
Hallo Samsung-Community, Warum wird wenn man den Google Chrome Browser startet nicht die Startseite angezeigt, sondern die letzte Webseite die angezeigt wurde? Was muss man wo machen, damit die Startseite wirklich beim starten angezeigt wird? Ich nehme den Chrome Browser statt euren, weil mal...
Antworten
7
Aufrufe
179
M
S
Liebes Samsungteam, ich habe Bixby aktiviert und kann nun auf meinem Galaxy weder wischen noch scrollen. Geht auch im Internet nicht mehr, nach unten zu scrollen. Könnt ihr bitte helfen? ich komme auch nicht mehr auf meine Apps. Danke im voraus 1139340
Antworten
11
Aufrufe
142
L
U
Schon vor einiger Zeit hatte ich etwas zu diesem Thema gepostet. Auch nach dem Update auf Android 12 mit Samsung OneUi 4.0, muss die Sicherheits-Engine, die das Smartphone vor Schadsoftware und Ähnlichem schützt, manuell aktualisiert werden. Bedauerlicherweise erfolgt dies auch nach dem Update...
Antworten
7
Aufrufe
131
J
A
Viele kennen das Problem auf dem Galaxy S6 oder älteren Samsung Galaxy Smartphones: Mal eben im Mailprogramm einen Link angeklickt und schon öffnet sich der veraltete Standardbrowser statt Google Chrome. Mitlerweile habe ich dort schon 50 offene Tabs, da ich nicht bemerkt habe dass die Fenster...
Antworten
1
Aufrufe
124
D
Zurück
Oben