Akkuverbrauch Galaxy A70 über Nacht

G
G.
User
Hallo,
seit dem Update auf Android 10 verbraucht mein Galaxy A70 5-7 % Akku über Nacht obwohl ich es schon im Flugzeugmodus habe, geht Euch das ähnlich ? Hat jemand evtl eine Idee woran das liegt ? Vorher unter Android 9 waren es lediglich 1-2 %.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
L: @Guenne75
Welche Apps waren dort so unterwegs.
Wenn Du zufällig Gerätewartung hast, kann man unter Akku welche im Standby versetzen.
Hattest Du sie im Hintergrund laufen gehabt oder war alles geschlossen bei den Anwendungen?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Mit dem Verbrauch wäre ich persönlich sehr zufrieden. Vor dem Update auf Android 10 hatte ich auch ca 5 - 7% Akkuverbrauch über Nacht, was in meinen Augen auch ein guter und akzeptabeler Wert ist.
Seit dem Update auf Android 10 verliert mein Akku über Nacht im Flugmodus ca 35 - 40% seiner Leistung, was in meinen Augen ein sehr schlechtes Ergebnis ist. Im Hintergrund läuft nur die WeckerApp, die auch schon vor dem Update auf dem Handy lief.
Den Cache habe ich auch schon mal gelöscht, da dies in einem anderen Threat schon empfohlen wurde, ohne Besserung.
Der Akkuverbrauch ist seit dem Update deutlich angestiegen, ich komme nicht mehr über den Tag ohne zu laden. Dies war vor dem Update deutlich besser.
Zudem ist mir aufgefallen, daß das Handy teilweise war in der Nähe der Kameralinsen warm wird, nicht viel aber deutlich spürbar.
Dies ganze habe ich in einem Threat von mir kurz nach dem Update schon mal bemängelt. Leider kommt in der Hinsicht keine Rückmeldung von Samsung
 
L: @Tekmee
Wenn es überhaupt nicht besser wird, dann muss das Handy definitiv zu Reparatur.
Bei aufladen wird es auch bei mir warm.
Jetzt wo die Sonne strahlt und ich meine Kamera auf Dauerbetrieb beim Gassi gehen anlasse, wird es auch normal warm.
Mach mal hier bei Members einen Fehlerbericht und schau was sie dir empfehlen.
Am Besten wenn Du den Eindruck hast, das Handy ist wieder extrem warm.
Anhand Deiner dann gesendeten Anfrage plus dieses Sendebericht, können Sie dann Etwas mehr auslesen.
Ist es aber jetzt extrem und ständig warm, dann musst das Teil weg.
Hattest Du einfach Mal einen Handy Neustart gemacht?
Hat es sich immer noch nicht beruhigt?
Kundenservice oder Live Chat wäre noch empfehlenswert.
Members App
Hilfe holen klicken.
Anfrage senden
Fehlerbericht.
Hier findest Du weitere Hilfe
Live Chat oder Remote- Service oder Kundenhotline usw.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Bei mir exakt dasgleiche. Vor Android 10 eine Woche Akku (bin Wenignutzer), nach dem Update auf Android 10 verbraucht das A70 "im Liegen" 20% Akku pro Tag, also ohne Benutzung. Mit leichter Benutzung 30-40% runter pro Tag. Wipe Cache, Factory Reset brachten nichts. Ich habe aktuell KEINE eigenen Apps auf dem Gerät, auch alles deinstalliert, was möglich war an Samsung-Apps. Natürlich alle Einstellungen auf Wenigverbrauch ausgelegt (Display eher dunkel, und so weiter). Ärgerlich: Samsung-Ticket angelegt, aber die melden sich (mal wieder) nicht.
 
Hallo zusammen,
nach einem Firmware-Update kann es passieren, dass sich noch Fragmente vom alten Android Betriebssystem auf eurem Galaxy A70 befinden, die bestimmte Funktionen beeinträchtigen. Ein Werksreset kann hier Besserung bringen. Bitte testet das mal aus, sichert aber zuvor eure auf dem Smartphone gespeicherten persönlichen Daten. Hierfür empfehle ich euch unsere Software Smart Switch.
In diesem Beitrag haben wir euch erklärt, wie man einen Werksreset durchführt.
Viele Grüße
 

Similar threads

C
Hallo! Mein Galaxy A70 verbraucht zurzeit viel Akku (mehr als sonst). Dabei wird unter Gerätewartung -> Akku nichts auffälliges a. Auch Samsung Members hat nichts zu meckern. Seit ich das Handy im ausgeschalteten Zustand lade, ist das so. Habe das irgendwie im Verdacht......auch wenns seltsam...
Antworten
6
Aufrufe
166
A
D
Ich habe mir am Donnerstag den 28. Dezember 2017 das Samsung Galaxy S8 gekauft. Seit dem bin ich unzufrieden, da ich das Handy nicht so nutzen kann wie ich es will. Der akkuverbrauch ich ist einfach zu hoch! Warum ist das so? Der Akku sollte doch viel besser halten. Die Anzeige ist auf FHD+ Ohne...
Antworten
4
Aufrufe
139
A
G
Seit ich gestern das Update auf Android 10 mit meinem Galaxy A70 durchgeführt habe ist nach jeden sperren abschalten des Geräts das Wlan weg. Wenn ich das Handy in die Hand nehme und drauf tippe sieht man wie die Wlan Verbindung hergestellt wird. Das hat mit Android 9 noch im Standby...
Antworten
11
Aufrufe
163
R
V
Hallo Community! Ich nutze nun seit knapp einem Jahr das A70, und war bisher immer sehr zufrieden damit. Vor allem mit dem starkem Akku. Vor ein paar Wochen kam ich dann leider auf die sehr dumme Idee endlich das Android 10 Update durchzuführen. Seither ist der Akku leider einfach nicht mehr zu...
Antworten
4
Aufrufe
121
V
S
Ich habe mein A70 jetzt seit nem halbe Jahr. Ich hab jetzt seit ca. 3 oder 4 Tagen das Problem, dass sich mein Bildschirm nicht mehr sperren lässt. Wenn ich meinen Bildschirm per Power Button sperren möchte dann wird er maximal 1 Sekunde dunkel und geht dann sofort wieder an. Am Ladekabel...
Antworten
1
Aufrufe
136
L
Zurück
Oben