Akkuproblem One UI 4.0 (Android 12)

M
M.
User
Hallo,habe one ui 4 jetzt seit 3 Tagen auf meinem Tablet S7 und seitdem ist die akkulaufzeit wesentlich schlechter geworden. Von normalerweise 11-14 Stunden Display on time auf jetzt maximal 10-9 Stunden. Ich merke, wie es während der Nutzung schon schneller weniger wird. Als ich Android 10 gehabt hatte, musste ich jeden zwei Tage das Tablet aufladen. Seit ich Android 12 haben lade ich es fast jeden Tag auf.Wipe cache partition und repair apps habe ich bereits mehrmals gemacht, was leider keine Besserung gebracht hat.WALN und Bluetooth sind meistens ausgeschaltet. Ich Nutze nur Samsung Notiz.Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ja, hab das gleiche Gefühl bzw. Problem mit der Laufzeit, aber ich hoffe, dass das System noch lernt und die Laufzeit besser wird. Erstmal Geduld üben.
 
Sollte das wirklich so sein, wird das sicher in einem der nächsten Patches behandelt
 
Kann man die Vorherige Update nicht wieder herholen? Also android 10
Ich habe in einem gerät ausprobiert und hat schon funktioniert. aber bei samsung habe ich es nicht hingekriegt
 
Bei Samsung kannst du über offizielle Wege kein Downgrade machen. Das ist nicht vorgesehen.
 
Ok, Danke! Ich hoffe dass das Problem schnell wie möglich behoben wird.
 
Ich bin davon zum Glück nicht betroffen. Im Gegenteil - der Akku hält sogar länger. Bei dem Tab von meinem Sohn, auf dem auch A12 läuft, ist die Akkulaufzeit auch deutlich besser geworden. Er schreibt in der Schule alles in Samsung-Notes auf, betreibt Inetrecherche usw. Sonst kam er da durch einen Schultag und hatte noch ~30% übrig. Jetzt hatte er aber bspw. gestern Abend noch >50%, trotz selbiger Nutzung. Alle 2 Tage zu laden reicht jetzt mit A12. Er ist begeistert. :rofl:
PS: Mein Sohn hat ein Tab S7 LTE und ich das normale Tab S7 WiFi. Wir können uns nicht beklagen.
Was zieht denn bei euch so viel Akku? Mal nachgeschaut?
 
hast du denn mal nach dem Update ein Wipe Cache bzw. Wipe Data Factory Reset gemacht?
 
Ich habe eine Wipe cache partition gemacht. Aber hat leider keine Besserung gebracht.
 

Similar threads

J
Moin, habe one ui 4 jetzt seit 8 Tagen auf meinem s21u und seitdem ist die akkulaufzeit wesentlich schlechter geworden. Von normalerweise 7-8 Stunden Display on time auf jetzt maximal 6-6,5 Stunden. Ich merke, wie es während der Nutzung schon schneller weniger wird, als auch im standby (Verlust...
Antworten
9
Aufrufe
135
J
H
Lade soeben das Android 12 Update mit One UI 4.0 auf meinem S10+ herunter. 4521945
Antworten
28
Aufrufe
215
H
H
Ich wollte mal wissen, ob man mit einem Update auf One UI 3.5 rechnen kann für die S10 Reihe und ob One UI 4.0 dann Android 12 ist. 3172880
Antworten
11
Aufrufe
116
S
L
Hallo Zusammen,ich habe gerade das Update für Android 12 und One UI 4.0 erhalten.Eigentlich sollte das Update erst im Feruar kommen.Ist das jetzt eine Beta? 4709510
Antworten
3
Aufrufe
144
J
L
Das Android 12 + One UI 4.0 Beta programm startet demnächst, dennoch erstmal NUR für die Samsung Galaxy S21 Geräte! 3770349
Antworten
7
Aufrufe
112
F
Zurück
Oben