D
D.
User
Liebe Community,
Heute Wende ich mich an euch, da ich ein massives Akkuproblem bei meinem Samsung Galaxy S8 habe.
Ich besitze das Gerät jetzt schon 1. Jahr, habe stets das Originale Ladekabel verwendet und habe das Gerät auch insgesamt sehr gut gepflegt.
Leider besteht seit circa 2 Monaten die Problematik, dass sich das Gerät ohne jegliche Vorwarnung von ~50% auf 0% innerhalb von 1 Sekunde entlädt!
Beim ersten mal dachte ich es wäre einmalig, aber nun ist es schon mehrmals vorgekommen. Außerdem verzeichne ich insgesamt eine niedrige Akkulaufzeit bei dem Gerät (auch erst seit einiger Zeit!).
Nun bin ich total ratlos, da ich nicht weiß an wen mich wenden kann. Bei Telekom (wo ich das Gerät samt Vertrag erworben habe) wurde mir erzählt, sie können das Gerät kostenlos einschicken, aber die Kosten die dabei entstehen (neuer Akku etc.) muss ich tragen.
Ich finde das allerdings sehr seltsam - müsste es nicht eine Herrstellergarantie geben?
Übrigens: Ich überwache regelmäßig meine Gerätewartung und achte stets darauf, dass keine App mehr als 0,5% Akku zieht! Momentan reicht mein Akku allerdings höchstens für 6 Stunden aus.
Ich bin jetzt auch relativ wütend, da ich extra ein paar mehr € drauf gelegt habe, damit mir sowas nicht passiert.
Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schonmal im Voraus.
MfG E. Schneider
Beispiel. Hier sieht man auch, dass sich das Gerät ohne stromzufuhr alleine wieder auflädt!
Heute Wende ich mich an euch, da ich ein massives Akkuproblem bei meinem Samsung Galaxy S8 habe.
Ich besitze das Gerät jetzt schon 1. Jahr, habe stets das Originale Ladekabel verwendet und habe das Gerät auch insgesamt sehr gut gepflegt.
Leider besteht seit circa 2 Monaten die Problematik, dass sich das Gerät ohne jegliche Vorwarnung von ~50% auf 0% innerhalb von 1 Sekunde entlädt!
Beim ersten mal dachte ich es wäre einmalig, aber nun ist es schon mehrmals vorgekommen. Außerdem verzeichne ich insgesamt eine niedrige Akkulaufzeit bei dem Gerät (auch erst seit einiger Zeit!).
Nun bin ich total ratlos, da ich nicht weiß an wen mich wenden kann. Bei Telekom (wo ich das Gerät samt Vertrag erworben habe) wurde mir erzählt, sie können das Gerät kostenlos einschicken, aber die Kosten die dabei entstehen (neuer Akku etc.) muss ich tragen.
Ich finde das allerdings sehr seltsam - müsste es nicht eine Herrstellergarantie geben?
Übrigens: Ich überwache regelmäßig meine Gerätewartung und achte stets darauf, dass keine App mehr als 0,5% Akku zieht! Momentan reicht mein Akku allerdings höchstens für 6 Stunden aus.
Ich bin jetzt auch relativ wütend, da ich extra ein paar mehr € drauf gelegt habe, damit mir sowas nicht passiert.
Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schonmal im Voraus.
MfG E. Schneider
Beispiel. Hier sieht man auch, dass sich das Gerät ohne stromzufuhr alleine wieder auflädt!