Akkuproblem beim Galaxy S8

D
D.
User
Liebe Community,
Heute Wende ich mich an euch, da ich ein massives Akkuproblem bei meinem Samsung Galaxy S8 habe.
Ich besitze das Gerät jetzt schon 1. Jahr, habe stets das Originale Ladekabel verwendet und habe das Gerät auch insgesamt sehr gut gepflegt.
Leider besteht seit circa 2 Monaten die Problematik, dass sich das Gerät ohne jegliche Vorwarnung von ~50% auf 0% innerhalb von 1 Sekunde entlädt!
Beim ersten mal dachte ich es wäre einmalig, aber nun ist es schon mehrmals vorgekommen. Außerdem verzeichne ich insgesamt eine niedrige Akkulaufzeit bei dem Gerät (auch erst seit einiger Zeit!).
Nun bin ich total ratlos, da ich nicht weiß an wen mich wenden kann. Bei Telekom (wo ich das Gerät samt Vertrag erworben habe) wurde mir erzählt, sie können das Gerät kostenlos einschicken, aber die Kosten die dabei entstehen (neuer Akku etc.) muss ich tragen.
Ich finde das allerdings sehr seltsam - müsste es nicht eine Herrstellergarantie geben?
Übrigens: Ich überwache regelmäßig meine Gerätewartung und achte stets darauf, dass keine App mehr als 0,5% Akku zieht! Momentan reicht mein Akku allerdings höchstens für 6 Stunden aus.
Ich bin jetzt auch relativ wütend, da ich extra ein paar mehr € drauf gelegt habe, damit mir sowas nicht passiert.
Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schonmal im Voraus.
MfG E. Schneider
23227i0EF4C322F4667F25?v=v2.jpg

Beispiel. Hier sieht man auch, dass sich das Gerät ohne stromzufuhr alleine wieder auflädt!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Samsung gewährt bei Mobiltelefonen mit fest verbauten Akkus eine freiwilligen Herstellergarantie von 12 Monate auf den Akku.
Du kannst dein Gerät bei einem Customer Service Plaza in deiner Nähe überprüfen lassen. Sollte eine kostenpflichtige Reparatur nötig sein wirst du normalerweise vorher darüber Informiert.
 
Als ich von 2004 bis 2005 für Samsung an der Telefonhotline saß, betrug die Herstellergarantie auf Akkus nur sechs Monate. Wie kommt es dazu, daß es jetzt 12 Monate sind?
 
6 Monate Garantie sind für Wechselakkus auch weiterhin gültig. Die 12 monatige Garantie ist nur für festverbaute Akkus gültig. Das heißt für Geräte bei denen die Rückseite nicht entfernt und der Akku durch den Nutzer nicht selbst ausgetauscht werden kann.
 

Similar threads

L
Hey Leute, Ich habe seit 2 Tagen ein erhebliches Akkuproblem mit meinem Galaxy s8+. Ich habe mein Handy letzte Nacht im Flugmodus gehabt und es komplett aufgeladen. Als ich die Nacht wach wurde, habe ich mein zu 100% aufgeladenes Handy vom Ladegerät gelöst. Als heute morgen mein Wecker...
Antworten
2
Aufrufe
142
D
Zurück
Oben