Akkulaufzeit verbessern

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Einfach mal Google besuchen (siehe Screenshot)
381569iA8320E1016B03B6C?v=v2.jpg
 
- 120hz deaktivieren
- Auflösung muss auch nicht auf WQHD sein
- Helligkeit auf Automatik und nicht zu hell
 
Akku zwischen 30-80% halten, damit möglichst wenig Verschleiß entsteht
 
Also ich nutze mein Handy ca. 10h am Tag ist das wirklich gut für den Akku wenn ich den immer bis 80% lade und auf 30% entladen lasse
 
Ja, mit der App AkkuBattery kannst du dir auch ein Alarm stellen, wenn er 80% erreicht hat. Ich z.B. lade immer mein Akku auf 100% auf und lasse es auch oftmals auf 15% entladen, was eigentlich überhaupt nicht gut ist (Den Akku unter 15% entladen zu lassen kann dem Akku noch mehr Schaden). Seitdem ich mein Handy habe, habe ich diese App installiert. er berechnet immer wie viel Akkuverschleiß bei einer Ladung entsteht. Ich habe ein S10 mit einem 3300 mAh Akku. Da ich ihn immer auf 100% auflade und auf 15% entlade, ist jetzt ein Teil des Akku defekt, um genau zu sein 300 mAh.
 
Dark Mode aktivieren
wlan /Mobile Daten/ GPS und Bluetooth nur aktivieren wenn du es benötigst
 
Ich habe sehr viele Apps in tiefen Standby versetzt. Das bringt meiner Erfahrung nach durchaus etwas und stört kaum.
 

Similar threads

T
Ich habe zwar selbst kein S20/+/Ultra, aber ich würde gerne Mal sagen, was man bei den nächsten Handys verbessern könnte. In anderen Diskussionen und Tests hab ich gelesen, das trotz 5000mAh die Akkulaufzeit nicht so gut ist und die Kameras auch nicht viel besser als bei anderen ist, was man...
Antworten
3
Aufrufe
157
A
S
Moin! Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wo im S20+ ich die "Akkulaufzeit seit der letzten Aufladung" finde? Im S7 konnte ich jederzeit unter Akku -> Akkuverbrauch -> aktueller Akkuverbrauch -> Akkulaufzeit: 1d 2h 9mm 37s (Beispiel) sehen, wie lange der Akku seit der letzten...
Antworten
9
Aufrufe
146
E
B
Hey leute,Kann mir jemand erklären warum die kamerqualität irgendwie so schlecht ist bei instagram,snapchat,whatsapp ich verstehe nicht warum die dies nicht verbessern oder kann man die qualität irgendwo verbessern bei instagram oder snapchat! 2554573
Antworten
2
Aufrufe
149
Y
K
Dachte Interessiert bestimmt einige. "Galaxy Watch 4 Akku verbessern: So kappt Ihr die Remote-Verbindung | NextPit" Galaxy Watch 4 Akku verbessern: So kappt Ihr die Remote-Verbindung | NextPit Liebe Grüße 5573615
Antworten
1
Aufrufe
127
F
S
Servus an die Note 20 ultra Besitzer, kann das sein das mit dem neuen Update statt den Akku zu verbessern schlechter geworden ist? 2216162
Antworten
7
Aufrufe
173
U
Zurück
Oben