Akkudauer: S23 (3900 mAh, 6.1 Zoll) vs. A52s5g (4500 mAh, 6.5 Zoll) - Erfahrungen gesucht!

B
B.
User
Das S23 hat einen Akku mit 3900 mAh mit nem kleineren Bildschirm mit 6.1 Zoll und das A52s5g hat einen 4500 mAh Akku mit 6.5 Zoll Bildschirm. Hab vor das S23 zu kaufen aber weiß nicht ob er genauso hält wie mein jetziges A52s5g?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Das S23 hat höchstwahrscheinlich eine längere Akkulaufzeit, obwohl es über einen kleineren Akku verfügt. Dies liegt daran, dass das Display und der Prozessor effizienter arbeiten. Darüber hinaus verfügt es über die Möglichkeit des kabellosen Ladens, und bei kompakten Smartphones muss man ohnehin nicht so streng auf die Akkulaufzeit achten. Wenn man die beste Akkulaufzeit wünscht, sollte man sich große Smartphones zulegen, die jedoch auch ihre eigenen Nachteile haben.
 
Beide das S23 und das A52s5g sind großartige Geräte mit unterschiedlichen Funktionen. Der Akku ist ein wichtiger Aspekt bei der Kaufentscheidung, da er die Nutzungsdauer des Geräts beeinflusst.

Das A52s5g hat einen größeren Bildschirm und einen etwas größeren Akku mit 4500 mAh. Dies bedeutet, dass es theoretisch eine längere Akkulaufzeit haben sollte als das S23, das einen 3900 mAh Akku hat und einen etwas kleineren Bildschirm.

Jedoch sind die Akkulaufzeiten nicht nur vom Akku allein abhängig. Andere Faktoren wie die Displayauflösung, der Prozessor und die Funktionalitäten des Geräts können ebenfalls die Akkulaufzeit beeinflussen. Ein Gerät mit einem größeren Bildschirm und einem stärkeren Prozessor kann einen größeren Akku schneller entladen als ein Gerät mit einem kleineren Bildschirm und einem schwächeren Prozessor, selbst wenn der Akku an sich größer ist.

Um sicherzugehen, ob das S23 genauso lange hält wie Ihr jetziges A52s5g, können Sie verschiedene Faktoren berücksichtigen. Vergleichen Sie die technischen Spezifikationen beider Geräte, insbesondere die Prozessoren, die Energieeffizienz des Bildschirms, und lesen Sie Kundenrezensionen oder Expertentestberichte, um Informationen über die Akkulaufzeit beider Geräte zu erhalten.

Es ist auch ratsam, die persönlichen Nutzungsgewohnheiten zu berücksichtigen. Wenn Sie beispielsweise viele Apps nutzen, viel surfen oder Spiele spielen, kann dies den Akkuverbrauch erhöhen. Ein Gerät mit einem größeren Akku könnte Ihnen in diesem Fall eine längere Nutzungsdauer bieten.

Letztendlich ist die Akkulaufzeit eines Smartphones ein individuelles Erlebnis und kann von Person zu Person variieren. Es ist empfehlenswert, beide Geräte vor dem Kauf zu testen oder Feedback von anderen Benutzern einzuholen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.
 

Similar threads

I
Ich schaue gerade wegen einem neuen Handy. Ist ein Handy mit einem 6,1 Bildschirm gross genug? Bis jetzt hatte ich 6,7 oder so. Aber natürlich steht das schon aus dem Hosensack raus. Kann mich einfach nicht entscheiden Es wäre das Samsung Galaxy S23...
Antworten
2
Aufrufe
115
Sami
N
Hallo, Mein Akku vom Nothing Phone 1 geht abnormal schnell leer, obwohl der Akku 4500 mph hat, ich habe jetzt auch Accubattery, aber die zeigt an, dass mein Akku auf 60% nur noch 2 stunden auf aktiv Nutzung hält, ich habe kein plan von sowas, auch brauche jemanden der mit hilft, so kann es ja...
Antworten
2
Aufrufe
154
Sami
T
Welches Handy würdet ihr nehmen? Habe schon immer Samsung gehabt aber würde schon mal gerne Iphone ausprobieren weil das die meisten habe die ich kenne und man mehr Features hat damit und AirPods hab ich auch. Was sagt ihr und wie lange werden die Handys geupdatet mit neuen Softwareupdates? Ich...
Antworten
2
Aufrufe
423
Sami
I
was ist besser? was lohnt sich mehr? danke im voraus für die antwort. :) https://www.gutefrage.net/frage/s23-vs-google-pixel-7
Antworten
2
Aufrufe
250
Sami
B
Welches Smartphone würdet ihr EUCH eher kaufen? Bitte mit Begründung! https://www.gutefrage.net/frage/google-pixel-7-pro-vs-samsung-s23
Antworten
2
Aufrufe
160
Sami
Zurück
Oben