Akku schwach

S
S.
User
Akkustatus
Aktion erforderlich

Alltag: Schwach

Kapazität: 4100 mAh (typisch)

Die Akkulaufzeit verringert sich im Laufe der Zeit und Nutzungsdauer. Ein schwacher Akku kann ein Zeichen dafür sein, dass du den Akku schon längere Zeit verwendet hast.



Muss der Akku getauscht werden oder noch nicht?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Ferndiagnosen sind so eine Sache. Würde aber vermuten, dass es besser wäre den Akku zu wechseln wenn du sogar schon eine Meldung zum schwachen Akku erhälst.
 
Wieviel Kapazität hat der Accu eigentlich.? Lohnt sich zur Relevanz des Alters überhaupt der Austausch des Accus oder lohnt es sich eher sich gleich nach einem neuen Handy umzusehen denn ein Handy aus der S10'er Reihe hat ja seine Jährchen schon auf'm puckel und das beziehe ich rein auf deinen eventuell defekten Accu *m:1f609.png*
 

Similar threads

M
Guten Morgen liebe Community! Ich habe ein Problem mit meinem S10+ und wollte mal fragen ob jemand das gleiche Problem hat bzw hatte? Der Akku meines S10+ war sehr schnell leer und wurde in der Diagnose als schwach angezeigt. Der Akku wurde gegen einen neuen original Samsung Akku für das S10+...
Antworten
4
Aufrufe
383
M
C
Hallo,Ich habe seit einer langen Zeit bemerkt das mein Akku etwas schneller leer geht.Aber meine Akku Kapazität ist immernoch auf "Typisch". Mein Handy sagt mit das mein Akku bei 100% für 10 std reicht. Ist das nicht bisschen wenig? 3267036
Antworten
9
Aufrufe
110
M
I
Hallo Leute, ist es normal dass der S22 Akku so schwach ist? Ich habe mein Handy seit Juni, und habe es heute 3 Stunden benutzt und habe bereits nur 41%, in der Zeit wo mein Handy aus war, wurde aber kein Akku verbraucht, also keine offene Apps etc. Ist der Akku wirklich so schwach oder liegt...
Antworten
7
Aufrufe
191
G
Y
Hallo, ich habe seit geraumer Zeit nun schon immense Akkuprobleme mit meinem Samsung Galaxy S10, der Akku musste 3x am Tag von 0-100% geladen werden. Gut, kann nach 2 Jahren täglichen Gebrauch auch vorkommen. Also habe ich mir ein USB-Multimeter gekauft und mein Galaxy entladen und damit dann...
Antworten
4
Aufrufe
108
B
A
Hallo liebe Community! Ich habe eine Frage zum Thema Telefondiagnose und Akkukapazität und hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ich in der Diagnose den Akku meines S22 prüfe steht da "Akkustatus Normal" und "Alltag: Gut" (s. Screenshot). Ab welchem prozentualen Kapazitätsverlust würde denn da...
Antworten
5
Aufrufe
300
A
Zurück
Oben