Probleme mit dem Akku meines Galaxy S10's.

Y
Y.
User
Hallo, ich habe seit geraumer Zeit nun schon immense Akkuprobleme mit meinem Samsung Galaxy S10, der Akku musste 3x am Tag von 0-100% geladen werden. Gut, kann nach 2 Jahren täglichen Gebrauch auch vorkommen. Also habe ich mir ein USB-Multimeter gekauft und mein Galaxy entladen und damit dann eine 0-100% Ladung gemessen. Das Ergebnis war 1520 mAh, da war ich recht erstaunt sollte dies nicht bei 3400 mAh liegen?
Nun habe ich den Akku getauscht und auch die erste 0-100% Ladung gemessen, hier komme ich auch nur auf 1650 mAh.
Jedoch muss ich sagen ich spüre beim laden- und entladen einen gewaltigen Unterschied in der Zeit, aber mir macht die mAh Zahl, die ich gemessen habe Bedenken, da ich davon ausgehe, dass hier eigentlich 3400 mAh, oder nahe an dieser Zahl gemessen werden sollte, oder?
Anmerkung: Es wurde ein original Samsung Akku verbaut, also kein no-name Ersatzakku, so zumindest lt. Label- und Händler.
Ich bin echt am verzweifeln und wäre um jeden Rat- und jede Aufklärung hier dankbar.
P.S.: Wenn ich die Akku's meiner anderen Geräte messe, neue wie z.B. Vape etc. komme ich immer nahe an die angegebene mAh Zahl mit der Messung, daher bin ich extremst verwirrt nun.
Vielen Dank im Vorraus!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Lieber mal mit der App "AccuBattery" messen. Das ist meistens sehr zuverlässig und mehr aussagekräftig.
 
Sofern du nicht bei einem zertifizierten Händler den Akku austauschen lassen hast, wäre ich mir unsicher, ob du einen Neuakku bzw einen originalen bekommen hast.
 
Vielen Dank für die Antworten, AccuBattery hat beim alten Akku 2850 mAh (1%-100%) gemessen und jetzt beim neuen 2954 mAh (1%-100%). Dies scheint in der Toleranz zu liegen, oder?
Ist ja eig. kein großer Unterschied, wieso musste ich das Handy mit dem alten Akku dann 3 mal laden pro Tag? - Mit dem neuen wie gewohnt nur 1x.
Kann es sein, dass der alte Akku die Ladung nicht mehr so gut halten konnte?
Vielen Dank! *:smiling-face:
 
Jeder Akku verliert im Laufe seines Lebens an Kapazität. Die Angabe auf dem Akku gilt nur für den Anfang, deswegen gibt es ja auch nur 6 Monate Garantie auf Akkus.
 

Similar threads

T
Ich habe seit dem April-Sicherheitsupdate Probleme mit dem Schnellladen (über Ladekabel) bei meinem Galaxy S10 Plus. Es braucht für eine Akku-Ladung erheblich mehr Zeit als VORHER. Gelegentlich kommt auch die Meldung "Gerät lädt langsam - Ladekabel kontrollieren". Habe ich gemacht, auch mit 2...
Antworten
14
Aufrufe
125
J
Zurück
Oben