Akku saugt

T
T.
User
Hallo ihr lieben, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines S21Ultra. Ich hatte schon in einigen Foren über das Akku Problem gelesen vorab, es kam ja wohl ein Update was insgeheim dieses beheben sollte. Bei meinem Ultra ist das nicht der Fall, der Akku ist extrem schnell leer, man kann wirklich bei normaler Nutzung zuschauen wie Prozent für Prozent es runter geht. Kann mir jemand dazu was sagen und oder hat Infos die mir helfen ? Die Kamera ist auch nicht so enorm, oder hab ich nen Montags Model erwischt *lach* das Handy hab ich jetzt gut seit einer Woche *:smiling-face:
Liebe Grüße
Bitte um Rücksicht bin neu bei Samsung, bin zu Samsung bekehrt von meinem *1f34e.png* 12 Pro

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Du könntest in der Gerätewartung mal schauen ob da ein App besonders auffällt?
Hast du 5G aktiv und nutzt du es? Wenn nicht wechseln auf 4G. Du solltest vielleicht noch sagen wie du es nutzt also
FHD+ oder WQHD+, 60Hz oder 120Hz Display usw. Spielt ja auch alles eine Rolle.
 
Der Chrome Browser zieht ein wenig bei 11Minuten Nutzung, mit 11 Prozent gerade mal festgestellt, den habe ich heute mal genutzt. Die anderen Tage nichts aufgefallen sonst. Steht auf WQHD und automatisch Frequenz. 4G läuft. 5 aus. Zudem bin ich seit zwei Tagen zuhause und nur mit dem WLAN verbunden.
 
Wieviel Stunden schaffst du denn so am Tag? Wird gezockt oder viel gestreamt? Ist der Empfang gut oder eher schlecht?