Akku saugt

T
T.
User
Hallo ihr lieben, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines S21Ultra. Ich hatte schon in einigen Foren über das Akku Problem gelesen vorab, es kam ja wohl ein Update was insgeheim dieses beheben sollte. Bei meinem Ultra ist das nicht der Fall, der Akku ist extrem schnell leer, man kann wirklich bei normaler Nutzung zuschauen wie Prozent für Prozent es runter geht. Kann mir jemand dazu was sagen und oder hat Infos die mir helfen ? Die Kamera ist auch nicht so enorm, oder hab ich nen Montags Model erwischt *lach* das Handy hab ich jetzt gut seit einer Woche *:smiling-face:
Liebe Grüße
Bitte um Rücksicht bin neu bei Samsung, bin zu Samsung bekehrt von meinem *1f34e.png* 12 Pro

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Du könntest in der Gerätewartung mal schauen ob da ein App besonders auffällt?
Hast du 5G aktiv und nutzt du es? Wenn nicht wechseln auf 4G. Du solltest vielleicht noch sagen wie du es nutzt also
FHD+ oder WQHD+, 60Hz oder 120Hz Display usw. Spielt ja auch alles eine Rolle.
 
Der Chrome Browser zieht ein wenig bei 11Minuten Nutzung, mit 11 Prozent gerade mal festgestellt, den habe ich heute mal genutzt. Die anderen Tage nichts aufgefallen sonst. Steht auf WQHD und automatisch Frequenz. 4G läuft. 5 aus. Zudem bin ich seit zwei Tagen zuhause und nur mit dem WLAN verbunden.
 
Wieviel Stunden schaffst du denn so am Tag? Wird gezockt oder viel gestreamt? Ist der Empfang gut oder eher schlecht?
Nutze mal anstatt den Chrome Browser den Samsung Browser. In der Gerätewartung kannst du beim Punkt Akku Grenzen im Hintergrund festlegen und z.B. Apps die du nicht oft nutzt in den Tiefen Standby legen. Wichtigere Apps nur in den Standby.
 
spielen eher weniger, heute gar nicht. Aufgeladen 100 % 15.30 jetzt 77. 18.30
 
Hast du viel gemacht mit dem Handy, wenn nicht ist das wirklich ein wenig viel Akku in der Zeit.
 
Nein, mal ebay klein anzeigen geschaut mal bisschen internet gesucht mehr nicht. Jetzt 75%
 
Mach mal Screenshots so wie bei mir.
Da lässt sich mehr sagen.
515858i7DB3929603D0CB81?v=v2.jpg

515857i3424118BA0F41CF7?v=v2.jpg
 
Das ist es bei mir.
Die Kurve geht bei mir wesentlich steiler runter....
515883i22A3E6BBF7B4214C?v=v2.jpg

515884i4531027B9515E79E?v=v2.jpg
 
Hast du seit der Installation der Updates schon einen Wipe-Cache versucht?
Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop, TV oder Konsole anschließen 》durch gleichzeitiges Drücken und Halten der Power- und Lauter-Taste starten (mind. 5 Sek) 》im Recovery-Menü 'Wipe-Cache' durchführen 》abschließend 'Reboot System now'
Die Navigation im Recovery-Menü erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und eine Bestätigung mittels Druck auf die Power-Taste
 
Du schreibst, dass Du Dein S21 Ultra erst seit kurzem hast. Sind schon Systemupdates installiert worden?
Wenn ja, empfiehlt es sich unbedingt über den Recovery Mode die dortige Option "Wipe Cache Partition " und anschließend im gleichen Menü "Repair Apps " auszuführen. Damit wird der gesamte Datenmüll vom Smartphone entfernt. Nachdem Reboot hast Du ein komplett bereinigtes System und es dürfte wieder einwandfrei laufen.
Hier mal eine Anleitung dazu.
Ausgeschaltetes Smartphone per USB am besten mit dem PC verbinden und dann das im Video beschriebene machen.
Also Volume Up und Power zugleich drücken und halten, bis das Logo erscheint.
Mir Volume UP und Down kannst Du nun die Punkte auswählen und mit der Powertaste bestätigen.
 
habe ich noch nicht gemacht, versuche ich gleich mal. Wie gesagt Handy seit einer Woche bei mir und kam direkt das März update rein.
 
hast du Vllt noch apps die du noch nicht geschlossen hast? Vllt sind da noch welche im hintergrund offen. Falls ja dann schließe sie alle mal
 
Dann dürften die Optionen "Wipe Cache Partition" und "Repair Apps" im Recovery Modus auf jeden Fall angezeigt sein.
 
So habe das gerade mal ausgeführt diese zwei Sachen die ihr gesagt habt.
 
Perfekt. Dann beobachte mal, wie sich der Akkuverbrauch nun einpendelt. Auf meinem S21 Ultra habe ich die Samsung Galaxy Labs Tools installiert. Ich empfinde sie als sehr nützlich und sie bieten Dir die Möglichkeit, einige Systeminternas ein wenig zu überwachen. Du findest sie im Galaxy Store ggf. Suchbegriff ' Galaxy Labs ' eingeben.
515926i8DB2ADE5ADE8557D?v=v2.jpg
 

Similar threads

M
Hallo, wollte hier mal kurz berichten was mir seit letzter Woche extrem aufgefallen ist.. War seit April 2019 stolzer Besitzer eines S10 in Prism White. Kam von einem S8 und war jetzt auch nicht mit der besten Akku Laufzeit gesegnet. Beim benutzen des S10 viel mir auf das es von Anfang an sehr...
Antworten
19
Aufrufe
128
M
T
Hallo zusammen, seit zwei Tagen habe ich Probleme mit dem Galaxy A5 (2017) bei der Nutzung von mobilen Daten: Hierbei wird der Akku extrem warm und die Akku-Ladung geht rasch rapide runter. Das Ganze ist dann mit einem Neustart des Geräts verbunden, bei dem sich das Handy auch aufhängt und eine...
Antworten
2
Aufrufe
101
T
Zurück
Oben