Akku Problem / 1H = -24% (Gerät fast neu)

L: @xorDevelop
https://eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-S9-S9/Katastrophaler-Akkuverbrauch-seit-Android-Pie-Updat...
ich habe unter meinem Namen ADOO was zu Rich Communications geschrieben das S9 hat im Gegensatz zum A5 ein Problem damit. Die Akku Kalibrierung würde ich erstmal lassen wenn es eh heiss wurde.... Aber seit RICH aus ist, hab ich normalen Verbrauch....und nicht nur ich... weitere Geräte im Bekannten Kreis auch.
generell gibts dort interessantes zum Akku..... oft wird Rich von vielen als möglicher Störfaktor vergessen. oft Probleme bei Samsung, warum auch immer und teils Modell abhängig.... S8 scheint keine Probleme zu haben....
hoffe es hilft etwas....
AD00
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
L: @xorDevelop
Sry Hitze Entwicklung ist enorm wenn Rich dir im Hintergrund den akku leer saugt. hatte das schin bei S5..... hatte ich oben vergessen...
 
Ich bin kurz vorm explodieren !!!
Nachdem ich einen netten Kontakt mit [Name aus Datenschutzgründen von Mod entfernt] / Samsung Kundenbetreuung
hatte und wir entschieden haben das Gerät zur Reperatur zu schicken ( ECC ESC ),
war ich voller Euophorie. Heute mein Schock, ich nutzte die Status Abfrage über die
IMEI der Reperatur-Firma und endeckte einen Status zum Eingang-des Gerätes und
dessen Zustandes: "Gehäuse zerkratzt / Macken", okay tief durchgeatmet, vielleicht
ist es auch eine übertriebende Beschreibung, damit die Herren sich dort absichern.
Nein, Schock Nr. 2: Eingangs-Bilder:
80628iE3AB46254A703B5E?v=v2.jpg

80629iB2C459B0B642CDD4?v=v2.jpg

80627i4797C8272211CA6B?v=v2.png

Ich hoffe aufgrund des Lichtes btw. der Schatten / oder Fett-Rückstände sieht
es nur so aus, als wären dort Schäden. Ansonsten Frage ich mich, wie dieser Zustand
nun kommt, wenn seit Tag 1. mein Gerät in einer Hülle war + Panzerschutzfolie und
beim verschicken noch aussah, wie am 1. Tag.
 
Die Bilder kann man nicht ansehen :think: zumindest nicht anklicken.
 
Ich bin kurz vorm explodieren !!!
Nachdem ich einen netten Kontakt mit R. W. / Samsung Kundenbetreuung
hatte und wir entschieden haben das Gerät zur Reperatur zu schicken ( ECC ESC ),
war ich voller Euophorie. Heute mein Schock, ich nutzte die Status Abfrage über die
IMEI der Reperatur-Firma und endeckte einen Status zum Eingang-des Gerätes und
dessen Zustandes: "Gehäuse zerkratzt / Macken", okay tief durchgeatmet, vielleicht
ist es auch eine übertriebende Beschreibung, damit die Herren sich dort absichern.
Nein, Schock Nr. 2: Eingangs-Bilder:
80628iE3AB46254A703B5E?v=v2.jpg

80629iB2C459B0B642CDD4?v=v2.jpg

80627i4797C8272211CA6B?v=v2.png

Ich hoffe aufgrund des Lichtes btw. der Schatten / oder Fett-Rückstände sieht
es nur so aus, als wären dort Schäden. Ansonsten Frage ich mich, wie dieser Zustand
nun kommt, wenn seit Tag 1. mein Gerät in einer Hülle war + Panzerschutzfolie und
beim verschicken noch aussah, wie am 1. Tag.
 
Ich bin kurz vorm explodieren !!!
Nachdem ich einen netten Kontakt mit R.W. / Samsung Kundenbetreuung
hatte und wir entschieden haben das Gerät zur Reperatur zu schicken ( E** E** ),
war ich voller Euophorie. Heute mein Schock, ich nutzte die Status Abfrage über die
IMEI der Reperatur-Firma und endeckte einen Status zum Eingang-des Gerätes und
dessen Zustandes: "Gehäuse zerkratzt / Macken", okay tief durchgeatmet, vielleicht
ist es auch eine übertriebende Beschreibung, damit die Herren sich dort absichern.
Nein, Schock Nr. 2: Eingangs-Bilder:
80628iE3AB46254A703B5E?v=v2.jpg

80631i1B474284788BB645?v=v2.jpg

80627i4797C8272211CA6B?v=v2.png

Ich hoffe aufgrund des Lichtes btw. der Schatten / oder Fett-Rückstände sieht
es nur so aus, als wären dort Schäden. Ansonsten Frage ich mich, wie dieser Zustand
nun kommt, wenn seit Tag 1. mein Gerät in einer Hülle war + Panzerschutzfolie und
beim verschicken noch aussah, wie am 1. Tag.
 
Das ist doch kein Schaden, man sieht auch ganz klar eine Folie drüber, die können sie gerne abnehmen um festzustellen ob es ein Scahden ist oder nicht.
 
Meinerseits ist es keine Folie, oder meinen Sie / Du das es sich um eine Folie der Firma handelt?
 
Stop Sie haben recht, die Folie habe ich Werkseittig dran gelassen.
 
Sag denne mal die sollen sie abziehen und wieder anschauen.
 
Zurück
Oben