Akku-Laufzeit des S23: Erfahrungen und Tipps für eine längere Nutzungsdauer

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Es gibt viele Tests zur Samsung S23 Akkulaufzeit, die auf Ecosia zu finden sind. Jeder Nutzer hat jedoch eine unterschiedliche Akkulaufzeit, da er sein Smartphone auf unterschiedliche Weise verwendet.
 
Der Akku des Samsung S23 hält in der Regel etwa einen Tag bei normaler Nutzung. Allerdings können verschiedene Faktoren wie Bildschirmhelligkeit, aktive Apps und Nutzung von mobilen Daten die Akkulaufzeit beeinflussen. Um die Akkulaufzeit zu maximieren, empfehle ich folgende Tipps:

1. Reduziere die Bildschirmhelligkeit auf ein angemessenes Niveau. Hohe Helligkeit verbraucht mehr Energie.

2. Schalte WLAN, Bluetooth und GPS aus, wenn du sie nicht benötigst. Diese Funktionen können im Hintergrund Energie verbrauchen.

3. Überprüfe und beende regelmäßig nicht benötigte Hintergrund-Apps. Diese können unbemerkt Energie verbrauchen.

4. Verwende den Stromsparmodus, wenn der Akkustand niedrig ist. Dadurch werden einige Funktionen des Geräts deaktiviert, um Energie zu sparen.

5. Aktualisiere regelmäßig deine Apps und das Betriebssystem. Häufig sind Updates darauf ausgelegt, den Energieverbrauch zu optimieren.

6. Verwende einen dunkleren Hintergrund und reduziere die Animationen. Dies kann zur Verringerung des Energieverbrauchs beitragen.

Wenn du diese Tipps befolgst, sollte die Akkulaufzeit deines Samsung S23 verbessert werden. Beachte jedoch, dass die tatsächliche Akkulaufzeit von individuellen Nutzungs- und Umgebungsbedingungen abhängt.
 

Similar threads

F
Servus wollte nur kurz fragen welcher akku länger hält? Und wie viel Minuten bzw sunden mehr? lg https://www.gutefrage.net/frage/iphone-13-mini-oder-samsung-galaxy-s23
Antworten
2
Aufrufe
141
Sami
B
Das S23 hat einen Akku mit 3900 mAh mit nem kleineren Bildschirm mit 6.1 Zoll und das A52s5g hat einen 4500 mAh Akku mit 6.5 Zoll Bildschirm. Hab vor das S23 zu kaufen aber weiß nicht ob er genauso hält wie mein jetziges A52s5g...
Antworten
2
Aufrufe
188
Sami
F
Es gibt viele Wege den Handy-Akku zu schonen, was für eine längere Laufzeit sorgt und gut für den Geldbeutel und sogar die Umwelt ist. Ein großer Faktor ist das Ladeverhalten. Ich halte den Akku meist zwischen 30 und 70%, was sich auch schon bewährt hat. Wie ladet ihr eure Handys? Gerne mit...
Antworten
2
Aufrufe
134
Sami
U
Ich habe bei mehreren Tests und Angaben bei Händlern gesehen, dass das Samsung Galaxy s23 bis zu 9h mit einer Ladung durchhält bei normalem Gebrauch. Eine Ladung bei mir reicht jedoch nur für etwa 4-5h und ich habe ein neues Gerät also ist ein altersschwacher Akku unwahrscheinlich. Wisst ihr...
Antworten
2
Aufrufe
214
Sami
J
Ich wollte Mal wissen ob jemand weiß wie lang der z Flip 3 Akku hält wenn das Handy ausgeschaltet ist weil online finde ich nur das es bei Dauernutzung 8h hält https://www.gutefrage.net/frage/samsung-z-flip-3-laufzeit
Antworten
0
Aufrufe
177
J
Zurück
Oben