Akku laden abschalten/deaktivieren

S
S.
User
Hallo,
ich möchte das laden am USB Eingang deaktivieren.
wie bekomme ich das eingestellt, ohne meine Gerät zu rooten?
Galaxy Note 10+ / Galaxy Tab 7 + 5G
Die Idee einzeln Adern des USB Kabel zu durchtrennen verhinderte zwar das Laden, Daten wurden aber auch nicht mehr übertragen.
Die Möglichkeit, die Ladespannung mittels Wiederstand zu reduzieren möchte ich nicht austesten, weil ich befürchte, dass Probleme bei der Datenübertragung auftreten könnten.
Vielen Dank
Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Mir stellt sich nur eine Frage:
WARUM ???? :think:
1275487i426AA09E02991395?v=v2.gif
 
In den vielen Jahren Members App ist mir eine solche Frage noch nicht untergekommen. Es geht nicht.
 
Daten können nur über Strom weitergeleitet werden. Somit ist dein Versuch der Unmöglichkeit.
Warum willst du das überhaupt. Andersrum würde mehr Sinn ergeben da es genügend Kabel mit Chips versehen sind die Daten klauen können.
Das was du vor hast ist unmöglich.
Du kannst alternativ mit Link zu Windows oder Samsung Dex kabellos arbeiten
 
Den USB Anschluss nur zum Laden Nutzen am PC könnte Ich noch Verstehen aber Kein Laden ?
1275764iC88312E43542FADB?v=v2.gif

1275765i3887617B9DDC06DE?v=v2.gif
 
Ich gehe mal davon aus, dass der TS sich etwas dabei gedacht, auch wenn es für Außenstehende nicht sinnvoll erscheint. Aber es wird schwierig sein, das zu realisieren. Die Minus-Leitung wird im Zusammenhang mit dem Twisted-Pair auch für die Datenübertragung gebraucht, und die +5V-Leitung wird in der Regel als Erkennung für ein angeschlossenes Gerät benötigt. Es nützt also nichts, da etwas zu kappen. Mir fällt dazu nur ein, im Note und Tab den Akku-Schutz zu aktivieren. Damit wird die Ladung der Geräte zumindest auf 85% begrenzt.
 
Zur Datenübertragung ohne das Smartphone mit Ladezyklen zu belasten ?.
 
Also das sowas direkt zwischen geräten möglich ist glaube ich ja nicht. Dennoch aus eigener Erfahrung, ich benutze selbst einen USB/OTG Stick der funktioniert eigentlich so ähnlich.
 
Mein Telefon und ganz besonders das Tablet ziehen mir zu schnell den Strom aus dem Akku der Fernbedienung meiner Drone.
Es gibt die Möglichkeit die Geräte zu rooten anschließend per App das Laden zu deaktivieren.
Vor diesem Schritt habe ich Angst, es gibt dann wohl auch keine Updates von Hersteller mehr.
 
Mein Telefon und ganz besonders das Tablet ziehen mir zu schnell den Strom aus dem Akku der Fernbedienung meiner Drone.
Der Akku Schutz würde funktionieren, wenn er nie unter 85% fallen würde. *lach*
 
Ja, so habe ich mir gedacht.
Mein Telefon und ganz besonders das Tablet ziehen mir zu schnell den Strom aus dem Akku der Fernbedienung meiner Drone.
 
Aber auch bei deinem Stick haut leider die Datenübertragung nicht mehr hin, wenn du an der Spannungsversorgung etwas unterbrichst.
 

Similar threads

G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
475
G
Zurück
Oben