AirPlay deaktivieren auf Samsung Smart TV

M
m.
User
Hallo liebe Community,
ich besitze einen neuen Samsung Smart TV und habe dementsprechend auch die neue AirPlay-Funktion von Apple. Vorher konnte ich über Handy und die Tubio-App problemlos Streams aus dem Internet auf dem Fernseher wiedergeben. Neuerdings fordert der Fernseher bei jedem Verbindungsaufbau einen AirPlay-Code an, auch wenn ich von einem Samsung Handy auf Samsung TV anfrage. Diesen kann ich natürlich nirgendwo eingeben, da gar kein Apple-Gerät beteiligt ist. Besteht die Möglichkeit, diese AirPlay Funktion zu deaktivieren, damit die alte Verbindungsaufbauweise wieder greift? Dieses AirPlay ist für mich völlig sinnlos und dementsprechend brauch ich diese Funktion nicht.
Vielen Dank im Voraus *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Hmh, hast du ma probiert mit der Samsung SmartThings App die Verbindung aufzubauen? Mit der kann man doch eigentlich ganz prima von Smartphone auf TV streamen?
 
Hallo L: @moellers2608,
hat dir L: @Yasmillas Hinweis weiterhelfen können?
 

Similar threads

P
Ich habe mir ein TV-Gerät (Q67T) von Samsung u.a. wegen der Airplay-Unterstützung gekauft. Leider treten nun folgende Probleme auf: iTunes für Windows Die Software erkennt zwar das Gerät, bringt aber dann eine Fehlermeldung (die Wiedergabekonfiguration ist nicht kompatibel). Der Aufruf von...
Antworten
3
Aufrufe
123
U
S
Hallo, Vielen Dank für das Forum und die Möglichkeit, hier gleich eine Frage zu posten. Ich habe das auch schon in einem anderen Forum gefragt, ist leider ohne Antwort geblieben. Daher probiere ich es hier mal: Kann es sein, dass der Samsung 43" UHD TV RU7179 (2019), Modellnr. ist eben...
Antworten
0
Aufrufe
282
S
E
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: mein GQ55Q70RGTXZG mit der Softwareversion 1315.4 schaltet sich bei Apple Airplay nach unbestimmter Zeit komplett aus. Ich verwende ein Iphone XR. Hiermit spiele ich einen Twitch Kanal auf den Fernseher ein. Das funktioniert an sich sehr gut aber...
Antworten
1
Aufrufe
146
A
D
Hallo liebe Samsung-Community, für meine vergleichsweise kleine Wohnung genügt mir ein kompaktes Fernsehgerät. Derzeit tun bei mir ein Samsung 32-Zoll-Dumb TV von 2015 und Apple TV 4 ihren Dienst, und dies auch soweit ok. Lieber wären mir allerdings ein 32-Zoll Smart TV, das Airplay kann sowie...
Antworten
1
Aufrufe
132
J
H
Hallo liebe Community. Ich habe mir im November vergangen Jahres einen Samstag smart Tv TU7079 gekauft . Von Anfang an war die Software von dem tv quälend langsam . Bei jedem start bekomme ich die Meldung :“oops es besteht keine Verbindung zum Internet „. Dann muss ich ihn wieder stromlos...
Antworten
3
Aufrufe
170
T
Zurück
Oben