Addwash Dichtung wechseln

D
d.
User
Hallo,
ich habe gerade aus Versehen bei der Addwash-Klappe den Gummi an einer Seite herausgezogen. Er ist nicht gerissen oder defekt, jedoch bekomme ich Ihn nicht mehr so ohne weiteres unter das Sichtfenster gefedelt.
Hat jemand einen Rat?
Danke
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    OK, habe mir gerade die Frage selber beantwortet.
    Wenn die Frontklppe des Add-Wash offen ist, dann befinden sich unten und oben an der Innenseite der Klappe zwei Edelstahlschrauben. Bei mir waren zwei Stück unter einer Plastikkappe, die man erst mal abnehmen musste.
    Nachdem diese vier Schrauben herausgedreht waren, konnte man den halbtransparenten Frontdeckel der Add-Wash Schublade nach vorne abnehmen und mit dem Schraubenzieher vorsichtig seitlich zwei Laschen nach innen drücken um die Abdeckung komplett zu demontieren.
    Darunter finden sich (oder kommt man jetzt an) sechs weitere Schrauben, die von außen den Innendeckel an die Tür drücken und zwischen dem dann die Dichtung steckt. Nach dem Aufschrauben kann man den gesamten Innendeckel der Add-Wash-Klappe zum Waschmaschinen-Innerenraum hin abnehmen.
    Habe jetzt alles gereinigt und dann wieder zusammengeschraubt.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    OK, habe mir gerade die Frage selber beantwortet.
    Wenn die Frontklppe des Add-Wash offen ist, dann befinden sich unten und oben an der Innenseite der Klappe zwei Edelstahlschrauben. Bei mir waren zwei Stück unter einer Plastikkappe, die man erst mal abnehmen musste.
    Nachdem diese vier Schrauben herausgedreht waren, konnte man den halbtransparenten Frontdeckel der Add-Wash Schublade nach vorne abnehmen und mit dem Schraubenzieher vorsichtig seitlich zwei Laschen nach innen drücken um die Abdeckung komplett zu demontieren.
    Darunter finden sich (oder kommt man jetzt an) sechs weitere Schrauben, die von außen den Innendeckel an die Tür drücken und zwischen dem dann die Dichtung steckt. Nach dem Aufschrauben kann man den gesamten Innendeckel der Add-Wash-Klappe zum Waschmaschinen-Innerenraum hin abnehmen.
    Habe jetzt alles gereinigt und dann wieder zusammengeschraubt.
     
    Vielen Dank für die Lösung, habe eben das gleiche Problem behoben :D
     
    Hi, wie hast du die Plastikkappen gelöst? Beim Reinigen habe ich die Dichtung abgezogen und jetzt ist es undicht. Lieben Dank
     
    Hi, bitte folge meiner Anleitung des Demontierens und Auseinanderschraubens. Mir ist das auch beim Reinigen passiert, darum musste ich das Ding auseinander schrauben. Nur komplett zerlegt, bekommst du die Dichtung wieder richtig rein. Die Plastikkappen musst du vorsichtig mit einem Cutter oder dünnen Schraubenzieher Unterhebeln und dann herauslupfen.
     
    Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem. Die vier Schrauben an der Innenseite der Adwash-Klappe habe ich gelöst. Allerdings schaffe ich es trotz aller Versuche nicht, die Frontabdeckung zu lösen, um an die anderen Schrauben zu kommen. Wo befinden sich die genannten Laschen ?
    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe...
     
    Hallo, danke für die Hilfe. Nachdem ich die ersten 4 Schrauben gelöst habe, komme ich leider an keine seitlichen Laschen um den Frontdeckel abzunehmen. Hast du noch einen Tipp?
    VG
     

    Similar threads

    C
    Hallo liebe Community, ist bei der AddWash, der Warmwasserschlauch im Lieferumfang enthalten? Danke im voraus Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 310
    Antworten
    6
    Aufrufe
    134
    R
    S
    Guten Tag. Kurze Frage. Unsere Samsung AddWash steht in einen gemeinsamen Waschkeller. Unsere alte Waschmaschine wurde immer manipuliert, bis sie kaputt ging. Jetzt mit der Samsung AddWash geht es anscheinend weiter. Daher würde ich gerne wissen, ob die AddWash automatisch Trommelreinigung...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    169
    E
    L
    Hallo zusammen, ich interessiere mich für die AddWash (12 kg Maschine). Ist diese auch in Inox erhältlich? Vielen Dank! :cathappy: Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 312
    Antworten
    3
    Aufrufe
    98
    U
    J
    Hallo zusammen, Meine Addwash (3Jahre alt) ist während des Waschens einfach ausgegangen. Sicherung, Strom etc wurde alles geprüft. Habe das Wasser abgelassen und das Flusensieb gereinigt. Trotzdem tot. Die Tür lässt sich auch nicht mehr öffnen. Hat jemand einen Rat? Danke und viele Grüße Jana...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    140
    J
    T
    Hallo zusammen, Wir haben seit gestern ein Problem, dass die Waschmaschine (ww80k6404qw/eg) kein Waschprogramm startet und sofort die Fehlermeldung ddC erscheint. Nach der Bedienungsanleitung ist die AddWash Tür nicht verschlossen. Diese hat zwar kurz geklemmt und wollte nicht aufgehen, aber die...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    402
    T
    Zurück
    Oben