Achtung bei Galaxy Gear S3 Akkus

A
A.
User
Nachdem meine Samsung Gear 3 sich nicht Vollständig Geladen hatte und bei 95% der Ladezyklus Stehengeblieben ist
und die Uhr kurz nach dem Einschalten gleich wieder ausgegangen ist habe ich den Akku gewechselt und nun hält die Uhr wieder ca 5 Tage
Dabei ist mir aber aufgefallen das der alte Akku überhaupt nicht mehr gut ausgesehen hat er war Aufgebläht und anstatt flach richtig rund geworden
Falls euch auffällt das der Akku Probleme macht tauscht ihn aus es ist einfach und geht schnell bevor eure Uhr zerstört wird durch einen Akku der kurz davor ist die uhr zu Zerstören oder Schlimmstenfalls beim Ladezyklus zu Explodieren
Hier sieht man den Untershied zwischen den Rundgeformten Akku und den Flachen Neuen
96559i19F50CB13CAEB74C?v=v2.jpg

96560iF354C94667CD4BC2?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @August121212,
ich habe dein Anliegen schon an meine Kollegen vom Support weitergeleitet, damit sie sich mal mit dir in Verbindung setzen können. Ich empfehle dir, deine Gear S3 bis dahin erst mal nicht weiter zu nutzen.
Außerdem sind Eigenreparaturen nicht ganz ohne und wenn du da kein Fachmann bist, rate ich dir dringend davon ab. Sowas kann auch böse ins Auge gehen!
Ich möchte dich auch bitten, hier keinerlei Tipps oder Hinweise zum Thema "Wie wechsle ich meinen Akku selbst" zu geben. Das würde nämlich unseren Community Richtlinien und den Nutzungsbedingungen verletzen.
Viele Grüße
 
\@JudithH
vielen Dank für den Hinweis
Meine Uhr nicht weiterzunutzen jetzt wo Sie endlich vernünftig läuft und einen neuen Akku hat ist nicht dein ernst ????
Natürlich wird es wahrscheinlich nicht gerne gesehen wenn jemand etwas selber Repariert kann ich auch Verstehen
aber das ein Akku so aussieht wie er auf den Bildern zu sehen ist sollte auch nicht sein und wenn wir uns einmal an die Note Akkus errinern stehen mir die Haare zu berge
da finde ich es schon Sinnvoll darauf Hinzuweisen das Akkus welche so aussehen wie meines in der Uhr eine Tickende zeitbombe sind
Ich denke nicht das die Kollegen mir die Kosten für den neuen Akku ersetzen werden oder mir einen Neuen Zuschicken werden da die Akkus soweit ich das Versanden habe nicht in die Garantie und Gewährleistung fallen Trotzdem
sollte mal jemand überprüfen ob es mit der Abschaltung des ladezzykluses zusammenhängt oder einen anderen Grund hat warum der Akku sich in diesem zusand Befindet
 
Du hast recht - so etwas sollte nicht passieren.
@August121212 schrieb: sollte mal jemand überprüfen ob es mit der Abschaltung des ladezzykluses zusammenhängt oder einen anderen Grund hat warum der Akku sich in diesem zusand Befindet
Deshalb sollen sich das in so einem Fall direkt unsere Spezialisten ansehen - und das im Idealfall bevor eben schon an der Uhr selbstständig etwas gebastelt wurde.
 
Wie lange benutzt du die Uhr denn schon und wie häufig hast du diese benutzt (täglich?)? Wäre gut um zu wissen, wann der eigene Akku evt. ca. anfängt sich aufzublähen.
 
die Uhr Benutze ich jetzt seit ca. 6 Monaten fast Täglich es gibt einige Tage da liegt sie auf der Kommode und wartet auf ihren Einsatz
Habe die Uhr vor 6 Monaten erworben war noch Original Verpackt
wie Lange die Uhr Irgendwo in einem Lager gelegen hat kann ich nicht sagen wäre Interessant anhand der Serienummer das Herstellungsdatum in erfahrung zu bringen.
 
Hallo L: @Papierkor654,
@Papierkor654 schrieb: Wäre gut um zu wissen, wann der eigene Akku evt. ca. anfängt sich aufzublähen.
Wenn das irgendwann mal tatsächlich der Fall sein sollte, wende dich bitte direkt an unseren Support und fange nicht an selbst an deiner Uhr herumzubasteln. Wenn du von Beruf kein Techniker mit Spezialgebiet Wearables bist, ist das definitv nicht empfehlenswert!
Meine Kollegen erreichst du hier:
    • Deutschland: 06196 77 555 77
Viele Grüße
 
Ich habe mal nach Techniker mit Spezialgebiet Wearables Gegoogelt nun ja habe leider nicht sehr viel gefunden muss wohl etwas Geheimes sein wie Raumfahrtingenieur *Ironie aus* es ist keine Kunst die paar Schrauben zu Lösen und den Akku zu Tauschen.
Das Einzige was ich hier sehe ist das man Versucht die Akku deformierung zu Vertuschen Übrigens hat sich bisher niemand von deinen Kollegen bei mir gemeldet wegen dem Akku ich befürchte das es auch niemand jemals tun wird. Ich Persönlich kann es nur jeden der Technisch etwas Geschickt ist Empfehlen selbst das Teil zu tauschen Akku gibt es für ca. 14 Euro und die Zeit ist mit etwa 10 Minuten auch gut Investiert. Das Samsung dafür über 200 Euro verlangt kann und will ich nicht Verstehen und finde es als Abzocke. Ich Kann mir gut Vorstellen das bei CNET oder anderen Fachwebseiten solche Hinweise ernster genommen werden als bei euch. Mfg. Aleksandar
 
Hi!
Meine Uhr hat zwar bis 100% geladen, ging aber auch nach wenigen Minuten wieder aus. Wärend dem laden blieb sie dauerhaft ein, weshalb ich auch auf verdacht den Akku getauscht habe. Auch bei mir war er aufgebläht.
Gruß AnMaGa
 
Hallo L: @AnMaGa,
gut, dass du den Akku bereits hast austauschen lassen.
 
Zurück
Oben