Galaxy Watch 4 lässt sich nicht mehr einschalten

B
B.
User
Ich will mal das Schwarmwissen befragen: meine GW 4 hat heute bei einem Akkustand von ca. 80% plötzlich die Verbindung zum Phone (S21 Ultra, ich hielt es derweil in der Hand...) verloren. Habe die Uhr ganz normal ausgeschaltet, um sie neu zu starten. Sie lässt sich seither leider nicht mehr starten. Habe die Uhr sicherheitshalber auch noch eine Stunde in der Ladeschale gelassen - es geht nix mehr*1f612.png*Hat vielleicht nich jemand eine Idee, bevor ich den Service kontaktiere? Falls ja - danke im Voraus!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Ein/ Aus Taste lange gedrückt halten bis es die Samsung Schrift kommt
 
Du kannst versuchen, einen Neustart zu erzwingen. Lege Deine Galaxy Watch dafür auf die Ladestation und schließe die Station an die Steckdose an.
Lass die Uhr bis zu zehn Minuten auf dem Dock liegen. Betätige anschließend für mindestens acht Sekunden die Powertaste der Smartwatch, während sie sich noch auf der Ladestation befindet. Nun sollte die Galaxy Watch neu starten.
Hast Du Deine Galaxy Watch zuletzt häufiger im Schwimmbad getragen?
Samsung Support kontaktieren würde ich vorschlagen wenn die Watch überhaupt nicht mehr reagiert
 
Das bringt leider auch kein Ergebnis. Und beim Schwimmen habe ich das Teil zuletzt im Januar getragen.
Auch Hard Reset (beide Tasten drücken) funktioniert nicht.
 
Hatte ich mal bei meiner watch 3. Hab letztendlich Gebrauch von der garantie gemacht und sie bei Media markt abgegeben. Die haben ein Update drauf und dann gings.
 
Liegt am neuen VI3 Update, Samsung Korea hat sich bereits dazu geäußert aber Samsung Deutschland noch nicht. Die Software ist fehlerhaft und es besteht eine hohe Chance das ein Gerät sich bricked, nachdem es ausgeschaltet wird, bzw. der Akku stirbt.
 
Fürchte ich inzwischen auch... wieder zusätzlicher Stress, kann ich gerade nicht brauchen
 
Samsung kennt dieses problem nun. Habe ein Repairbus der herkommt, die Techniker wissen auch davon. Sie spielen eine funktionierende software drauf und schauen ob es schaden genommen hat um es zu reparieren. Zumindest sagte man mir dies. Bin gespannt termin habe ich am 18.11 *1f605.png*
Denke in einem Samsung Store würde es schneller gehen leider gibt es die nur sehr wenig..
hoffe du kannst es bei dir auch gut Lösen..
 
Habe mir eine neue Watch geholt (benutze sie zu viel zum Arbeiten, um so lange zu warten) und werde nun die alte einschicken.
 
Die alte GW4 geht nächste Woche in den Store Leipzig.
Und die neue GW4 (1 Woche alt) hat sich heute GVK4 gezogen..... na jetzt bin ich ja mal gespannt *1f632.png*
 
Der kommentar unter mir klingt nicht sehr positive was das Update an geht *1f605.png* Samsung kommt Freitag hoffe die lösen das Problem. Will keine Uhr gern nach 4 Wochen mal wieder nutzen..
 
Da habe ich eine Frage: Hat die Uhr zuletzt ein Update gemacht auf eine Softwareversion, die mit "GVI3" endet, und war dies das erste Mal, dass Du sie heruntergefahren hast?
Falls ja, dieses Update wurde schon zurückgezogen weil es einige Uhren brickt (das Softwareupdate landet auf der Uhr, und nachdem sie heruntergefahren wird, startet sie nie wieder). Den Samsung-Support zu kontaktieren ist in diesem Fall die einzige Lösung, denn man selbst hat keine Möglichkeiten, dieses Problem zu beheben. Das in den USA und Südkorea zur Behebung dieses Fehlers kürzlich erschienene Update mit der Nummer "GVK4" löst exakt dieses Problem scheinbar auch bei bisher nicht betroffenen Uhren aus.
 
Uh, na super...... habe mir vorletzte Woche eine neue GW4 geholt (benutze die Dinger für die Arbeit), die hat sich gerade heute GVK4 gezogen. Ist nach der Installation aber erstmal gestartet und läuft jetzt. Die neue also besser auch nicht mehr ausschalten?
Die alte geht jedenfalls nächste Woche zum Service
 

Similar threads

D
Seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Galaxy Watch 3, getragen habe ich sie bislang noch nicht, erstmal Schutzfolien gekauft, dann erstmal die Gebrauchsanleitung durchgelesen, laden und einrichten ... Zunächst auf meinem Samsung S8, dann aufgrund von Speichermangel ( für Samsung Health...
Antworten
8
Aufrufe
188
D
N
Guten Abend, Ich habe vor Zwei tagen mit meiner Galaxy Watch 4 Classic meine Köperzusammensetzung messen wollen als plötzlich das Display Schwarz wurde! Ich dachte erst die Uhr hätte keinen Akku mehr und habe mich gewundert, das sie nicht vibriert hat wie sie es sonst tut. Ich habe sie dann auf...
Antworten
13
Aufrufe
163
F
S
Hallo zusammen, Meine Galaxy Watch Active 2 war leer geworden und lässt sich seither nicht mehr aufladen. Weder am mitgelieferten induktiven Kabel, noch über den Samsung Wireless Charger Trio, noch über Wireless Power Share vom Handy (das war ja bei dem schon vorhandenen Thread die Lösung -...
Antworten
9
Aufrufe
181
S
E
Moin, tatsächlich hatte ich mich ein wenig auf die Watch 4 gefreut, da der Playstore doch deutlich mehr Apps zur Verfügung stellt als es mit Tizen im Samsung Store möglich ist. Nun bin ich allerdings bisher ziemlich enttäuscht. Ich benutze die Watch 4 unter anderem für das Golfspielen. Dabei...
Antworten
5
Aufrufe
132
H
S
Hallo zusammen, Ich habe mir eine Samsung Galaxy Watch 4 (44mm) LTE vorbestellt. Diese kam am Freitag bereits bei mir an. Nun musste ich feststellen, dass sich die Galaxy Watch 4 nicht mit meinem Huawei Smartphone (Huawei Mate 20 Pro, Android 10) verbinden/koppeln lässt. Nachdem ich die Wearable...
Antworten
13
Aufrufe
146
S
Zurück
Oben