Usb-C

S
S.
User
Hallo.
Wenn ich mein Galaxy Note 20 Ultra 5g mit Auto mit usb kanel verbinde, kommt die meldung "das gerät wird nicht unterstützt"Galaxy s21 Ultra von meine Frau wird untestützt und funksionier prima !Ist das ein problem mit Auto oder mit mein Note 20 ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Ich sage mal, es liegt am Kabel. Ich habe einen Klinkenadapter, der beim S21 Ultra die selbe Fehlermeldung ausgibt. Habe danach einen original von Samsung gekauft und der funktioniert. Technische Hintergründe kann ich hier nicht erklären, aber vllt jemand anderes.
     
    Ich würde eher auf dein Handy tippen, da das handy deiner Frau funktioniert :embrass: aber um es auszuschliessen, würde ich mal beim Freund/Bruder/ Kollege mal das Handy im Auto anschliessen. Steht dein Auto viell unter abgelehnte Autos? Würde auch mal die Einstellungen mit deiner Frau ihren S21 U von Android Auto vergleichen
    980542iFE8DB2BE8047D08F?v=v2.jpg
     
    Vielen dank.
    Habe auch gedacht, bei Saturn eine original kabel gekauft, hat aber die gleiche fehler meldung.
     
    Danke schön.
    Steht gleich bei beide handys.
    Bei abgelehnte autos: keine
    Akzeptierte Autos bei mir sin 2 mal Voklswsgen, bei meine Frau ein mal.
    Ich lösche bei mir akzeptierte Autos, verbinde neu, ich hoffe es liegt daran
     
    Dann drücke ich mal die Daumen. Was du auch noch machen kannst, den Cache von Android Auto leeren und viell noch Daten löschen. Findest du unter Einstellungen/Apps/Android Auto/ Speicher dann unten Daten löschen und Cache Leeren.
     
    Hat leider nicht funksioniert *1f621.png*
    Auch mit Cache löschen auc nicht
    Was mich ganz viel gefreut hat, die bereitschaft mir zu helfen *1f600.png*
     
    Dafür sind wir ja hier :embrass: .Schade, seit wann ist das problem denn, ich weiss jetzt nicht ob das Note schon Android 12 bekommen hat? Nutzt du und deine Frau ein Kabel? Würde es mal, in einem anderen Auto probieren. Wenn es da geht, liegts an dein radio, wenn es dort auch nicht geht, liegts an deinem Note.
    Würde dieses noch mal probieren einen Wipe Cache Partition machen.
    Dazu das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
    Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken, falls das Handy eine Bixby Taste hat diese mit drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist.
    Da passiert nichts, deine Daten/Bilder usw. bleiben erhalten. Da werden nur alte Installationsreste gelöscht. Pass aber auf, das Recoverymenü ist sehr klein geschrieben, nicht auf Wipe date Factory sondern auf WIPE CACHE PARTITION.d
     
    Danke Hogerito.
    Das Auto, Passat bj. 2015 hane seit eine Woche.
    Ich habe die daten von Android Auto gelöscht.
    Android Auto funksioniert, die meldung "gerät wird nicht unterstützt" kommt am anfang ganz kurz, danach startet das Android Auto ganz normal.
    Habe jetzt noch mit 4 andere kabel probiert, mit s21 Ultra funksioniert ganz normal, mit Note 20 nicht. Bei jede kabel kommt die gleiche meldung.
    Leider habe hier nimanden mit andere auto zu probieren, werde aber morgen.
    Ich habe auf meine Note20 Android 12, und nach dem update habe ich auf werkseinstellungen zurück gesetzt.
    Werde mich auf jeden fall melden hier wenn morgen klappt oder nicht.
     
    Habe noch mal gesucht, und das gelesen, obs hilt, mache mal, wie auf mein screenshot zu sehen den regler, bei neue autos hinzufügen... ,auf "aus" und verbinde noch mal dein note. Mein Android Auto hat die Version: 7.2.620114- release.
     
    Du schreibst in deiner letzten Antwort, die meldung kommt nur kurz, danach startet AA ganz normal, wo startet es auf deinem Note, oder auf deinem Radio?
     
    Du kannst auch "siehe Pfeil" drin Usb testen, möglich da da auch der knackpunkt liegt
    981041i73E093C60D71374D?v=v2.jpg
     
    Hallo holgerito.
    Danke für deine mühe.
    Ich konnte heute leider nicht in eine andere auto die beide Handys probieren, weil ich ganze tag am fahren war.
    Android auto hat die ganze zeit funksioniert, mit ausnahme 2-3 mal wurde von allein die verbindung unterbrohen und selber wieder aktiviert.
    Habe gerade ein USB stick von samsung in meine Note probiert, aif diagnose geklickt (danke für den hinweis, wuste gar nicht) und auf tedt kommt das USB normal funksioniert.
    Hier ein screenshot
    982179i3D5664A1D6887E3C?v=v2.jpg
     
    Nichts zu danken :embrass: . Ich würde das noch mal probieren, und in anderem Auto, mehr wüsste ich leider nicht mehr, sorry, wenn es sich nach dem trennen wieder verbindet, ist es erst mal nicht schlecht, viell kommt ja mal ein update :embrass: . Sorry mein latein ist da erst mal zu ende *1f62a.png*, falls mir noch was einfallen sollte, melde ich mich :embrass:
    982454i7AD522D5BD3C9312?v=v2.jpg
     
    Danke noch mal.
    Ich probiere dann schreibe hier ob das funksioniert hat, oder ob ich das problem gelöst habe.
    Villeicht ist noch jemand das das gleiche problem hat und wird das lösung hier sehen.
    Ich hoffe das wird klappen.
     
    Bei eine andere Auto hat funksioniert *1f600.png*
    Dann kann nur bei USB buchse auf mein auto liegen (bestimmt unterstützt nur Note nicht) weil ein Samsung note 10+ von mein kolega hat bei mein auto auch funksioniert.
    Komisch irgendwie.
    Alle andere Handys erkennt mein auto, nur note 20 nicht.
    Und note 20 bei ein andere auto problemlos.
     
    Seltsam :think: , hast du bei deinem mal ne andere usb buchse probiert? Falls du eine 2. hast :embrass: . Leider weiß ich jetzt nicht mehr weiter*1f648.png*. Da das Note 10 deines kollege funktioniert hat, kann es nicht am alter deines Note 20 liegen :embrass: . Schau mal ob du und deine Frau bei Android Auto die selbe Version habt. Geh mal bei Android Auto rein und klick unten auf die version, dann klappt das auf siehe foto und schau mal unten bei berechtigungen, was da alles "an" ist.
    982781i5544CE1E8FF96067?v=v2.jpg
     
    Es ist die gleiche version, und alles bei berechtigungen sind gleich.
    Ich habe auch gleiche kabel benutzt mit note 20, s21 und note 10+.
    Nur bei mir, bei note 20 kommt kurz diese nachricht:
    Dann nach etwa 20 sec kommt diese
    Ich denke ich muss mich dammit leben, so lange android auto funksioniert, und das handy lädt *1f600.png*
     

    Similar threads

    W
    Hallo, ich besitze das Galaxy Note 20 Ultra 5g und habe mit dem Handy nie Probleme gehabt. Vor kurzem habe ich ein Mercedes GLB erworben mit dem Baujahr 2021. Dort verbaut ist eine USB-C Ladebuchse. Hier kann ich das Handy also von USB-C zu USB-C laden. Funktioniert hat das alles auch super...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    156
    M
    B
    Hallo, ich nutze ein Galaxy S10+ und en Note 20 Ultra 5G. Bei dem Galaxy S10+ ist die App für Android-Auto auf dem Handy sichtbar und kann gestartet werden, um Einstellungen zu verändern. Bei dem Note geht das nur über Einstellungen-Apps-Android-Auto. Ein App-Icon ist dafür nicht vorhanden...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    128
    A
    G
    Hallo, aus unbekannten Gründen ist der Verfolgungsautofocus in meinem note 20 ultra nicht zu aktivieren. Beim note 20 meiner Frau ist der sehr wohl schaltbar. Jemand eine Idee? 4229767
    Antworten
    3
    Aufrufe
    140
    G
    H
    Wir das Note 20 Ultra im Januar im Preis sinken/fallen? Dar die neue S-Serie raus kommt dachte ich, ich greife vielleicht zum Galaxy Note 20 Ultra. 2548022
    Antworten
    3
    Aufrufe
    133
    P
    G
    Hallo, seit Tagen warte ich auf das Augustupdate für das Note 20. Bisher nichts, obwohl mein Note 20 Ulta es schon hat. Habe versucht den Cache zu wipen und gehe nach Anleitung vor. https://www.spickipedia.com/index.php/samsung-galaxy-note-20/samsung-galaxy-note-20-wipe-cache-parti... oder diese...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    115
    G
    Zurück
    Oben