Gear Fit 2 WhatsApp Antworten

P
P.
User
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit die vordefinierten WhatsApp Schnellantworten beim Gear Fit 2 zu bearbeiten? Würde gerne einige auf meine täglichen Situationen wie "Bin im Meeting" vordefinieren.
Danke schonmal für die Antworten *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo Planetofrock,
zu deiner Frage gibt es schon einen ähnlichen Thread hier im Forum: "L: Gear S2 S3 SchnellantL: worten"
Da geht es zwar um die Samsung Gear S2 und die Gear S3 - aber auch für deine Gear Fit 2 gilt, dass benutzerdefinierte Schnellantworten nur für Anrufe oder SMS eingestellt werden können.
Bei Drittanbieterapps stehen nur die voreingestellten Antworten zur Verfügung.
Sonnige Grüße
 
Hallo,
Wann wird das geändert das man die Schnellantworten überall benutzen kann ??
Wer benutzt denn heutzutage noch Sms ??
Gruß Andyfly
 
Hallo Andyfly,
WhatsApp ist ja kein Dienst von Samsung, daher geht das nicht so leicht. Wie Judith bereits geschrieben hat, kannst du bei Anwendungen von Drittanbietern voreingestellte Antworten verwenden. Ich gebe deinen Vorschlag aber gerne weiter. :smileyhappy:
Viele Grüße
 
Hallo,
Danke für die Schnelle Antwort.
Und das sie sich um mein anliegen kümmern.
Das Problem liegt ja nicht nur bei Whatsapp.
Auf jeden messenger geht keine dieser selbst einstellbaren schnellantworten.
Es bringt mir nicht viel wenn ich es einstellen kann nur für SMS ... die ich schon seit jahren nicht mehr verschickt habe. Wer weiss wievielen es auch so geht wie mir.
Darum wäre es mehr als logisch das Samsung da schnell mitzieht, bevor es eine drittapp dafür gibt.
Gruß Andyfly *:smiling-face:
 
Ich habe diesbezüglich soeben Samsung einmal gefragt und bin auf die Antwort gespannt... Werde hier dann genaueres zur Antwort von Samsungs Seite bekanntgeben...VG *:winking-face:
 
Diese Antwort gilt noch:
@JudithH schrieb: Hallo Planetofrock, zu deiner Frage gibt es schon einen ähnlichen Thread hier im Forum: "Gear S2 S3 Schnellantworten" Da geht es zwar um die Samsung Gear S2 und die Gear S3 - aber auch für deine Gear Fit 2 gilt, dass benutzerdefinierte Schnellantworten nur für Anrufe oder SMS eingestellt werden können. Bei Drittanbieterapps stehen nur die voreingestellten Antworten zur Verfügung. Sonnige Grüße
WhatsApp ist eine Drittanbieter-Anwendung, daher geht das nicht.
 
Ja das geht. In der App bei Android Phones: "Samsung Gear" kannst du unter dem Menüpunkt "Schnelle Nachrichten" auf Schnellantworten gehen und dann über das "+"-Symbol deine eigenen hinzufügen.
Jedoch geht dies bei mir zum beispiel komischerweise nicht...nur die vorgefertigten kann ich versenden, da meine eigenen zwar in der App angezeigt werden jedoch nicht auf der Gear Fit 2 verfügbar sind.w
Weswegen ich ebenfalls dabei Hilfe bräuchte...
Ich hoffe jedoch das ich dir weiterhelefen konnte...Vg *:smiling-face:
 
Hallo Jahey,
wie ich oben - und auch in dem anderen Thread zum Thema "L: Schnellantworten" - bereits geschrieben habe, ist es so, dass du weitere Antworten auf deinem Smartphone hinzufügen kannst, die allerdings ausschließlich für Anrufe oder SMS gedacht sind. Bei allen Drittanbieteranwendungen können nur die voreingestellten Antworten ausgewählt werden.
Mein Kollege FabianD hat das bereits als Verbesserungsvorschlag weitergegeben.
Aktuell ist es aber eben immer noch so, dass die individualisierten Schnellantworten nicht für Anwendungen von anderen Anbietern verwendet werden können.
Viele Grüße
 
Was ist denn aus dem Verbesserungsvorschlag geworden? Ich frage mich auch, wer heute überhaupt noch sms verwendet! Ich würde die Schnellantworten auch gerne bei Whatsapp & Co verwenden...
 
Hallo Esche,
bisher gab es hier noch keine Veränderung. Für Drittanbieteranwendungen stehen derzeit immer noch nur die voreingestellten Antworten zur Verfügung.
Ich bin zwar kein Entwickler - aber ich könnte mir vorstellen, dass diesbezüglich eben nicht nur Arbeiten auf der Seite von Samsung gemacht werden müssten, sondern eben auch die jeweiligen Drittanbieter Apps "mitspielen" müssen.
Ich kann die Idee mit den personalisierten Schnellantworten für andere Apps aber gerne erneut weitergeben.
Viele Grüße
 
Danke für die Antwort! Ja, bitte dringend weitergeben, das wäre super. Ich bin auch kein Entwickler, aber irgendwoher müssen die bereits bestehenden vordefinierten Antworten ja kommen. Was vordefiniert ist, kann auch irgendwie geändert werden... Hoffe es tut sich bald was... *1f642.png*
 
Hallo,
ich bin nun im Besitz der Gear Fit 2 Pro. Dieses benutze ich in Verbindung mit einem Iphone 7Plus.
Die entsprechende Gear Fit App habe ich runtergeladen und die Gerte gekoppelt.
ich kann mittlerweile SMS und WhatsApp auf der Uhr lesen,aber bei beiden kann ich mit der Uhr nicht antworten. Da steht nur „leeren“ und „App blockieren“ oder so.
was muss ich wie und wo einstellen,dass ich von der Uhr aus antworten kann?
lieben Gruss
 
Hallo L: @nashboy,
diese Option steht bei deinem Smartphone nicht zur Verfügung. Meines Wissens unterbinden die Sicherheitsvorkehrungen von iOS, dass direktes Antworten über die Samsung Gear Fit2 Pro möglich ist.
 
Auf dem iPhone steht diese Option nicht zur Verfügung.
@DavidB schrieb: Hallo @nashboy, diese Option steht bei deinem Smartphone nicht zur Verfügung. Meines Wissens unterbinden die Sicherheitsvorkehrungen von iOS, dass direktes Antworten über die Samsung Gear Fit2 Pro möglich ist.
 
Also bei mir ist seit dem neuen Update alles wieder beim Alten also man kann wieder alles machen natürlich nicht seine eigenen eingestellten Antworten her nehmen aber das liegt an WhatsApp etc.
 
@Planetofrockschrieb:Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die vordefinierten WhatsApp Schnellantworten beim Gear Fit 2 zu bearbeiten? Würde gerne einige auf meine täglichen Situationen wie "Bin im Meeting" vordefinieren. Danke schonmal für die Antworten
 

Similar threads

G
Hallo Zusammen, die Sommerzeit ist da und es zieht mich nach draußen. Mein täglicher Begleiter soll sich nun beweisen, doch irgendwie tut er nicht was ich gerne hätte. Habe im Forum nach "Puls", "Herz", usw. gesucht, doch bin ich nicht fündig geworden. Bin ich der Erste mit dieser Frage? Es...
Antworten
3
Aufrufe
138
D
A
Hallo zusammen, mich habe mir vor ein paar Wochen eine Samsung gear fit 2 gekauft und habe gehört das man sogenannte Kurznachrichten verfassen kann und habe mich gefragt wie das geht also ich bekomme Benachrichtigung für WhatsApp kann aber keine Nachricht hinterlassen.Nur weiß ich nicht ob das...
Antworten
1
Aufrufe
122
J
S
Hi, gibt es eine Möglichkeit/ Widget um Makronährstoffe mittels der Gear Fit Pro 2 zu tracken? Bei der Gear Fit kann ich leider nur kcal hinzufügen aber nicht bestimmen wieviel davon KH Protein und Fett sind. Mit myfitnespal auf der Gear Fit kann ich auch leider nur kcal hinzufügen und keine...
Antworten
1
Aufrufe
125
L
M
Hallo, ich nutze meine Gear Fit 2 seit einigen Monaten und war immer froh, im Fitnesstudio nicht mein Smartphone mitnehmen zu müssen, weil ich die Musik ja direkt von der Gear abspielen kann. Jetzt habe ich ein neues Phone und die Gear Fit 2 auch damit verbunden, indem ich in den Einstellungen...
Antworten
1
Aufrufe
113
M
X
Hallo zusammen, ich trage seit ca Okt. letzten Jahres die Gear Fit 2 täglich außer beim Duschen oder im Schwimmbad. Heute bin ich erschrocken, als ich die Gear abgenommen habe und Hautirritationen vorgefunden habe, die genau dort sind wo alle 10 min die Pulsmessung mit grünem Licht statt findet...
Antworten
2
Aufrufe
117
J
Zurück
Oben