Access SS Cloud Data (summarized on https://support.samsungcloud.com/#/) with an PC only

R
R.
User
I am not able to access the details of my SS cloud data summarized on Samsung Cloud with an PC only.
If I click on "Gallery", or "Other Synced Data", a verification notification is sent, that I can only access with a modern mobile Samsung device logged into the same account.
My SM-T595 recieves it, my older Note 4 not.
Also, I would like being able to access my data without a mobile device whatsoever.
If I click "Don't have a device?" I get the notice, to logoff all devices, which will then allow me to login by Email instead. This however does not work - even with all devices logged off, only the notification method is offered.
Any advice ???
Thanks

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Versuche es doch bitte in der englischsprachigen Community, das ist unheimlich ätzend Dir über die Tastatur zu antworten. Da wird jedes zweite Wort leider falsch korrigiert. Die Samsung Cloud kannst Du zum größten Teil schreibend nur noch bis 30.03.2021, lesend bis 30.06.2021 nutzen. Danach werden Deine Daten dort gelöscht. Aktuell bekommst Du eine Aufforderung deine Daten ins One Drive zu transferieren, wenn Du dieses machst hat sich Dein Problem sowieso erledigt.
 
Sorry, ich dachte ich wäre in der ...eu.community.samsung.... mit Englisch angemessen unterwegs.
Die Samsung Cloud umfasst ja weit mehr als Drive und Gallery (nur die beiden werden meines Wissens nach eingestellt).
Dort werden auch Kontakte, Reminder, Termine, S Notes, Samsung Notes, Samsung Internet Lesezeichen, (ältere) Scapbooks, ... synchronisiert und gespeichert.
Daher erledigt sich die Frage nicht demnächst.
Danke
 
L: @Ryfy
Soweit ich es verstanden habe, wären es nur die Bilder.
Alles andere wird ja immer noch dort synchronisiert.
Sind, wie Du schon geschrieben hättest, Reminder, Samsung Notes usw.
Da habe ich immer noch die Samsung Cloud.
Gruß L: @Ginster :)
 
Samsung Cloud
Hier heißt es:
Notice of Samsung Cloud Gallery Sync / Drive Service Termination (blauer Pfeil)
Angezeigt werden grade "Device Backups" 390 MB
Die mitgespeicherten Apps unten sind mehrere GB groß.
"Other Synced Data" sind die oben erwähnten Kontakte, Reminder, Termine, S Notes, Samsung Notes, Samsung Internet Lesezeichen, (ältere) Scapbooks, ...
Die bleiben nach meinem Verständnis auch bei Samsung ....
361812i0EDE2182D9B5BC50
 
Ich habe da gerade zum ersten Mal reingeschaut. Ich hatte mich beim ersten Einloggen mit meinem Gerät authentifiziert, da ist für mich nichts brauchbares drinnen. Nach dem Ausloggen um Deinen Weg nachzuvollziehen ging als leider nicht mehr weil die zweite Authentifizierung nicht mehr notwendig war.
 
L: @Ryfy
Ja genauso sehe ich es auch.
Die besagten Apps sind ja noch fest aufgeführt und werden fleißig synchronisiert.
L: @Barney0w
Gehe einfach auf eine Beliebige App, sagen wir mal, Samsung Notes App,
Du kannst diese ja jetzt synchronisieren.
Bei mir springt er von der App in das Hauptmenü.
Jetzt sehe ich alle Apps die synchronisiert werden.
Den Link als solches benötigt man überhaupt nicht.
Über Einstellung und Konten wäre es auch möglich.
Gruß L: @Ginster :)
 
L: @Ginster Mir war schon bewusst das einiges in der Samsung Cloud bleibt, ich gehe einmal davon aus das die Health Daten dort auch irgendwo abgelegt werden auch wenn man diese nicht auf Anhieb sieht.
 
L: @Ginster Ich hatte dort auch etwas in den Mitteilungen gesehen, aber noch nicht richtig beachtet. Danke für die Info!
 
L: @Barney0w
Gehe auf die Meldung vom 14.12.
Das ist die Meldung von mir. Habe nochmals nachgeschaut und das Datum passt mit Deiner Meldung überein. Die Sprache ist nur anders bei Dir.
Meine Version ist was mit 13.
In der Meldung steht etwas mit 6.15
Was das jetzt heißen mag, wüsste ich so auch nicht.
Entweder gibt es noch ein Update, oder für die neueren Geräte, die alten wären wohl eh verbunden mit dem Account.
Aber das weiß ich jetzt nicht ganz genau.
Gruß L: @Ginster *1f642.png*
 
L: @Ginster Ich habe ja noch einen Plan B, beim S10+ war ich nicht so sparsam und habe ein deutsches Gerät gekauft. Die paar Euro die man bei einem EU Gerät spart lohnen sich nicht wirklich wenn man die in Relation zu den Nachteilen, die man sich damit erkauft, gegenrechnet.
 
L: @Barney0w
Ganz Deiner Meinung.
Bei so einen Gerät, S 10 + , sollte man wirklich nicht sparen.
Das konnte man jetzt häufig hier schon lesen, das man dann mit den EU Handy auf der Strecke bleibt, bezüglich Updates.
Dein Bild eben, da war die Schrift auf schwedisch?
Kann man die Sprache/ System, nicht ändern?
Dann bekommst Du alles auf schwedisch angezeigt?
Wünsche Euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße L: @Ginster :)
 
Gibt so die eine oder andere Stelle wo das vorkommt, stört aber nicht wirklich. Das einzige was auf keinen Fall geht ist Pay, da werde ich auch immer direkt auf die schwedische Seite umgeleitet. Brauche ich aber nicht wirklich.
Liebe Grüße zurück
L: @Barney0w
 
Vielen Dank.
Ich habe meine Ursprungsanfrage noch genauer gecheckt und auch Secreenshots gemacht.
Ich erlaube mir, sie noch mal neu mit den letzten Erkennstnissen zu stellen...
VG
 
Wo hast Du die Frage erneut gestellt? Der Post vom Mittwoch enthält keine Scrrenshots.
 

Similar threads

G
I got into a real cruel situation, as my Samsung Smartphone was stolen.  I wanted to track it via the SmartThings Find service - but: it does not work in Windows Chrome, see attached screenshot, nor in Windows Edge - page loads, but no devices listed.  Only in my Samsung Internet Browser on...
Antworten
5
Aufrufe
74
G
X
Hi I need an BackUp tool for Android to BackUp all Data (Images + textfile and all what is possible) with Folder Structure to Synology. I have used Syncthing nut thay have deleted don't delete Funtion from Programm, so now it only Sync data (and not BackUp it). Cloud tools that I know are shitty...
Antworten
5
Aufrufe
225
A
S
To whom it may concern, I am a big fan of Samsung Notes and I truly believe it is the best note taking app out there for android devices. However I have some improvement ideas I would like to share! Here are my ideas: ● allow more specific colors in the taskbar for better workflow (currently 3...
Antworten
1
Aufrufe
144
T
S
Is there a possibility that I can create a Quick Share shortcut for the app. It really bothers me that it's not easy to open my Quickshare app if I haven't uploaded anything without going to my settings. My goal is to create a shortcut for the app on my homescreen just like there is one for...
Antworten
3
Aufrufe
174
S
S
I´m using Samsung Notes on my Tab S7 for school and i really like the app. However a HUGE problem i have is not being able to lock Pictures / Scans in place so it doesnt accidentally select and move them when i try to write on them. I´ve been reading a lot of reviews of people requesting this...
Antworten
9
Aufrufe
152
L
Zurück
Oben