Abspielen von Videos vom USB Stick

R
R.
User
Hallo zusammen,
habe in meinem Geschäft einen Samsung 32 Zoll Fernseher (UE32F4000AWXZG) im Schaufenster montiert, über den ich Produktvideos zu den jeweils dekorierten Waren laufen lasse.
Alle Videos sind kleiner als 300 MB und im Videoformat mp4 auf einem USB Stick gespeichert. Ich habe nun von einem Hersteller ein Video, etwas größer als 1 GB im gleichen Videoformat bekommen, bei dessen Start ich leider nur die folgende Fehlermeldung bekomme: "Die ausgewählte Datei wird nicht unterstützt."
Ich habe die Datei auf meinem PC abspielen lassen (lief einwandfrei), um auszuschließen, dass sie evtl. fehlerhaft ist. Daher nun meine Frage an Euch, ob es an der Größe der Datei liegt und was ich machen kann/muss um das Video doch noch abspielen zu können.
Vielen Dank für Eure Hilfe vorab.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo,
hast Du nur die eine Datei auf dem Stick oder die alten auch noch?
Würde die Datei wenn mal alleine auf nen Stick ziehen und testen.
Gruß
 
Vergleiche mal Bitrate, Auflösung und Tonformat.
Einfach unter Windows einen rechtsklick auf die Datei -> Eigenschaften -> Details
Eventuell gibt es dort Unterschiede, und der Player des Gerätes kann damit nichts anfangen.
Eventuell legst du dir sowieso einen Externen Player zu, damit du alle Formate Abspielen kann, und auch etwas mehr Funktionen für die Wiedergabe hast,
der Interne Player lässt leider sehr zu Wünschen übrig.
Und im Samsung Store brauchst du nicht nach brauchbaren Alternativen suchen.
 
Welcher Codec und welche Auflösung? Dein TV kann nur 1080p. Evtl. handelte es sich bei der Videodatei um einen 4k-Schnipsel?
 

Similar threads

B
  Hallo Leute ich habe einen Samsung PE51H4500 Und nutze ihn nur für mein Kosmetik Studio . jetzt mein Problem ich würde gerne von meinem USB Stick ein Video abspielen lassen und hab ein video paar mal convertiert in anderen Dateien und jedes Mal kann ich das Video nicht abspielen lassen . Ich...
Antworten
1
Aufrufe
229
B
M
Hallo, wenn ich nen USB Stick mit Videos an den TV stecke, sieht man nur ein paar graue Kästchen mit abgeschnittenen Dateinamen. Kann man den Dateien irgendwie jeweils ein Vorschabild zuordnen und das Video darüber starten? Hatte mal nen Mediaplayer da ging das. 1733785
Antworten
5
Aufrufe
130
J
S
Ich habe hier zwei Verbesserungsvorschläge zur Smart-TV-Software: 1.) Wenn ich via USB-Stick auf meinem UE55MU7000 eine Video-Datei abspiele, und dann auf der Fernbedienung auf die Taste "Links" (im Steuerkreuz) drücke, spult es 12 Sekunden zurück. Beim zweiten Drücken dieser Taste macht es gar...
Antworten
2
Aufrufe
155
J
A
Guten Tag, ich habe meinen 10 Jahre alten, günstigen 40 Zoll Samsung nun durch einen neueren und teureren TV ersetzt. Leider habe ich seitdem eine Menge Probleme die mich wahnsinnig viel Zeit kosten. Problem 1: Meine Fernseher hängt an der Wand und ich kommen somit nicht an die USB Anschlüsse...
Antworten
6
Aufrufe
138
D
S
Hallo, ich habe einen "alten" Samsung Smart TV UE40ES6300 , der Bilder (jpg) von einem USB Stick zeigen sollte, wobei es aber heißt "Die ausgewählte Datei wird derzeit nicht unterstützt". Ich habe ebenfalls Videos - mp4 vom Android Smartphone und iOS-Format-Videos vom iPad - drauf; zuerst hieß...
Antworten
1
Aufrufe
158
J
Zurück
Oben