A72 - Fingerabdrucksensor funktioniert nicht

P
p.
User
Hallo,
ich bin seit dem letzten Wochenende Besitzer eines neuen Samsung Galaxy A72. Leider musste ich feststellen, dass der Fingerabdrucksensor überhaupt nicht funktioniert. Ich habe drei Fingerabdrücke eingespeichert und egal, wie ich einen der Finger auflege, der Abdruck wird nie erkannt / das Telefon nicht entsperrt / entsprechende Apps nicht geöffnet.
Handelt es sich dabei um ein bekanntes Problem oder könnte ein Gerätedefekt vorliegen?
Bin über eure Antworten dankbar.
MfG
polarstern

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
L: @polarstern: Panzerglas/ Hardcase abnehmen, den Sensor gründlich reinigen und die gespeicherten Fingerabdrücke löschen. Dann neue Fingerabdrücke auf den gereinigten Sensor anbringen/ speichern. Gruß, MarekWyd.
 
Nein, eine Folie oder ein Panzerglas verwende ich nicht.
Ich versuche es noch mal mit dem Reinigen, falls es nicht klappt, melde ich mich noch mal.
 

Similar threads

Hallo, ich habe heute das neue Sicherheitsupdate heruntergeladen. Seitdem funktioniert mein Fingerabdrucksensor nicht mehr. Ich habe mein Handy neu gestartet und auch die Fingerabdrücke neu registriert. Anfangs zeigte mir das Diagnose System in der Samsung Member app einen Fehler des Sensors an...
Antworten
1
Aufrufe
220
A
F
Hallo, nachdem ich nach längerem Gebrauch immer öfter Probleme beim Scannen der rechten Daumens (mein bevorzugter Finger) hatte, wollte ich heute mir etwas Gutes gönnen und den Abdruck als alleinigen Abdruck neu registrieren (ich habe auf den drei Registrierungen fünf Finger hinterlegt, wie ich...
Antworten
7
Aufrufe
414
K
C
Hallo Zusammen, bei einem unserer Kunden, der das Galaxy Book Flex 950QCG hat, funktioniert seit den letzten Windows Updates der Fingerabdruck Sensor nicht mehr. Dieser wird im Geräte Manager und in den Einstellungen unter Anmeldeoptionen nicht erkannt. Folgenden Schritt hatte ich bereits...
Antworten
2
Aufrufe
165
U
T
Hallo, Anfang Februar erfolgte auf meinem S10e das Update auf One UI 3 und Android 11. Seit dem Update funktioniert die Fingerabdruck-Erkennung nicht mehr richtig. Fingerabdrücke werden höchstens in 1 von 20 Fällen erkannt. Eine Neu-Registrierung der Fingerabdrücke brachte keine Verbesserung...
Antworten
9
Aufrufe
156
T
H
Hallo Ich hab seit gut 3 Monaten ein A5 2017. Hab ich bei medimax gekauft und scheint ein neueres Exemplar zu sein, denn aus der versiegelten Packung kam ein Gerät mit Android 7 vorinstalliert. Ich bin recht zufrieden mit dem Hendi aber der Fingerabdrucksensor geht gar nicht. Die Limitierung auf...
Antworten
6
Aufrufe
204
D
Zurück
Oben