A52s 5G Routinen gelöscht

Z
Z.
User
Hell-o Members,

heute ist bei meinem A52s 5G was seltsames passiert. Ich hatte (zum Glück) ein paar Bixby Routinen (4) noch unter Android 12 erstellt. Diese wurden auch von Android 13 und dem neuen Modi und Routinen übernommen.

Das Problem: heute mittag waren sie noch vorhanden, heute abend waren sie einfach weg. :confused: Bemerkt habe ich es, da ich zuhause mein Smartphone entsperrt lasse, wenn es mit meinem WLAN verbunden ist.

Natürlich konnte ich die paar Routinen wieder erstellen, aber blöd fand ich es schon.

Versucht hatte ich vorher die entsprechende App zu stoppen und den Cache zu leeren, anschließend Neustart. Hat nicht funktioniert. ‍*2642.png*

Wer kennt das und was kann ich beim (oder vor dem) nächsten Mal machen, damit ich nicht wieder bei Null anfangen muss?

Kann man das irgendwo speichern?

Mit freundlichen Grüßen! *1f918_1f3fb.png**1f606.png*

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Schwierig zu sagen, da das Problem ja nicht direkt nach dem Update entstanden ist.
Kann also sein, dass im Tagesverlauf irgendein Prozess oder eine von dir gestartete Routine Modi und Routines zum abstürzen gebracht hat und das evtl. dadurch deine gespeicherten Routinen gelöscht wurden.
Das ist natürlich nur eine Vermutung.
Fürs nächste Mal heisst das vor großen Updates immer ein Backup vom Gerät machen und dir die wichtigsten Routinen irgendwo vermerken. So kannst du sie schnell wieder erstellen, sollten sie wieder verschwinden. ( Aber glaube das brauche ich dir als erfahrenen Member nicht extrem erzählen ;) )
 
PS: Gerade noch zusätzlich eingefallen. Sollte das wieder passieren, würde ich immer einen Fehlerbericht an Samsung schicken.
 
Erstmal danke für Deine Antwort. Bei den Routinen war nichts aufwendiges dabei: Entsperrt, wenn mit WLAN verbunden; 2 Benachrichtigungen zum Ladezustand und die 4. fällt mir ein, wenn ich merke was noch fehlt. *1f605.png* Ein Backup mache ich immer mit Smart Switch, für den Fall der Fälle... Hab jetzt auch gleich mal nachgeschaut, Modi und Routinen (oder Bixby) wird bei den App-Sicherungen nicht angeboten und auch sonst habe ich dafür nichts passendes finden können. ‍*2642.png* Aber ich werde mir für's nächste Mal eine Notiz erstellen.

Den Fehlerbericht habe ich jetzt leider verpasst, sollte es wieder passieren, versuche ich mein Glück beim Support.
 
Moin Beerchen,

heute morgen gegen 3:15 Uhr habe ich Google und Google Play Dienste aktualisiert. Modi und Routinen am 04.01.23, alles in meinem WLAN. Wie schon erwähnt, bis heute Mittag waren sie noch vorhanden. Meinen Modus (Schlaf) hat es nicht erwischt, nur die Routinen.
 
weiterer Tipp:
Mit den Modul "Routines +" der Samsung App "Good Lock" (gibt's nur in englisch) kannst du Routinen exportieren / importieren ;)
1504252i0E10040F47106DE1?v=v2.png
 

Similar threads

Z
Hell-o Members, auf meinem A52s 5G und Tab S9 Ultra habe ich je 2 identische Routinen mit Sprachausgabe erstellt, daher habe ich einen direkten Vergleich. Beide haben Android 14, jedoch hat das Tab nun ein kurioses Problem: die nette Dame lallt als hätte sie zu tief ins Glas geschaut. Am...
Antworten
4
Aufrufe
112
E
Zurück
Oben