A52s 5G Routinen gelöscht

Diskutiere und Helfe zu Samsung A52s 5G Routinen gelöscht in Samsung Galaxy A Forum um eine Lösung zu finden; Hell-o Members, heute ist bei meinem A52s 5G was seltsames passiert. Ich hatte (zum Glück) ein paar Bixby Routinen (4) noch unter Android 12 erstellt.... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy A Forum" wurde erstellt von Zaungast, 30. Januar 2023.

1. Zaungast
    Zaungast Guest

Hell-o Members,

heute ist bei meinem A52s 5G was seltsames passiert. Ich hatte (zum Glück) ein paar Bixby Routinen (4) noch unter Android 12 erstellt. Diese wurden auch von Android 13 und dem neuen Modi und Routinen übernommen.

Das Problem: heute mittag waren sie noch vorhanden, heute abend waren sie einfach weg. :confused: Bemerkt habe ich es, da ich zuhause mein Smartphone entsperrt lasse, wenn es mit meinem WLAN verbunden ist.

Natürlich konnte ich die paar Routinen wieder erstellen, aber blöd fand ich es schon.

Versucht hatte ich vorher die entsprechende App zu stoppen und den Cache zu leeren, anschließend Neustart. Hat nicht funktioniert. ‍*2642.png*

Wer kennt das und was kann ich beim (oder vor dem) nächsten Mal machen, damit ich nicht wieder bei Null anfangen muss?

Kann man das irgendwo speichern?

Mit freundlichen Grüßen! *1f918_1f3fb.png**1f606.png*

:)

Zaungast, 30. Januar 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. Nakatan
    Nakatan Guest
    Schwierig zu sagen, da das Problem ja nicht direkt nach dem Update entstanden ist.
    Kann also sein, dass im Tagesverlauf irgendein Prozess oder eine von dir gestartete Routine Modi und Routines zum abstürzen gebracht hat und das evtl. dadurch deine gespeicherten Routinen gelöscht wurden.
    Das ist natürlich nur eine Vermutung.
    Fürs nächste Mal heisst das vor großen Updates immer ein Backup vom Gerät machen und dir die wichtigsten Routinen irgendwo vermerken. So kannst du sie schnell wieder erstellen, sollten sie wieder verschwinden. ( Aber glaube das brauche ich dir als erfahrenen Member nicht extrem erzählen ;) )

Nakatan, 30. Januar 2023
  4. Nakatan
    Nakatan Guest
    PS: Gerade noch zusätzlich eingefallen. Sollte das wieder passieren, würde ich immer einen Fehlerbericht an Samsung schicken.

Nakatan, 30. Januar 2023
  5. Zaungast
    Zaungast Guest

Erstmal danke für Deine Antwort. Bei den Routinen war nichts aufwendiges dabei: Entsperrt, wenn mit WLAN verbunden; 2 Benachrichtigungen zum Ladezustand und die 4. fällt mir ein, wenn ich merke was noch fehlt. *1f605.png* Ein Backup mache ich immer mit Smart Switch, für den Fall der Fälle... Hab jetzt auch gleich mal nachgeschaut, Modi und Routinen (oder Bixby) wird bei den App-Sicherungen nicht angeboten und auch sonst habe ich dafür nichts passendes finden können. ‍*2642.png* Aber ich werde mir für's nächste Mal eine Notiz erstellen.

Den Fehlerbericht habe ich jetzt leider verpasst, sollte es wieder passieren, versuche ich mein Glück beim Support.

6. War ein Update der Übeltäter oder Updates mit Wlan?

ErdbeerSchrippe, 30. Januar 2023
  7. Zaungast
    Zaungast Guest
    Moin Beerchen,

heute morgen gegen 3:15 Uhr habe ich Google und Google Play Dienste aktualisiert. Modi und Routinen am 04.01.23, alles in meinem WLAN. Wie schon erwähnt, bis heute Mittag waren sie noch vorhanden. Meinen Modus (Schlaf) hat es nicht erwischt, nur die Routinen.

8. JumiK
    JumiK Guest
    weiterer Tipp:
    Mit den Modul "Routines +" der Samsung App "Good Lock" (gibt's nur in englisch) kannst du Routinen exportieren / importieren ;)
    1504252i0E10040F47106DE1?v=v2.png

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. A52s 5G Routinen gelöscht - Similar Threads - A52s Routinen gelöscht

2. Bildschirmaufnahme ? Auf A52s 5G

in Smartphones
    Bildschirmaufnahme ? Auf A52s 5G: Könnte mir vielleicht einer sagen wie ich eine Bildschirmaufnahme mit einem Galaxy A52s 5G machen kann Gelöst! L: Gehe zu...
  3. A52s 5g

in Samsung Galaxy A Forum
    A52s 5g: Guten Morgen, Juni-Update für das A52s 5G ist verfügbar. [ATTACH] 5552279
  4. Galaxy A52s 5G

Galaxy A52s 5G: Hallo, habe mir ein Galaxy A52s 5g zugelegt. Bin auch sehr zufrieden damit. Gestern habe ich für eine Bekannte das "vermeintlich" gleiche Smartphone eingerichtet und war etwas irritiert. Meines...
  5. A52s 5G

A52s 5G: Hallo Ich habe das A52s 5G nun eine Woche in Gebrauch und es ist so,dass wenn ich Telefoniere , dass der Bildschirm dann schwarz wird und wenn ich auflegen will, muss ich das Handy erstmal...
  6. A52s 5g Radio

A52s 5g Radio: Ich hab das A52s 5g und finde kein Radio wie beim A52. 4899344
  7. Galaxy A52s 5G und ich...

Galaxy A52s 5G und ich...: Vor mir liegt mein neues Smartphone und ich kann es nicht benutzen weil ich den Code der Displaysperre vergessen habe, Google und Find-my-mobile haben leider nicht geholfen, was kann ich tun....
  8. A52s 5G Mobilfunk

A52s 5G Mobilfunk: Ich wohne in einer Gegend mit schlechter Mobilfunk-Netzabdeckung. Im Haus verbindet sich das A52 zuverlässig mit dem WLAN, über das ich auch telefonieren und SMS senden und empfangen kann. Nun das...
  9. A52s 5G NE oder A52s 5G

A52s 5G NE oder A52s 5G: Ich wollte mir kürzlich bei Saturn was bestellen aber weiß nicht was besser ist oder auch die Unterschiede zwischen A52s 5g NE oder A52s 5G 4347768
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden