A52 5g - Ton geht nach 2 Minuten aus

C
C.
User
Hallo zusammen,

Ich komm gleich zur Sache. Bei meinem A52 5g schaltet sich seit einigen Tagen bei unterschiedlichen Radio-Apps der Ton nach ca.2 Minuten ab, nachdem der Sperrbildschirm angegangen ist und ich das Handy weggelegt bzw. nicht mehr in der Hand habe. Wenn ich das Handy in die Hand nehme und entsperren will , dann geht der Ton wieder an und bleibt es auch, solange ich das Handy in der Hand habe. Lege ich es weg, geht es nach paar Minuten wieder aus.

Das nervt unwahrscheinlich, vorallem weil es jahrelang funktioniert hat und ich bin echt am verzweifeln, weil ich nicht weiß woran es liegt und ich habe so gut wie alles ausprobiert, aber die Mukke geht weiterhin aus.

Kurz meine App-Einstellungen:
App-Aktivitäten stoppen - deaktiviert
Hintergrunddatenutzung - aktiviert
Beim Datensparen erlauben - aktiviert
Berechtigg. für ungenutze Apps entfernen - deaktiviert
Wecker & Erinnerung - zugelassen

Ich hoffe das mir hier jemanden weiterhelfen kann, sonst fliegt das Handy bald an die Wand und dann in die Tonne. Das wollt ich aber eigentlich vermeiden *m:1f642.png*

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Moin

Höre manchmal Live Fußball und diese funktioniert über das Internet. Quasi im Browser und von dort aus höre ich es.
App selber muss ich passen, mag sein, man muss auch dort bezahlen, damit diese Funktion dann funktioniert.

Frage doch lieber die Entwickler der jeweiligen Apps, warum es dort so ist.

Man könnte probieren,
Gerätewartung.
Akku.
Grenzen der Hintergrundnutzung.
Apps die nie im Standby sind,
dort die jeweilige Apps zulassen.
Ob es besser wird, keine Ahnung.

Verstehe ich es richtig, es hatte mal funktioniert?
 
Das hat leider auch nicht funktioniert.

Übrigens geht der Ton nicht aus, wenn das Handy geladen wird. Also vermute ich das es mit der Akkueinstellung zusammenhängt.

Ja das hat immer funktioniert und die Apps sind kostenlos. Meistens bezahlt man nur wenn man keine Werbung mehr möchte.
Die App heißt übrigens ReplaioRadio, aber auch bei Radio.de tritt der Fehler auf.
 
Nein Energiesparen und adaptives Sparen ist ausgeschalten.
Im Gamebooster, den ich überhaupt nicht nutze, gibt es noch Berührungsschutz und ähnliche die ich aber auch deaktiviert hab.
 
Ev. könnte man die Apps mal deinstallieren und wieder neu installieren.
Die Tatsache, daß das Problem bei mehreren Radio Apps auftritt ist jedoch seltsam. Glaube nicht , daß es die App selbst ist. Würde aber mal probieren, zumindest eine der Apps.
 

Similar threads

M
Wie schon geschrieben, auf meinem GQ65S95BATXZG rufe ich die DAZN App auf, starte daraufhin ein Programm nach Wahl und exakt nach 2 Minuten (ohne Standbild) geht der Bildschirmschoner an, der Ton der Übertragung läuft aber weiter. Nach drücken auf der Fernbedienung ist das Bild wieder da. Alle...
Antworten
25
Aufrufe
338
C
Zurück
Oben