A52 5g monatliche Updates

R
R.
User
Es sollte das A52 5g laut Samsung Hotline auch monatliche Updates bekommen, aber ich bekomme bis heute nicht das Juli Update. ? :think:

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ich habe es über Vodafone bekommen, aber es sollte für alle Simkarten frei sein.
 
Evtl über Einstellungen / Software- Update manuell anstoßen oder bei Vodafone nachfragen
 
Habe ich schon getan und vodafone sagt die haben damit nichts zu tun, ich solle mich an samsung wenden *1f62d.png**1f62d.png*
 
Ja es bekommt montliche Updates, siehe hier:
Samsung Mobile Security
Wenn es nicht für alle Sim-Karten frei wäre, wäre das ein Sim-Lock, ein Branding ist was anderes, da fuscht der Anbieter nur in der Software rum.
Einstellungen 》Telefoninfo 》Softwareinformation 》Softwareversion des Dienstanbieters
Dort steht bei dir wahrscheinlich VD2, das wäre Vodafone und damit ein Branding, heißt Vodafone ist am fehlenden Update schuld. Ohne Branding müsste dort DBT stehen.
 
Gerade über Einstellungen Software Update gemacht.
721159i779345673FD517F8?v=v2.jpg
 
Hi, mach mal einen Screenshot.
Telefoninfo/ Softwareinformationen des Dienstanbieters.
721177iAECC9627D0E25426?v=v2.jpg
 
Bei steht VD2, habe gerade mit Vodafone telefoniert und der Kundenbetreuer meinte mit den Updates haben die nichts zu tun, das kommt direkt von Samsung.
 
Wenn da VD2 steht hat das Gerät Vodafone Branding.
Das Update stellt Samsung zur Verfügung, Vodafone passt es dann für seine Geräte an.
Daher bekommen die Geräte mit Branding die Updates später.
 
Die Leute an der Hotline haben diesbezüglich (leider) oft nicht so ganz den Durchblick.
Freie Geräte (DBT) bekommen das Update direkt, bei denen mit Branding (VD2,DTM) wird das Update den Mobilfunkanbietern bereitgestellt und die nehmen Anpassungen vor (bei deinem Handy war sicher die MeinVodafone-App vorinstalliert, das sind solche Anpassungen), dadurch verzögert sich die Auslieferung natürlich und die Updates landen dann oftmals bis zu ~ 4 Wochen später beim Kunden.
Die klassische Aussage also 'Wir können nix dafür, Samsung ist schuld' ist falsch, ohne die Anpassung Seitens der Anbieter wäre das Update schon längst bei dir. Siehe hier, freie Geräte haben das Update am 16.07 erhalten:
721204i4A93A914AA6B83AD?v=v2.jpg
 
Kann man in einer Service-Werkstatt von Samsung das Branding entfernen lassen und die Software neu aufspielen lassen?
 
Nein, ein Branding kannst du mit legalen Mitteln nicht entfernen.
Auch Samsung kann, und wird dir da nicht helfen.
Du würdest sofort sämtliche Garantieansprüche verlieren.
 
Ich zitier hier mal L: @FabianD :
"ein Branding darf von unseren autorisierten Servicepartnern oder in einem Custumer Service Plaza nicht entfernt werden, auch nicht kostenpflichtig."
Von eigenen Versuchen das zu entfernen rate ich an der Stelle auch ab, da dadurch dein Handy unbrauchbar werden kann und du in jedem Fall die Garantie verlierst.
 
Spiele da bitte keine Software aus dubiosen Quellen auf, ruckzuck haste einen sehr teuren Tischtennisschläger
 

Similar threads

R
Hallo und guten Tag, Weiß jemand von euch ob das A52 5g auch mit in das Update Versprechen von Samsung fällt. In diesem Update Versprechen wird versprochen dass manche Smartphone 3 Jahre Android Update bekommen und 4 Jahre Sicherheitsupdate bekommen. Meine Frage geht ob das A52 5g auch mit...
Antworten
16
Aufrufe
138
R
B
Für das Samsung A52 4G ist das Juli-Update verfügbar 5737613
Antworten
1
Aufrufe
128
F
B
Hallo in an die Community, mein Samsung Galaxy A52 hat jetzt im Januar immer noch kein Update auf Android 14 / OneUI 6 bekommen. Laut Samsungs Update Zeitplan stand Dezember 2023 für's Update. Bekommt das A52 noch das Update, oder hat Samsung doch von einem weiteren Update abgesehen? 8848088
Antworten
5
Aufrufe
443
A
Y
Hallo habe das samsung a52 5g und wenn ich anrufe rein bekomme fängt mein Display an zu flackern und ich habe dann auch Streifen im Display. Das Handy ist erst 5 Monate alt 3913101
Antworten
9
Aufrufe
239
K
P
Das Juni 2022 Update hat nun auch das A52 5G erreicht. Da das Update ungefähr 787MB groß ist, ist es vermutlich mehr als nur ein Sicherheitspatch-Update. Viel Spaß! 5547477
Antworten
1
Aufrufe
165
A
Zurück
Oben