A51 Schwierigkeiten mit Kalender

K
K.
User
am 23.05.d.J erschien ohne mein Zutun im Kalender (eigener Kalender) "Pfingstsonntag" ,Ganzen Tag, 60 (eigekreist)
Dann wird über 1000 mal dieses Ereignis aufgeführt und ich kann keines davon löschen. Wie muss ich dasmachen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Danke für deine Geduld, ich habe alles genauso eingestellt , wie du es beschrieben hast, aber wo die Daten abgespeichert wurden, ist nicht ersichtlich. Alles zu töten wage ich nicht, da zu viele Informationen verloren gehen. Ich werde mir die Zeit nehmen und alle Ereignisse einzeln löschen , in der Hoffnung, dass sich andere Termine nicht in gleicher Weise exponenzieren. Nochmals danke!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Taucht es als Benachrichtigung auf, oder wird es bei Kalender angezeigt?
 
Schau mal in den Google Kalender, von dort werden die Feiertage synchronisiert. Der Samsung Kalender hat keine eigene Feiertage Funktion.
 
Danke für die Hilfe! Das Ereignis wird in beiden Funktionen angezeigt, die Benachrichtigungen habe ich ausgeschaltet (1000 mal "ping", dann verwerfen). Im Kalender ist eine Ereignis, "Pfingstsonntag, ganzen Tag", wenn ich das antippe, erscheinen die restlichen 999 gleichen Meldungen untereinander. Man kann sie nur einzeln löschen, aber dann muss ich Überstunden machen...
 
Danke für den Hinweis, das habe ich gemacht, konnte auch dort die Ereignisse zusammenfassend löschen, aber im Handy waren sie selbst nach der neuen Synchronisation immer noch vorhanden. Die Feiertage habe ich ausgeschaltet, dennoch ergibt sich keine Änderung in "eigener Kalender".
Das zweite Problem ist doch: wie kann sich ein Ereignis aus dem Feiertagskalender 1000-fach kopieren ?!
 
Da habe ich leider auch keine Erklärung für, so etwas ist mir aber auch noch nicht passiert.
 
Danke für Eure Bemühungen, wahrscheinlich muss ich in den sauren Apfel beißen und den gesamten Kalender löschen, um alles wieder einzugeben....DANKE!
 
L: @KBro1
Kommt ja darauf an, wieviele Konten bei Dir am Start sind. Eigener Kalender, Samsung, Google, Reminder usw.
Wenn jetzt alle immer wieder fleißig synchronisieren, dann kann soetwas mal passieren.
Zum einem gibt es ja Einstellungen im Kalender.
Mach mal Kalender auf, drei waagerechte Striche, oben links Einstellrädchen klicken. Was ist da erlaubt?
Drei waagerechte Striche klicken, welche Konten synchronisieren alles?
Dieser Eintrag A.
Wenn der Eintrag A zu sehen ist, wische mal leicht den Kalender nach oben. Unteres Feld.
Klick mal auf diesen Eintrag.
Jetzt sollte eine Leiste erscheinen mit löschen.
Genau dort löscht er nur den einen Eintrag?
Dann fehlt wohl die Verbindungen zum jeweiligen Konto.
 
Herzlichen Dank für die Hilfe, es ist, wie du beschreibst: nur der eine Eintrag wird gelöscht. Wie stelle ich nun die Verbindung zum Konto her? Ich meine das ist geschehen, denn im Konto erscheint der Kalender...
 
L: @KBro1
Schau zuerst mal,
Kalender öffnen, drei waagerechte Striche klicken, unten sind alle verbundenen Konto, Reminder etwas höher.
Klicke mal auf ein x beliebiges Konto und schau ob da ein Punkt gesetzt ist.
Benutze nur bei mir den " Eigenen Kalender " bei allen anderen ist es ausgestellt.
Vermute mal, es hat sich hin und her synchronisiert.
Wenn ich jetzt einen Tag mit einem Eintrag habe, ziehe ich den Kalender etwas höher, unten wird mir eine Spalte angezeigt.
Wenn ich unten auf diesen Eintrag klicke, kann ich den besagten Termin löschen.
Die Frage ist, wo ist dieser Termin abgespeichert?
Auch das sollte Dir angezeigt werden, welches Konto.
Alternativ.
Alles synchronisieren lassen und die Kalender App komplett zurücksetzen.
Schalte Deine Synchronisation an, gehe zum Kalender.
Drei waagerechte Striche klicken, unten weiter, jetzt synchronisieren.
Warte kurz,
Jetzt gehe auf die Kalender App, halte mal drauf.
Oben sollte ein i zu sehen sein.
Da gehe rein.
Speicher.
Lösche Daten komplett.
Alles schließen, Handy Neustart.
Kalender App öffnen.
 
Danke für deine Geduld, ich habe alles genauso eingestellt , wie du es beschrieben hast, aber wo die Daten abgespeichert wurden, ist nicht ersichtlich. Alles zu töten wage ich nicht, da zu viele Informationen verloren gehen. Ich werde mir die Zeit nehmen und alle Ereignisse einzeln löschen , in der Hoffnung, dass sich andere Termine nicht in gleicher Weise exponenzieren. Nochmals danke!
 
Hallo L: @KBro1 , da der Kalender eine App ist, verschiebe ich deinen Thread in den entsprechenden Bereich der Community. Das hilft Usern mit einem ähnlichen Problem, den Beitrag schneller zu finden.
 

Similar threads

D
Guten Morgen, ich nutze auf meinem S22 Ultra die Google Kalender App. Leider werden meine dort eingebundenen Konten auch automatisch im Samsung Kalender angezeigt und synchronisiert - nun erhalte ich sowohl von der Samsung Kalender App als auch vom Google Kalender immer Erinnerungen...
Antworten
16
Aufrufe
911
D
C
Was muss ich tun, um Feiertage im Kalender anzuzeigen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4411827
Antworten
3
Aufrufe
119
R
L
Guten Tag, der Kalender meines IPhone 8 wird leider nicht mehr mit dem Kalender der Uhr synchronisiert! Muss hier auf etwas geachtet werden. Grundsätzlich ging das Früher. Was leider noch nie ging - wurde in anderem Beitrag schon angesprochen statt dem Kalender -Anzeige Monat die Termine des...
Antworten
25
Aufrufe
274
E
S
Wer kann mir erklären, wie ich meine Kalender mit einem IPhone synchronisieren kann? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 254659
Antworten
6
Aufrufe
136
J
A
Wie kann ich beim A5(2017) einen Kalender löschen? Unter "Kalender verwalten" sehe ich bei "Eigenes Telefon" verschiedene Kalender, einen Teil möchte ich löschen. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 303791
Antworten
9
Aufrufe
133
U
Zurück
Oben