(A51) Medien Ton verzerrt während Telefonat

A
A.
User
Hey, ich habe das Problem, dass wenn immer ich mit meinem Handy per Kopfhörer telefoniere, sei es über WhatsApp, Discord oder Skype, verzerrt sich meine Tonqualität sehr. Ich dachte erst es liegt an meinen Kopfhörer, aber das ist nicht der Fall. Sobald ich auf Lautsprecher umschalte oder das Telefonat beende ist der Ton wieder normal. Suche schon seit Tagen eine Lösung, habe aber keine gefunden, falls es überhaupt eine gibt *1f61e.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
L: @AArin
Wie sind die Kopfhörer verbunden?
Bluetooth?
Anderes Handy mal ausprobiert ob es ebenfalls mit Kopfhörer so wäre ?
 
Ich benutze normale Kopfhörer mit Kabel. Hab mehrere Kopfhörer ausprobiert, mein Handy neugestartet und es ebenfalls geupdated, aber nichts hat bis jetzt was gebracht. Ich hab keine bluetooth Kopfhörer, dementsprechend kann ich nicht nachschauen ob sich bei diesen irgendwas ändern würde. Bei meinem vorherigen Handy hat alles normal funktioniert :confused:
 
L: @AArin
Okay, probiere das Mal Bitte.
Einstellungen
Apps
Drei Punkte klicken.
Systemanwendungen anzeigen.
Suche mal dort USB in der Suchleiste.
Es müsste dann USB Headset.
Solltest Du noch Klinkenstecker haben versuche mal Klinke..
Dort schau mal was alles zugelassen wäre.
Welche Berechtigungen usw.
Bei Speicher lösche komplett die Daten dann. Jetzt Handy Neustart und probiere es erneut.
Was passiert jetzt?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
ich hab die daten gelöscht und mein handy neugestartet, hab danach jemanden gefragt ob sie mich anrufen kann damit ich schauen kann ob der ton immer noch sehr verzerrt ist, aber es hat sich nichts geändert *1f61e.png* ich glaub ich muss mich damit abfinden, dass ich während telefonaten eine sehr schlechtere tonqualität hab als sonst... irgendwie traurig wenn man bedenkt, dass ich das handy erst seit dieser woche hab
 
L: @AArin
Schade. Benutze selber Bluetooth Kopfhörer. Das passt alles.
Wenn es jetzt nur Wha wäre, das kann ich eben nicht.
Da geht das Teil über mein Mikrofon Handy.
Von daher rufe ich Persönlich nie mehr über WhatsApp an.
Muss ich zum Glück nicht und meine Familie Mitglieder haben eh alle Flat.
Ist es eventuell nur Wha bedingt?
 
es ist denk ich egal worüber ich telefoniere, weil ich es schon über discord und skype versucht habe und bei jeder dieser apps war der ton genau so verzerrt :confused: es ist mir möglich die andere person zu verstehen, nur ist es manchmal echt schwer und währendessen videos zu schauen oder musik zuhören ist auf grund der verzerrung nahezu unmöglich
 
L: @AArin
Keine Ahnung, wenn ich Musik höre, klappt nur Musik. Bei Anruf, geht es nur auf Anruf. Da kann ich währenddessen keine Musik dann hören.
Entweder sind diese Kopfhörer wirklich defekt oder es ist ein Bug bei Dir.
Das andere hatte ja leider nicht geklappt. Eigentlich startet die App erneut und würde sich,falls vorhanden, ein Update runterladen.
Was ist bei Galaxy Store?
Wird da ein App Update angeboten?
Musik läuft bei mir über Sound Alive.
Gehe mal
Einstellungen .
Apps.
Drei Punkte klicken.
Systemanwendungen anzeigen.
Sound Alive.
Suche es mal in der Suchleiste.
Lösche dort ebenfalls die kompletten Daten.
Jetzt probiere es mal erneut aus.
 
Um den Fehler hier weiter eingrenzen zu können wäre es interessant zu wissen wie die Telefonate von Handy zu Handy klingen. Also ein ganz normaler Anruf quasi, ohne solchen Tüddelkram wie Skype etc... ?
 
Es ist egal wie man telefoniert, es hört sich immer sehr verzerrt an. Also auch normale Telefonate zwischen Handies hören sich bei mir verzerrt an. Klar kann man die andere Person irgendwie noch verstehen, aber wenn man nebenbei mit dem selben Handy Musik hört oder ein Video schaut ist der Ton so stark verzerrt, dass man so gut wie nichts versteht. Das ist aber auch nur der Fall wenn man beim Telefonieren Kopfhörer benutzt (es liegt nicht an den Kopfhörer, da ich schon verschiedene ausprobiert hab und bei allen dieses Problem auftritt)
 
Das liegt daran das Handy manchmal nicht so gut mit Multitasking können merke ich momentan wegen Homeoffice. Leider gibts da nicht viel zu ändern den einzigen Tipp den ich hätte währe die Lautstärke zu erhöhen. Dann hört man die Musik besser.
PS. Ich suche mal nach Apps die da Helfen könnten
 

Similar threads

D
Hallo liebste community, Ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Samsung und whatsapp und weiß nicht mehr weiter, zudem habe ich im Netz nichts dazu gefunden. Mein Handy: Samsung galaxy s8 plus Folgendes: Während eines whatsapp video calls konnte ich bis vor ein paar Tagen auch...
Antworten
2
Aufrufe
120
L
U
(Bitte verschieben falls nötig, auch die Bereichsauswahl ist verbesserungswürdig) Hallo, ich möchte hier mal eben meinem Frust der nachlassenden Qualität freien Lauf lassen. Zu Allererst ist es nicht mehr möglich seit den beiden letzten Updates auf die Screenshot Galerie von Whatsapp aus...
Antworten
12
Aufrufe
173
U
Zurück
Oben