A51 bootet nicht mehr - nach Hard reset Versuch am PC auch nicht

L
L.
User
Nach betätigen der An/Aus Taste erscheint nur das Galaxy Logo, danach geht es nicht mehr weiter. Ich wollte das Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da ich es leer verkaufen will. Deswegen nun das komplette Chaos. Ins "Auf Fabrikeinstellungen Modus" komme ich nicht.
Hat jemand ne Idee, wie ich das Smartphone wieder ans laufen bekomme?
Muss ich neue Treiber installieren?
Wie? wo?
LG
Lakritzli
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Du solltest Dir mal die Nutzungsbedingungen des Forums durchlesen. Das Thema Flashen steht hier auf der Blacklist, darüber darf nicht diskutiert werden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Um in der Recovery Modus zu gelangen musst Du Dein Smartphone per USB Kabel mit einem laufenden PC/Notebook/ Spielekonsole/ USB Anschluss TV verbinden.
Dann das ausgeschaltete Smartphone durch gleichzeitiges Drücken und Halten der Lauter und Powertaste starten bis der Recovery Modus startet.
Sollte das nicht gelingen, Drücke und halte gleichzeitig die Lauter und Leiser Taste und die Powertaste gedrückt, bis das Logo erscheint.
Dadurch wird kurz der Akku getrennt, soweit ich mich recht erinnere. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du solltest Dir mal die Nutzungsbedingungen des Forums durchlesen. Das Thema Flashen steht hier auf der Blacklist, darüber darf nicht diskutiert werden.
 
Nicht das Du das falsch verstehst, Du darfst mit Deinen Sachen machen was Du willst, nur bekommst Du hier was das angeht was Barney0w schrieb keine Hilfe. Frage bitte beim Support von Samsung was Du tun kannst.
 
halte mal die Power-Taste ca 10 - 15 Sek. gedrückt und schau ob es neu bootet.
das Recovery Menü ist nicht ohne Grund schwerer zu erreichen. du hättest es ja auch über die Einstellungen zurück setzen können
 
Es tut mir leid- ich wusste nicht was flashen ist... , ich hoffe dennoch auf ne Lösung.
Sorry L: @Barney0w
 
Boah, endlich mal jemand der sich dafür entschuldigt das er einen Fehler gemacht hat hat, das ist selten geworden. Versuche mal das was L: @Gaschi78 vorgeschlagen hat. Immer eines nach dem anderen abarbeiten sonst wird es stressig.
 
Um in der Recovery Modus zu gelangen musst Du Dein Smartphone per USB Kabel mit einem laufenden PC/Notebook/ Spielekonsole/ USB Anschluss TV verbinden.
Dann das ausgeschaltete Smartphone durch gleichzeitiges Drücken und Halten der Lauter und Powertaste starten bis der Recovery Modus startet.
Sollte das nicht gelingen, Drücke und halte gleichzeitig die Lauter und Leiser Taste und die Powertaste gedrückt, bis das Logo erscheint.
Dadurch wird kurz der Akku getrennt, soweit ich mich recht erinnere.
 
Da musst Du nichts aufmachen, USfllatliner meint elektrisch getrennt, also lass das Werkzeug ruhig liegen.
 
Wenn man Fehler macht, kann man das auch zugeben. Derzeit lädt es, ich hatte es komplett entleert, dachte es tut sich dann wieder was. Ich werde dann gleich was L: @Gaschi78 vorgeschlagen hat durchführen.
 
...ich weiß leider gar nicht wie das Smartphone geöffnet wird, um Akku zu trennen....., falls das sein muss
 
Du musst das Smartphone nicht öffnen. Du brauchst nur die genannte Tastenkombination drücken.
Lauter + Leiser + Power. Alle gleichzeitig drücken und halten bis das Logo erscheint.
 
Das ist eine gute Einstellung, viele meckern darüber wenn sie darauf hingewiesen werden das etwas falsch läuft, daher war ich erstaunt.
 
Sorry, wollte nur verhindern das der User anfängtzu werkeln.
 
Ach so, lesen hilft... dadurch wird der Akku getrennt OK. Nun habe ich es verstanden.
 
>Lauter + Leiser + Power. Alle gleichzeitig drücken und halten bis das >Logo erscheint.
Ja, dass funktioniert - und dann? Es bootet dann nicht weiter. Logo erscheint und danach nix mehr.
 
nein, Gaschi das funktioniert nicht - keine Reaktion des Handys
 

Similar threads

B
Mein A51 bootet nicht mehr.Ich hab schon den Hard Reset versucht (Ein-Taste +leise, und alle 3) dort erscheint nur ein Kreis und das Ladesymbol, dass dann nach einigen Sekunden wiederkommt. Handy ist aber online, weil whatsapp geht . Hatte jemand schon das gleiche Problem ? 7395499
Antworten
5
Aufrufe
1K
B
T
Hallo miteinander, mein A51 bleibt beim Booten hängen. Hintergrund: habe beim Surfen einen eingefroreren Bildschirm gehabt und dann ists beim selbstständigen Neustart hängen geblieben. Beim Ladekabel anstecken zeigte es den Ladefortschritt. Dann habe ich das Kabel nach ca einer Minute getrennt...
Antworten
17
Aufrufe
377
G
E
Hallo, Durch einen vermuteten Virus ist mei A53 derzeit nicht funktionsfähig. Ich komme nicht in das Menü für werkseinstellunge. Sobald ich dirt oder bei eingabehilfen etwas ändern will, spring es aus dem Menü raus und geht zum Startbildschirm. Die variant hard reset (USB dran, aus und leiser...
Antworten
3
Aufrufe
265
E
J
Hey hey, auf Grund eines vermuteten Viruses möchte ich ein Hard Reset bei meinem Samsung Galaxy S10 durchführen. Leider komme ich nicht ins Boot Menu. Lauter + Bixby + Power, dann Power Button loslassen, wenn das Samsung Logo erscheint funktioniert nicht. Ebenso länger drücken funktioniert...
Antworten
17
Aufrufe
438
C
F
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Galaxy A51. Das Smartphone hat sich aufgehängt, ist abgestürzt und fährt seitdem nicht mehr vollständig hoch. Es wird lediglich ein Screen gezeigt, auf dem steht: "Samsung Galaxy A51 Secured by Knox Powered by android". Neustarten sowie im Recovery Modus...
Antworten
6
Aufrufe
453
F
Zurück
Oben