A40 - Lautsprecher setzen zeitweise aus.

L
L.
User
Meine Lautsprecher setzen in letzter Zeit häufiger mitten in der Wiedergabe aus. Dies geschieht ohne ersichtlichen Grund oder erkennbares Muster.Hat jemand eine Erklärung dafür, und natürlich eine Lösung.Danke für eine hilfreiche Antwort.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Passiert das ab einer gewissen länge, oder ist diese nicht definierbar?
 
Ja, aber wie beweisen, wenn in dem Augenblick der Ton funktioniert.
 
Nach ein paar Sekunden. Dann irgendwann ist der wieder da.
 
Ist es nur bei Videos die du erhälst?oder anschaust?Oder sind es auch eigen aufgenomme Videos?
 
Bei Videos die abspielen, und letztens auch bei einem Telefonat, das ich über die Freisprechfunktion geführt habe. Scheint also wirklich über alle Funktionen zu laufen. Betrifft auch das Klingeln und Benachrichtigungen.
 
Ich sage so einschicken schildern und die sehen das eig an den wenn se ihr zeug draufspielen und es auseinander Auen
 
Hast Du Apps installiert, sowas wie Cleanmaster/Secure Manager etc?
 
Wurde schon das Update auf Android 11 mit One UI 3.1 installiert? Falls ja, würde ich einen Wipe Cache empfehlen, falls noch nicht gemacht.
 
Ein Wipe Cache ist das leeren des Gerätecaches. Wird dieser geleert, werden Altlasten und somit Fehler entfernt. Danach sollte das Gerät wieder normal laufen.
 
Den Programmpunkt Wipe Cache habe ich nicht gefunden.
Ich denke aber in Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen müsste dem Nahekommen
 
Das ist in den regulären Geräteeinstellungen auch nicht vorhanden. Dies wird über eine Tastenkombination aufgerufen. Müsstest mal hier in der Members-App oder in der Google-Suche nach "Samsung Galaxy A40 Wipe Cache" gucken. Bei dem Wipe Cache wird nur der interne Cache geleert. Bei dem Werksreset werden alles gelöscht, inklusive persönliche Daten/Dateien.
 
Hab ich jetzt auch gemacht. Hab aber weiterhin keinen Ton.
Danke für den Tipp.
 
Dann eventuell doch einen Werksreset machen, vielleicht hilft das. Hat das Gerät noch Garantie? Die sollte dann in Anspruch genommen werden, falls der Werksreset nicht zum erwünschten Erfolg führen sollte. Im Vorfeld könnte man sich auch bei dem Kundenservice melden. Die sollen recht kompetent sein und haben womöglich eine Lösung.
 

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