A3 2017 Antennenleistung

F
f.
User
Ich habe zeitgleich 1* A3 2016 und 1* A3 2017 gekauft. Wenn ich beide nebeneinanderlege und die Antennenanzeige beobachte habe ich beim 2016 er z.B. LTE mit 3 Balken und beim 2017 er H+ mit 2 Balken. Bei gleichem Netz (O2) und auch bei verschiedenen Netzen (O2 und D1). Das ist nicht akzeptabel. Was ist zu tun ???

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Das kann z.B. daran liegen das:
    Wie bzw. wo die Antenne verbaut ist
    Bei welchem Provider die einzelnen Sim-Karten registriert sind. Zwei Sim-Karten bei unterschiedlichen Provider, aber im selben Netz, können unterschiedliche Verbindungen aufweisen.
    Starte die Geräte im selben Netz, am gleichen Standort neu.
     
    Beide Geräte waren zuerst beide bei O2 registriert mit gleichem Ergebnis. Dann bin ich zum D1 Netz gewechselt – gleiches Ergebnis. Gerät zur Reparatur gegeben – Fehler nicht nachvollziehbar !!!. Wie kann man ein Gerät neuerer Generation so verschlimmbessern ????
     
    Hallo,
    das kann im Zeitalter wo die Geräte immer mehr können und dabei aber auch möglichst längere Akkuleistung haben sollen vorkommen. Z. B. soll in die Geräte immer mehr gepackt werden aber weniger Platz verbraucht werden. Daher kann es in dem Fall z. B. sein, dass die Antenne aus Platzgründen beschnitten wurde. Oder das die Elektronik zu gunsten des Energieverbrauchs verändert wurde.
    Zudem was sagt denn eigentlich eine Anzeige aus? Kommt bei Anzeigen auch auf die Kalibrierung an oder die Abstufung.
    Hast Du mal mit beiden Geräten einen z. B. Speedtest gemacht um hier mit gleichen Bedingungen auch wirklich meßbar zu vergleichen?
     

    Similar threads

    P
    Hallo Leute Hoffe ihr könnt mir helfen Habe 2 videos gesehen auf YouTube und darin wird gesagt das beim A5 2017 und A3 2017 schnell die usb c buckse kaputt gehen soll bzw die Kontakte pins vom Bord plantine schnell kaputt gehen sollen Ist dieses Problem bekannt bzw wäre eins hatt kann das einer...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    147
    P
    S
    Hallo! Habe vor 4 Tagen ein Galaxy A3 2017 gekauft. Einrichtung hat alles Problemlos funktionert. Habe das ganze mit Smart Switch vom alten Gerät (Galaxy A3 2016) kopiert. Alle Software und App Updates wurden installiert. Nach einigen Stunden verwendung ist mir aufgefallen, dass das Gerät wenn...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    120
    J
    V
    In meinem Smartphone Samsung Galaxy J3 (2017) Duos (SM-J330F_DS 2017) ist eine MultiSIM-Karte im Slot mit nur einem Steckplatz. Telefonnummer 1 und Anmelde-PIN 1. Ich habe eine zweite MultiSIM-Karte. Telefonnummer 2 und Anmelde-PIN2. Frage 1: ======= Wenn ich jetzt in den zweiten Slot (in dem...
    Antworten
    21
    Aufrufe
    205
    S
    B
    Hallo, ich besitze seit März 2017 das A3 (2017) und war bisher sehr zufrieden mit dem Gerät. Seit ca. einem halben Jahr habe ich das Problem, dass bei Gesprächen (egal ob ich angerufen werde oder selbst einen Anruf tätige) irgendwann Stille in der Leitung herrscht. Nimmt man das Handy vom Ohr...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    135
    S
    L
    Hallo zusammen, nachdem ich in der Nacht zu gestern das Update meines A3 (2017) auf Android 8.0.0 durchgeführt habe, habe ich leider starke Probleme. Ist die Kamera-App geöffnet, wird ca. alle 2-3s der Bildschirm für ebenfalls ca. 2-3s schwarz, dann erscheint das Kamerabild wieder für 2-3s, dann...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    129
    J
    Zurück
    Oben