A3 2016 verbindet Heim WLAN nicht

N
N.
User
Mein inzwischen 1.5 Jahre altes A3 2016 sammelt bereits seit einiger Zeit Macken. So will es seit gestern Abend auch nicht mehr in mein Heim WLAN. Ich habe bereits Gerät und Router neu gestartet, das WLAN gelöscht, neu verbunden über WPS und Passwort und der längste Zeitraum in dem es funktionierte waren 3min.
Glücklicherweise habe ich noch das Nachbarliche WLAN, dass es mir zumindest ermöglicht essentieller essentiellste Funktionen wahrzunehmen. In keinem anderen Netzwerk, teils auch mit gleichem Router (Speedport 724) gibt es Probleme. Bei meiner Reise durch die Weiten des Netzes fiel mir auf, dass das Problem auch andere zu haben scheinen.
Danke im Voraus für Ihre Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo N1c0,
WLAN-Verbindungsprobleme können immer verschiedene Ursachen haben.
Du hast ja bereits einiges ausprobiert - aber zwei Tipps hätte ich noch für dich:
  • Hast du auch schon einmal überprüft, ob es für deinen Router möglicherweise ein Update gibt?
  • Setze bitte einmal unter folgendem Pfad die Netzwerkeinstellungen zurück: "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen".
Viele Grüße
 

Similar threads

R
Hallo an alle! Seit ein paar Tagen lese hier fleißig mit in der Hoffnung, eine Lösung für mein Problem zu finden. Mein Galaxy SM-T590 ist erst 6 Monate alt und in diesen 6 Monaten lief alles problemlos: WLAN, Aktualisierungen etc.. Doch seit kurzem funktioniert das WLAN nicht mehr. Scheint ein...
Antworten
10
Aufrufe
159
R
Zurück
Oben