A20e Standby Apps laufen weiter im Hintergrund

H
H.
User
Habe schon einmal ein Reset durchgeführt sowie in den Einstellungen die Hintergrundaktivität eingeschränkt aber das Problem scheint weiterhin zu bestehen wenn ich beispielsweise nach 25min auf das Handy schaue ist die YouTube App immernoch offen auch wenn ich bei den Zuletzt verwendeten Apps auf alle schließen drücke.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Na direkt über den App Manager von Android sozusagen. Halte die App gedrückt und dann unter App info sieht man das sie noch läuft
 
Hallo L: @HazardsDE ,
und wo da genau? Unter Arbeitsspeicher?
Viele Grüße
 
Nein.... dort wo man die App auch das Beenden erzwingen kann daran erkennt man ja auch das sie noch weiter läuft im Hintergrund.
 
Hallo L: @HazardsDE,
ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstehe.
Meinst du unter "Einstellungen > Apps > YouTube"? Lass dich da von der Angabe "Stopp erzwingen" nicht irritieren; diese Funktion ist zum Beispiel dafür da, wenn die App sich mal "aufhängt" bzw. ein seltsames Verhalten an den Tag legt. Deaktiviere lieber unter "Einstellungen > Apps > YouTube > Mobile Datenverwendung" die Option "Hintergrunddatennutzung zulassen".
Viele Grüße
 
Genau, aber das Stoppen Erzwingen indiziert doch dass die App immernoch Aktiv im Hintergrund ist sonst wäre die Option ja ausgegraut...
 

Similar threads

S
Hey, sollte man auf dem Tablet oder Handy die Apps im Hintergrund schließen oder einfach laufen lassen? Viele sagen, dass man den Akku verschont und langfristig besser wäre, wenn man die Apps nicht schließt. Was meint ihr...
Antworten
0
Aufrufe
316
S
U
Das Energiemanagement hat sich mit dem Upgrade auf A11 / One UI 3.1 sehr stark verändert. Um einerseits möglichst wenig Strom zu verbrauchen, anderseits aber keine Probleme bei der Nutzung vieler Apps zu haben, sollte man wissen, wo man jetzt die entsprechenden Funktionen finden kann und was...
Antworten
2
Aufrufe
207
U
M
Hallo! Ich habe folgendes Problem mit meinem A52s: Seit dem letzten Update One UI 5.1 kann ich einige Apps nicht mehr öffnen. Es ist wirkt so, als ob ich einen Modi aktiviert hätte, wo gewählte Apps ergrauen und nicht mehr wählbar sind, jedoch ist dem nicht so. Die Apps meines zuletzt gewählten...
Antworten
2
Aufrufe
543
Sami
D
Hey Leute, vorab, ich werde auch nochmal bei AOK selbst nachfragen, aber vielleicht hatte hier jemand selbiges Problem und eine Lösung. Beide Apps Samsung Health und AOK Bonus App sind miteinander verbunden. Berechtigungen sind sowohl über "Apps" als auch in den eigenen Einstellungen gegeben...
Antworten
9
Aufrufe
545
D
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
148
P
Zurück
Oben