Apps im Hintergrund schließen oder laufen lassen?

S
S.
User
Hey, sollte man auf dem Tablet oder Handy die Apps im Hintergrund schließen oder einfach laufen lassen? Viele sagen, dass man den Akku verschont und langfristig besser wäre, wenn man die Apps nicht schließt. Was meint ihr?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:

Similar threads

X
Kann man das Schließen von Spotify irgendwie verhindern? Also wenn man auf "alle Apps schließen" drückt, dass sich Spotify nicht schließt oder zumindest die Musik weiterlaufen lässt? Habe Spotify schon uneingeschrenkte Nutzung des Akkus gegeben, aber die Musik stoppt dann trodzdem, was sehr...
Antworten
2
Aufrufe
246
Sami
B
Kann man das irgendwie verhindern? Obwohl ich die antivirus app als Ausnahme genommen habe beim Energie sparen wird sie trotzdem geschlossen und das ist wohl nicht ideal...
Antworten
2
Aufrufe
313
Sami
M
Wenn ich ein PDF Dokument gelesen habe und dieses auf meinen Tablet schließe und zu meinen Startbildschirm zurückkehre, zeigt es ganz schwach im Hintergrund noch Schrift. Was ist das? Ist mein Tablet kaputt? https://www.gutefrage.net/frage/tablet-fehler-4
Antworten
1
Aufrufe
148
Sami
S
Also wenn man aus einer App rausgeht ist die ja nicht ganz zu sondern ist noch bei diesen Verlauf halt. Sollte man das immer schließen oder nicht? https://www.gutefrage.net/frage/sollte-man-diese-apps-immer-schliessen
Antworten
2
Aufrufe
178
Sami
1
Hallo. Ich suche eine App die sich auf keine fall im Hintergrund beenden lässt. Hab jetzt diverse Apps getestet. Aber sobald ich das Handy aus und einschalte ist die App beendet. Und wenn ich alle Anwendungen schließe kann man die im Hintergrund aktive ebenfalls beenden und app Look und Co sind...
Antworten
2
Aufrufe
114
Sami
Zurück
Oben